Digitaler Wandel – lean & systematisch

Digitaler Wandel – lean & systematisch von Hanschke,  Inge
Die digitale Transformation erfolgreich meistern:- Voraussetzungen schaffen und Business-Agilität enablen- Neue disruptive oder evolutionäre Geschäftsmodelle - Wettlauf um Produkte und Märkte von morgen gewinnenStarten Sie Schnellboote und fangen Sie diese geordnet ein!Gestalten Sie Ihre Organisation und Prozesse lean und digital; Nutzen Sie bewährte Best-Practices.Werden Sie zum Innovator, bauen Sie Ihr Business Eco-System auf und befähigen Sie Ihre Organisation für die Digitalisierung mit Hilfe der Best-Practices aus diesem Buch 
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Digitale Ökosysteme

Digitale Ökosysteme von Knörrer,  Dieter, Moormann,  Jürgen, Mosen,  Marcus W., Schmidt,  Dietmar
Digitalen Ökosystemen und Plattformstrukturen wird eine bedeutende Entwicklung vorausgesagt. Insbesondere ihre offene Architektur sowie ihre direkten Schnittstellen zum Kunden haben das Potenzial, Unternehmen strukturell und prozessual grundlegend zu verändern sowie neue Geschäftsmodelle zu etablieren. Das zeigt sich auch darin, dass große Tech-Unternehmen, aber auch neue, innovative Anbieter in bestehende Märkte drängen und diese grundlegend verändern. Die Transformation der Wirtschaft ist damit in vollem Gange. Das Buch beschreibt und analysiert diese neuen Rahmenbedingungen insbesondere für die Finanzbranche. Ausgehend von strategischen Überlegungen zu digitalen Ökosystemen werden unterschiedliche Business Cases dargestellt sowie die Rolle von Plattformen, Technologien, Big Data und Künstlicher Intelligenz erläutert. Die Autoren stammen aus der Wissenschaft, der Beratung und der Unternehmenspraxis. Dieser multidisziplinäre Ansatz verleiht dem Buch eine solide theoretische Fundierung zusammen mit einem hohen Grad an Praxisrelevanz. Das Buch liefert vertiefte Einblicke in den Status quo sowie weiterführende Trends der Plattformökonomie in der Finanzbranche. Es bietet damit Anregungen für aktuelle und weiterführende strategische und technologische Projekte in der Branche.
Aktualisiert: 2021-10-05
> findR *

Digital Expert Branding – inkl. Augmented-Reality-App

Digital Expert Branding – inkl. Augmented-Reality-App von Fuchs,  Martina
Die Autorin Martina Fuchs beschäftigt sich in ihrem Buch mit dem Gebiet der Personenmarken - wobei sie hier eine wichtige Unterscheidung vornimmt: Sobald die Marke nicht auf Lifestyle, sondern vielmehr auf Wissen und Fachkompetenz basiert, spricht sie von einer Expertenmarke. Grundvoraussetzungen für starke Expertenmarken sind unter anderem eine saubere Positionierung, ein Signature-Angebot, das einen vom Wettbewerb unterscheidet, klar definierte Buyer Personas - und natürlich der Mut, als Persönlichkeit selbst sichtbar zu werden. Hier erhalten Sie echtes Hands-on-Wissen und eine Roadmap, um all diese Kriterien zu definieren. Und weil die eigene Expertenmarke natürlich nur dann zu mehr Sichtbarkeit, Erfolg und Kunden führt, wenn andere auch von ihr erfahren, bietet "Digital Expert Branding" einen Leitfaden und das Handwerkszeug, um sich in den digitalen und sozialen Kanälen entsprechend aufzustellen und den eigenen Expertenstatus erfolgreich zu kommunizieren. Außergewöhnlich machen das Buch übrigens nicht nur der reiche Erfahrungsschatz der Autorin und sein hoher Praxisbezug, sondern auch die digitalen Zusatzfeatures: Augmented-Reality-Elemente, die über die zugehörige Haufe "SmARt App" abgerufen werden können, machen den Weg zur Expertenmarke hautnah erlebbar. Podcasts, Checklisten und Mindmaps zählen genauso dazu wie zahlreiche Videos. Inklusive Augmented-Reality-App: - App "smARt Haufe" kostenlos downloaden - Zusatzfunktionen für Smartphone und Tablet nutzen (iOS und Android)
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Digital Expert Branding – inkl. Augmented-Reality-App

