Kompetenz, Vertrauen und Kooperation

Kompetenz, Vertrauen und Kooperation von Hatak,  Isabella
Dieses Buch beschäftigt sich mit Kompetenz als Vertrauensdeterminante. Ziel ist, die unterschiedlichen Kompetenzarten und ihren Einfluss auf den Vertrauensentstehungsprozess vor dem theoretischen Hintergrund der Neuen Institutionenökonomie zu untersuchen. Das Ergebnis ist ein experimentell geprüftes Modell, das die Kausalbeziehung zwischen unterschiedlichen Kompetenzarten und Vertrauen unter Berücksichtigung personen- und situationsbedingter Faktoren abbildet. Das Wissen um diese Kausalbeziehung erlaubt kooperationswilligen Unternehmen, Einfluss auf die Entstehung, Entwicklung und Aufrechterhaltung von Kooperationsbeziehungen zu nehmen.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten

Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten von Spilski,  Anja
Anja Spilski analysiert in vier experimentellen Studien, ob ein Transfer von erfundenen Charakterbedeutungen aus Filmen oder TV-Serien in die Werbung hinein gelingen kann, oder ob Konsumenten Fiktion und Informationen außerhalb der Fiktion voneinander trennen.
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Der Einfluss des Web 2.0 auf das Konsumentenverhalten im E-Commerce

Der Einfluss des Web 2.0 auf das Konsumentenverhalten im E-Commerce von Domma,  Peter
Kaum eine andere Thematik dominiert derzeit die Diskussion um die Weiterentwicklungen des Internet so stark, wie die des Entstehens neuartiger Nutzungsmuster und Anwendungen, die unter dem Begriff "Web 2.0" zusammengefasst werden. Wenngleich die langfristigen ökonomischen und gesellschaftlichen Konsequenzen dieser Veränderung des Internet kaum absehbar sind, so zeigt sich bereits heute, dass sich Informations-, Nutzungs- und Kaufverhalten der Konsumenten im Internet durch das Web 2.0 tief greifend und nachhaltig verändern. Jedoch besteht in der Unternehmenspraxis weit gehende Unsicherheit darüber, welche Vorteile der Einsatz derartiger Instrumente im E-Commerce tatsächlich bietet und wie diese eingesetzt werden müssen, damit sie eine positive Wirkung auf die Nutzung von Online-Shops durch die Konsumenten entfalten. Theoretisch und empirisch fundierte Erkenntnisse, die als Entscheidungsgrundlage dienen können, existieren nur wenige. Dieses Forschungsdefizit adressiert das Werk von Peter Domma. Unter Zuhilfenahme aktueller theoretischer Erkenntnisse der Konsumentenverhaltensforschung und angrenzender Disziplinen sowie einem umfangreichen Set an methodischen Werkzeugen gelingt es dem Autor ein integriertes Erklärungsmodell zum Einfluss des Web 2.0 auf das Konsumentenverhalten im E-Commerce herzuleiten und empirisch zu belegen. Ein besonderer methodischer Reiz der Arbeit besteht in der Verknüpfung experimentell gewonnener und statistisch analysierter Daten mit Analysen auf der Grundlage von Strukturgleichungsmodellen. Darüber hinaus zeigt der Autor eine Vielzahl an detaillierten Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen für die unternehmerische Praxis auf, sodass auch Leser mit einem Tätigkeitsfeld im E-Commerce von den theoretischen und empirischen Erkenntnissen dieser Forschungsarbeit profitieren.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Theoriebasierte Evaluation

Theoriebasierte Evaluation von Giel,  Susanne
Klassische Konzepte zur Durchführung von Programmevaluationen stoßen regelmäßig an Grenzen der Praxis oder können wissenschaftlichen Ansprüchen nicht genügen. Als einen alternativen Zugang präsentiert das Buch theoriebasierte Evaluationskonzepte. Diese ermöglichen Evaluationen, die für Beteiligte und Betroffene einen Nutzen erzeugen, realistisch umsetzbar sind, zu genauen Ergebnissen führen und den Beteiligten gegenüber fair sind. Die Publikation verfolgt ausdrücklich eine anwendungsorientierte Absicht und richtet sich an die Praxis sowie die Aus- und Fortbildung von Evaluatorinnen und Evaluatoren.
Aktualisiert: 2020-01-29
> findR *

Kompetenz, Vertrauen und Kooperation

Kompetenz, Vertrauen und Kooperation von Hatak,  Isabella
Dieses Buch beschäftigt sich mit Kompetenz als Vertrauensdeterminante. Ziel ist, die unterschiedlichen Kompetenzarten und ihren Einfluss auf den Vertrauensentstehungsprozess vor dem theoretischen Hintergrund der Neuen Institutionenökonomie zu untersuchen. Das Ergebnis ist ein experimentell geprüftes Modell, das die Kausalbeziehung zwischen unterschiedlichen Kompetenzarten und Vertrauen unter Berücksichtigung personen- und situationsbedingter Faktoren abbildet. Das Wissen um diese Kausalbeziehung erlaubt kooperationswilligen Unternehmen, Einfluss auf die Entstehung, Entwicklung und Aufrechterhaltung von Kooperationsbeziehungen zu nehmen.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Experimentaldesign

Sie suchen ein Buch über Experimentaldesign? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Experimentaldesign. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Experimentaldesign im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Experimentaldesign einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Experimentaldesign - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Experimentaldesign, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Experimentaldesign und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.