Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus

Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus von Aebli,  Annika, Bauer,  Ulrich, Brysch,  Armin A., Freericks,  Renate, Gardini,  Marco A., Grüter,  Barbara, Hallmann,  Kirstin, Harms,  Tim, Hartmann,  Rainer, Heuwinkel,  Kerstin, Holstein,  Sarah, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kaupa,  Ninja, Kreilkamp,  Edgar, Landvogt,  Markus, Lichtenstern,  Tobias, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pfeiffer,  Amrei, Pikkemaat,  Birgit, Schaffner,  Dorothea, Schmücker,  Dirk, Senn,  Yves, Staub,  Stefan, Tschol,  Klemenz, Wozniak,  Thomas, Zehrer,  Anita
Dank Smartphones und Tablets wächst die dem Tourismus innewohnende Mobilität mit der Allgegenwärtigkeit des Internets zusammen. So verlagern sich immer mehr Prozesse der touristischen Customer Journey in elektronische und mobile Anwendungen. Was die Entwicklung und Nutzung mobiler Applikationen für den Tourismus leistet und welcher konkrete Mehrwert dabei für Anbieter und Reisende entsteht, beleuchtet dieser Band. Wer einen guten Querschnitt der wichtigsten Digitalisierungsentwicklungen im Tourismus sucht, wird hier mit viel Praxisbezug und auf hohem fachlichem Niveau fündig.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus

Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus von Aebli,  Annika, Bauer,  Ulrich, Brysch,  Armin A., Freericks,  Renate, Gardini,  Marco A., Grüter,  Barbara, Hallmann,  Kirstin, Harms,  Tim, Hartmann,  Rainer, Heuwinkel,  Kerstin, Holstein,  Sarah, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kaupa,  Ninja, Kreilkamp,  Edgar, Landvogt,  Markus, Lichtenstern,  Tobias, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pfeiffer,  Amrei, Pikkemaat,  Birgit, Schaffner,  Dorothea, Schmücker,  Dirk, Senn,  Yves, Staub,  Stefan, Tschol,  Klemenz, Wozniak,  Thomas, Zehrer,  Anita
Dank Smartphones und Tablets wächst die dem Tourismus innewohnende Mobilität mit der Allgegenwärtigkeit des Internets zusammen. So verlagern sich immer mehr Prozesse der touristischen Customer Journey in elektronische und mobile Anwendungen. Was die Entwicklung und Nutzung mobiler Applikationen für den Tourismus leistet und welcher konkrete Mehrwert dabei für Anbieter und Reisende entsteht, beleuchtet dieser Band. Wer einen guten Querschnitt der wichtigsten Digitalisierungsentwicklungen im Tourismus sucht, wird hier mit viel Praxisbezug und auf hohem fachlichem Niveau fündig.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus

Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus von Aebli,  Annika, Bauer,  Ulrich, Brysch,  Armin A., Freericks,  Renate, Gardini,  Marco A., Grüter,  Barbara, Hallmann,  Kirstin, Harms,  Tim, Hartmann,  Rainer, Heuwinkel,  Kerstin, Holstein,  Sarah, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kaupa,  Ninja, Kreilkamp,  Edgar, Landvogt,  Markus, Lichtenstern,  Tobias, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pfeiffer,  Amrei, Pikkemaat,  Birgit, Schaffner,  Dorothea, Schmücker,  Dirk, Senn,  Yves, Staub,  Stefan, Tschol,  Klemenz, Wozniak,  Thomas, Zehrer,  Anita
Dank Smartphones und Tablets wächst die dem Tourismus innewohnende Mobilität mit der Allgegenwärtigkeit des Internets zusammen. So verlagern sich immer mehr Prozesse der touristischen Customer Journey in elektronische und mobile Anwendungen. Was die Entwicklung und Nutzung mobiler Applikationen für den Tourismus leistet und welcher konkrete Mehrwert dabei für Anbieter und Reisende entsteht, beleuchtet dieser Band. Wer einen guten Querschnitt der wichtigsten Digitalisierungsentwicklungen im Tourismus sucht, wird hier mit viel Praxisbezug und auf hohem fachlichem Niveau fündig.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Geschäftsmodell-Konzept für nachhaltige IT-unterstützte kulturtouristische Angebote