Digital Expert Branding – inkl. Augmented-Reality-App von Fuchs,  Martina
Die Autorin Martina Fuchs beschäftigt sich in ihrem Buch mit dem Gebiet der Personenmarken - wobei sie hier eine wichtige Unterscheidung vornimmt: Sobald die Marke nicht auf Lifestyle, sondern vielmehr auf Wissen und Fachkompetenz basiert, spricht sie von einer Expertenmarke. Grundvoraussetzungen für starke Expertenmarken sind unter anderem eine saubere Positionierung, ein Signature-Angebot, das einen vom Wettbewerb unterscheidet, klar definierte Buyer Personas - und natürlich der Mut, als Persönlichkeit selbst sichtbar zu werden. Hier erhalten Sie echtes Hands-on-Wissen und eine Roadmap, um all diese Kriterien zu definieren. Und weil die eigene Expertenmarke natürlich nur dann zu mehr Sichtbarkeit, Erfolg und Kunden führt, wenn andere auch von ihr erfahren, bietet "Digital Expert Branding" einen Leitfaden und das Handwerkszeug, um sich in den digitalen und sozialen Kanälen entsprechend aufzustellen und den eigenen Expertenstatus erfolgreich zu kommunizieren. Außergewöhnlich machen das Buch übrigens nicht nur der reiche Erfahrungsschatz der Autorin und sein hoher Praxisbezug, sondern auch die digitalen Zusatzfeatures: Augmented-Reality-Elemente, die über die zugehörige Haufe "SmARt App" abgerufen werden können, machen den Weg zur Expertenmarke hautnah erlebbar. Podcasts, Checklisten und Mindmaps zählen genauso dazu wie zahlreiche Videos. Inklusive Augmented-Reality-App: - App "smARt Haufe" kostenlos downloaden - Zusatzfunktionen für Smartphone und Tablet nutzen (iOS und Android)
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Digital Leadership und Digital Readiness

Digital Leadership und Digital Readiness von Fürst,  Ronny
Die digitale Transformation von Unternehmen und ihrer Geschäftsmodelle ist die Herausforderung für Führungskräfte wie Mitarbeiter. Sie ist ein kontinuierlicher disruptiver Prozess und kein einmaliges Ereignis. Um diese Unternehmenstransformation erfolgreich zu meistern, sind selbstverständlich neue Strukturen, moderne Technologien und innovative Produkte gefragt. Das allein reicht aber nicht aus, um den digitalen Wandel voranzutreiben und zu nutzen. Denn oft scheitern digitale Transformationsprozesse in Unternehmen nicht an fehlender Technologie oder unausgereiften Ideen - sondern am Faktor Mensch. Ist der Mensch nicht vielleicht sogar die träge Masse dieses Prozesses, weil er gar nicht anders kann? Schließlich hat sich die Welt um ihn herum viel schneller entwickelt als er selbst. „Digital Readiness" bezieht sich auf den Reifegrad der Mitarbeiter und Organisation im Hinblick auf die Digitalkompetenz. Als Digitalkompetenz wird die Gesamtheit der für den digitalen Transformationsprozess erforderlichen und erfolgskritischen Schlüsselkompetenzen auf den Ebenen: Mindset, Skillset und Toolset bezeichnet. DIeses Herausgeberwerk liefert wertvolle Beiträge zu Führungsstrategien zum digitalen Kompetenzaufbau und -einsatz, bewährte Vorgehensweisen aus der Wirtschaft und neueste Forschungsergebnisse.Die digitale Transformation von Unternehmen und ihrer Geschäftsmodelle ist DIE Herausforderung für Führungskräfte wie Mitarbeiter. Sie ist ein kontinuierlicher disruptiver Prozess und kein einmaliges Ereignis. Um diese Unternehmenstransformation erfolgreich zu meistern, sind selbstverständlich neue Geschäftsmodelle, Strukturen, moderne Technologien und innovative Produkte gefragt. Das allein reicht jedoch nicht aus, um den digitalen Wandel voranzutreiben und zu nutzen, denn jede Revolution wird von Menschen mitgetrieben und mitverändert. Deshalb wird in diesem Buch der Mensch in den Mittelpunkt gestellt und die Schlüsselfaktoren "Digital Leadership & Digital Readiness" erörtert. Auf Basis dessen werden im Hinblick auf den digitalen Transformationsprozess die erforderlichen und erfolgskritischen Digitalkompetenzen herausgestellt sowie Möglichkeiten der Kultivierung eines digitalen Mindsets beleuchtet. Abschließend erfolgt ein Ausblick auf die künftigen Anforderungen an Führungskräfte im digitalen Zeitalter. In diesem Buch sind im Nachgang an das 10. AKAD Forum 2018 "Wissenschaft trifft Praxis" mit dem Leitthema "Digital Leadership & Digital Readiness - die Schlüsselfaktoren für den erfolgreichen Transformationsprozess" die Fachbeiträge der Experten aus Wissenschaft u. Wirtschaft gesammelt publiziert. Es erwarten den Leser Artikel zu Führungsstrategien zum digitalen Kompetenzaufbau und -einsatz, bewährte Vorgehensweisen aus der Wirtschaft und neueste Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Digital Leadership und Digital Readiness

