Fit for Change

Fit for Change von Hofmann,  Mathias, Leao,  Anja
Kompakte, in der betrieblichen Praxis nationaler und internationaler Unternehmen nutzbare Hilfestellung für die Bewältigung von Change-Projekten und -Prozessen. Die Tools sind entlang von acht Change-Phasen dargestellt und nach Zeitaufwand, Reifegrad des Teams, Komplexität des Tools, Kontext oder erforderlicher Vorerfahrung des Trainers nachschlagbar. Dabei variieren die dargestellten Techniken von der Anwendung in Einzelberatungen bis hin zum Einsatz in großen Gruppen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Fit for Change

Fit for Change von Hofmann,  Mathias, Leao,  Anja
Kompakte, in der betrieblichen Praxis nationaler und internationaler Unternehmen nutzbare Hilfestellung für die Bewältigung von Change-Projekten und -Prozessen. Die Tools sind entlang von acht Change-Phasen dargestellt und nach Zeitaufwand, Reifegrad des Teams, Komplexität des Tools, Kontext oder erforderlicher Vorerfahrung des Trainers nachschlagbar. Dabei variieren die dargestellten Techniken von der Anwendung in Einzelberatungen bis hin zum Einsatz in großen Gruppen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Geschäftsmodelle für den Mobilfunk

Geschäftsmodelle für den Mobilfunk von Neudorfer,  Reinhard
Reinhard Neudorfer entwickelt auf der Basis stabiler Theorien des Innovations- und Technologiemanagements ein Modell für Innovationen im Kontext von Geschäftsmodellen für den Mobilfunk, stellt ein Instrumentarium für das Management von innovativen mobilen Diensten vor und leitet theoretisch fundierte und realwirtschaftlich orientierte Handlungsempfehlungen ab.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Immaterielle Belohnungen, individuelle Kreativität und Innovationen in KMU

Immaterielle Belohnungen, individuelle Kreativität und Innovationen in KMU von Krell,  Patrick
In der heutigen globalisierten Welt müssen kleine und mittlere Unternehmen zunehmend Innovationen hervorbringen, um auf den hart umkämpften Märkten langfristig überleben zu können. Einen besonderen Einfluss auf die Entwicklung von Innovationen haben betriebliche Anreizsysteme. Basierend auf Theorien aus der Psychologie und Soziologie analysiert Patrick Krell den Effekt der immateriellen Belohnungen auf ein individuelles intrapreneuriales Verhalten vom Mitarbeiter. Zusätzlich wird der Einfluss der individuellen Kreativität des Mitarbeiters als mediierende Variable untersucht. Die Forschungsergebnisse stützen sich auf die Befragung von Mitarbeitern des mittleren und oberen Managements.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Geschäftsmodelle für den Mobilfunk

Geschäftsmodelle für den Mobilfunk von Neudorfer,  Reinhard
Reinhard Neudorfer entwickelt auf der Basis stabiler Theorien des Innovations- und Technologiemanagements ein Modell für Innovationen im Kontext von Geschäftsmodellen für den Mobilfunk, stellt ein Instrumentarium für das Management von innovativen mobilen Diensten vor und leitet theoretisch fundierte und realwirtschaftlich orientierte Handlungsempfehlungen ab.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Einbindung von Nutzern in den Innovationsprozess bei E-Services

Einbindung von Nutzern in den Innovationsprozess bei E-Services von Gillig,  Herbert
Die Öffnung des Innovationsprozesses und dabei vor allem die Einbindung von Kunden bzw. Nutzern in die Innovationsaktivitäten verspricht Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Dieses Open-Innovation-Paradigma wurde bisher jedoch hauptsächlich im Zusammenhang mit Sachgütern und nur vereinzelt im Hinblick auf Dienstleistungen diskutiert. Als spezielles Anwendungsfeld fokussiert Herbert Gillig innerhalb des sehr heterogenen Dienstleistungsbereiches auf Internetdienstleistungen, sogenannte E-Services, die einen sich sehr dynamisch entwickelnden Wirtschaftsbereich darstellen. Ausgehend von der Darstellung der theoretischen Bezugspunkte und der Analyse der aktuellen Literatur wird in der Studie auf Basis eines iterativen Forschungsprozesses ein Rahmenkonzept zur Einbindung von Nutzern in den Innovationsprozess bei E-Services entwickelt. Das sogenannte NEIPE-Rahmenkonzept eignet sich zum einen, um vorhandene Entwicklungsaktivitäten zu analysieren und einzuordnen und kann zum anderen zur Synthese neuer Formen der (Nutzer-) Einbindung in den Innovationsprozess eingesetzt werden. Des Weiteren wird anhand von zwei Fallstudien nachgewiesen, dass sogenannte Free-Nutzer von E-Services prinzipiell das Potenzial haben, eine strategisch wertvolle Ressource im Sinn des ressourcenbasierten Ansatzes für E-Service-Anbieter zu sein. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Kundenintegration, Service Engineering und E-Services. Fach und Führungskräfte aus diesen Bereichen erhalten wertvolle Anregungen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Immaterielle Belohnungen, individuelle Kreativität und Innovationen in KMU

Immaterielle Belohnungen, individuelle Kreativität und Innovationen in KMU von Krell,  Patrick
In der heutigen globalisierten Welt müssen kleine und mittlere Unternehmen zunehmend Innovationen hervorbringen, um auf den hart umkämpften Märkten langfristig überleben zu können. Einen besonderen Einfluss auf die Entwicklung von Innovationen haben betriebliche Anreizsysteme. Basierend auf Theorien aus der Psychologie und Soziologie analysiert Patrick Krell den Effekt der immateriellen Belohnungen auf ein individuelles intrapreneuriales Verhalten vom Mitarbeiter. Zusätzlich wird der Einfluss der individuellen Kreativität des Mitarbeiters als mediierende Variable untersucht. Die Forschungsergebnisse stützen sich auf die Befragung von Mitarbeitern des mittleren und oberen Managements.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Innovationsmangement

Sie suchen ein Buch über Innovationsmangement? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Innovationsmangement. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Innovationsmangement im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Innovationsmangement einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Innovationsmangement - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Innovationsmangement, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Innovationsmangement und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.