Geschäftsmodell-Konzept für nachhaltige IT-unterstützte kulturtouristische Angebote von Friebel,  Luisa, Lassnig,  Markus, Stabauer,  Petra
Heutige Touristen sind reiseerfahrener, weltgewandter, technologieaffiner und fordernder als je zuvor - und auch gebildeter! Auch für die Burgen, Schlösser und Residenzen im Inn-Salzach-Donau-Raum liegt die Messlatte bei den klassischen Top-Spots Alhambra, Uffizien, Louvre, Guggenheim sowie aktuellen Best Practices in den Messner Mountain Museen, in hochkarätigen Nationalparkzentren aber auch in Disney World, den Universal Studios und ähnlichem mehr. All diese international renommierten Museen und Freizeiteinrichtungen steigern die Erwartungshaltungen der Besucher gegenüber regionalen Kultureinrichtungen wie Bur-gen oder Festungsanlagen. Parallel dazu stellt der Trend zur Digitalisierung für die Kulturerbestätten eine große Chance und eine beachtliche Herausforderung gleichermaßen dar. Wie können Burgen, Schlösser und Residenzen nachhaltige IT-unterstützte kulturtouristische Angebote schaffen? Der vorliegende Arbeitsbericht bietet eine Hilfestellung bei der Beantwortung dieser Frage. Er entstand im Rahmen des Projektes "ViSIT - Virtuelle Verbund-Systeme und Informations-Technologien für die touristische Erschließung von kulturellem Erbe", welches im grenzüberschreitenden Programm Interreg Bayern-Österreich gefördert wurde. Weiterführende Informationen zum Projekt finden sich unter visit.uni-passau.de. Diese Publikation hilft dabei, die aktuellen Trends im kulturtourismus zu verstehen - ganz besonders im Zusammenhang mit dem Thema Digitalisierung. Die analysierten Anforderungen der Stakeholder an die digitale Inwertsetzung des Kulturerbes resultieren in konkreten Empfehlungen, wie IT-unterstützte kulturtouristische Angebote möglichst erfolgversprechend und nachhaltig geschaffen werden können. Zu guter Letzt wird ein Geschäftsmodell-Konzept für das ViSIT-System entworfen und in einer SWOT-Analyse bewertet.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus

Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus von Aebli,  Annika, Bauer,  Ulrich, Brysch,  Armin A., Freericks,  Renate, Gardini,  Marco A., Grüter,  Barbara, Hallmann,  Kirstin, Harms,  Tim, Hartmann,  Rainer, Heuwinkel,  Kerstin, Holstein,  Sarah, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kaupa,  Ninja, Kreilkamp,  Edgar, Landvogt,  Markus, Lichtenstern,  Tobias, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pfeiffer,  Amrei, Pikkemaat,  Birgit, Schaffner,  Dorothea, Schmücker,  Dirk, Senn,  Yves, Staub,  Stefan, Tschol,  Klemenz, Wozniak,  Thomas, Zehrer,  Anita
Dank Smartphones und Tablets wächst die dem Tourismus innewohnende Mobilität mit der Allgegenwärtigkeit des Internets zusammen. So verlagern sich immer mehr Prozesse der touristischen Customer Journey in elektronische und mobile Anwendungen. Was die Entwicklung und Nutzung mobiler Applikationen für den Tourismus leistet und welcher konkrete Mehrwert dabei für Anbieter und Reisende entsteht, beleuchtet dieser Band. Wer einen guten Querschnitt der wichtigsten Digitalisierungsentwicklungen im Tourismus sucht, wird hier mit viel Praxisbezug und auf hohem fachlichem Niveau fündig.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus

Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus von Aebli,  Annika, Bauer,  Ulrich, Brysch,  Armin A., Freericks,  Renate, Gardini,  Marco A., Grüter,  Barbara, Hallmann,  Kirstin, Harms,  Tim, Hartmann,  Rainer, Heuwinkel,  Kerstin, Holstein,  Sarah, Hopfinger,  Hans, Horster,  Eric, Kaupa,  Ninja, Kreilkamp,  Edgar, Landvogt,  Markus, Lichtenstern,  Tobias, Peters,  Julia Eva, Peters,  Mike, Pfeiffer,  Amrei, Pikkemaat,  Birgit, Schaffner,  Dorothea, Schmücker,  Dirk, Senn,  Yves, Staub,  Stefan, Tschol,  Klemenz, Wozniak,  Thomas, Zehrer,  Anita
Dank Smartphones und Tablets wächst die dem Tourismus innewohnende Mobilität mit der Allgegenwärtigkeit des Internets zusammen. So verlagern sich immer mehr Prozesse der touristischen Customer Journey in elektronische und mobile Anwendungen. Was die Entwicklung und Nutzung mobiler Applikationen für den Tourismus leistet und welcher konkrete Mehrwert dabei für Anbieter und Reisende entsteht, beleuchtet dieser Band. Wer einen guten Querschnitt der wichtigsten Digitalisierungsentwicklungen im Tourismus sucht, wird hier mit viel Praxisbezug und auf hohem fachlichem Niveau fündig.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Web-Tourismus 2009

Web-Tourismus 2009 von Donner,  Rainer, Rossmann,  Dominik
Web-Tourismus erhebt als erste und einzige Studie einmal jährlich Zahlen und Fakten auf Seiten der Tourismusbranche und betreibt daher rein anbieterorientierte Marktforschung. Somit bildet sie nicht nur eine ideale Ergänzung zu den zahlreichen nachfragerorientierten Studien, sondern liefert auch verläßliches und konkretes Datenmaterial über die Entwicklung des Ecommerce bzw. das touristische Online-Marktvolumen. Studie Web-Tourismus 2009 - Was ist das, was liefert die Studie? Erste und einzige Untersuchung ihrer Art Rein anbieter-orientierte Marktforschung Nur Entscheider der Tourismusbranche Ermittelt das tatsächlich realisierte Online-Marktvolumen nach Branchen Ermittelt die Look-to-Book-Quoten nach Branchen Ermittelt die Vermittlungsquoten von Online-Reisebüros/Portalen nach Branchen Untersucht die Abbruchquoten bei Online-Buchungen Beschreibt Online-Trends und Entwicklung Ermittelt den Online-Bucheranteil der Reiseveranstalter/Transportunternehmen Liefert praktische Tips und Empfehlungen Beschreibt die Werbe-Strategien und das Marketing-Mix Ermittelt die Reklamationsquoten nach Branchen Ermittelt eine Typologie der Reklamierer nach Branchen Gibt Auskunft über die Innovationskraft der Branche Situation der Reiseveranstalter Situation der NTOs und Fremdenverkehrsämter Situation der Transportunternehmen Situation der Reisebüros und Beherbergungsunternehmen Zeigt den aktuellen Stand des touristischen Ecommerce Schauen Sie doch einfach mal zur letzten „freien Kurzanalyse“ Studie: Web-Tourismus 2003 Stimmungsbarometer der Branche u.v.a.m. Aber nicht nur Fragen zum (Online-)Marktvolumen werden erörtert, sondern wie immer werden auch folgende Themen abgehandelt: Welcher Stellenwert wird dem Internet jetzt und in Zukunft von touristischen Anbietern beigemessen? Wie setzt sich das Angebotsspektrum von touristischen Websites zusammen? Wer sind die Besucher (Zielgruppen) von touristischen Websites und was erwarten sie auf diesen Seiten? Welche Bedeutung fällt dem touristischen Ecommerce zu? Haben sich die (optimistischen) Prognosen der letzten Jahre bestätigt?
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Web-Tourismus 2011

Web-Tourismus 2011 von Donner,  Rainer, Rossmann,  Dominik
Seit 2010 wird die Studie in modularer Form angeboten. Die komplette Studie "Web-Tourismus 2011" besteht aus 7 Modulen, sogenannten speziellen Branchenteilen. Es kann sowohl die komplette Studie "Web-Tourismus 2011" bezogen werden, als auch nur einzelne Module. Die einzelnen Module haben unterschiedliche Preise. Der Preis für die Bestellung der gesamten Studie "Web-Tourismus 2011" liegt etwa 20% unter der Summe aus dem Einzelpreis aller Module!
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Web-Tourismus 2010

Web-Tourismus 2010 von Donner,  Rainer, Rossmann,  Dominik
Seit 2010 wird die Studie in modularer Form angeboten. Die komplette Studie "Web-Tourismus 2010" besteht aus 7 Modulen, sogenannten speziellen Branchenteilen. Es kann sowohl die komplette Studie "Web-Tourismus 2010" bezogen werden, als auch nur einzelne Module. Die einzelnen Module haben unterschiedliche Preise. Der Preis für die Bestellung der gesamten Studie "Web-Tourismus 2010" liegt etwa 20% unter der Summe aus dem Einzelpreis aller Module!
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema E-Tourismus

Sie suchen ein Buch über E-Tourismus? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema E-Tourismus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema E-Tourismus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema E-Tourismus einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

E-Tourismus - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema E-Tourismus, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter E-Tourismus und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.