Digital Leadership und Digital Readiness von Fürst,  Ronny
Die digitale Transformation von Unternehmen und ihrer Geschäftsmodelle ist die Herausforderung für Führungskräfte wie Mitarbeiter. Sie ist ein kontinuierlicher disruptiver Prozess und kein einmaliges Ereignis. Um diese Unternehmenstransformation erfolgreich zu meistern, sind selbstverständlich neue Strukturen, moderne Technologien und innovative Produkte gefragt. Das allein reicht aber nicht aus, um den digitalen Wandel voranzutreiben und zu nutzen. Denn oft scheitern digitale Transformationsprozesse in Unternehmen nicht an fehlender Technologie oder unausgereiften Ideen - sondern am Faktor Mensch. Ist der Mensch nicht vielleicht sogar die träge Masse dieses Prozesses, weil er gar nicht anders kann? Schließlich hat sich die Welt um ihn herum viel schneller entwickelt als er selbst. „Digital Readiness" bezieht sich auf den Reifegrad der Mitarbeiter und Organisation im Hinblick auf die Digitalkompetenz. Als Digitalkompetenz wird die Gesamtheit der für den digitalen Transformationsprozess erforderlichen und erfolgskritischen Schlüsselkompetenzen auf den Ebenen: Mindset, Skillset und Toolset bezeichnet. DIeses Herausgeberwerk liefert wertvolle Beiträge zu Führungsstrategien zum digitalen Kompetenzaufbau und -einsatz, bewährte Vorgehensweisen aus der Wirtschaft und neueste Forschungsergebnisse.Die digitale Transformation von Unternehmen und ihrer Geschäftsmodelle ist DIE Herausforderung für Führungskräfte wie Mitarbeiter. Sie ist ein kontinuierlicher disruptiver Prozess und kein einmaliges Ereignis. Um diese Unternehmenstransformation erfolgreich zu meistern, sind selbstverständlich neue Geschäftsmodelle, Strukturen, moderne Technologien und innovative Produkte gefragt. Das allein reicht jedoch nicht aus, um den digitalen Wandel voranzutreiben und zu nutzen, denn jede Revolution wird von Menschen mitgetrieben und mitverändert. Deshalb wird in diesem Buch der Mensch in den Mittelpunkt gestellt und die Schlüsselfaktoren "Digital Leadership & Digital Readiness" erörtert. Auf Basis dessen werden im Hinblick auf den digitalen Transformationsprozess die erforderlichen und erfolgskritischen Digitalkompetenzen herausgestellt sowie Möglichkeiten der Kultivierung eines digitalen Mindsets beleuchtet. Abschließend erfolgt ein Ausblick auf die künftigen Anforderungen an Führungskräfte im digitalen Zeitalter. In diesem Buch sind im Nachgang an das 10. AKAD Forum 2018 "Wissenschaft trifft Praxis" mit dem Leitthema "Digital Leadership & Digital Readiness - die Schlüsselfaktoren für den erfolgreichen Transformationsprozess" die Fachbeiträge der Experten aus Wissenschaft u. Wirtschaft gesammelt publiziert. Es erwarten den Leser Artikel zu Führungsstrategien zum digitalen Kompetenzaufbau und -einsatz, bewährte Vorgehensweisen aus der Wirtschaft und neueste Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Digitale Transformation der Organisation

Digitale Transformation der Organisation von Reinhardt,  Kai
Dieses Lehrbuch beschreibt, wie sich Unternehmen und Institutionen gezielt von innen heraus „digitalisieren“, um die Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu meistern. Zahlreiche Beispiele aus traditionellen und jungen Unternehmen vermitteln ein umfassendes Verständnis für die wichtigsten Gestaltungsfelder der digitalen Organisationsentwicklung, von der Strategiearbeit und strategischen Kundeninteraktion über Produktion und  Prozessgestaltung bis hin zu Corporate Governance und Führung. Studierende werden in die Lage versetzt, die unterschiedlichen Aspekte der digitalen Transformation kritisch zu reflektieren und eigenständig Lösungsansätze für das Management des digitalen Wandels zu erarbeiten. Neben Grundlagen, interaktiven Fallbeispielen und nützlichen Checklisten enthält das Buch viele Tipps zum sinnvollen Einsatz digitaler Methoden und Technologien im Unternehmen, z.B. Scrum, Social Networking, Machine Learning, Industrie 4.0, Big Data oder Algorithmen. Studierende und Dozenten erhalten mit dem Buch einen strukturierten Lernleitfaden und didaktische Tipps zum Einsatz in der Lehre.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Digitale Transformation der Organisation

Digitale Transformation der Organisation von Reinhardt,  Kai
Dieses Lehrbuch beschreibt, wie sich Unternehmen und Institutionen gezielt von innen heraus „digitalisieren“, um die Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu meistern. Zahlreiche Beispiele aus traditionellen und jungen Unternehmen vermitteln ein umfassendes Verständnis für die wichtigsten Gestaltungsfelder der digitalen Organisationsentwicklung, von der Strategiearbeit und strategischen Kundeninteraktion über Produktion und  Prozessgestaltung bis hin zu Corporate Governance und Führung. Studierende werden in die Lage versetzt, die unterschiedlichen Aspekte der digitalen Transformation kritisch zu reflektieren und eigenständig Lösungsansätze für das Management des digitalen Wandels zu erarbeiten. Neben Grundlagen, interaktiven Fallbeispielen und nützlichen Checklisten enthält das Buch viele Tipps zum sinnvollen Einsatz digitaler Methoden und Technologien im Unternehmen, z.B. Scrum, Social Networking, Machine Learning, Industrie 4.0, Big Data oder Algorithmen. Studierende und Dozenten erhalten mit dem Buch einen strukturierten Lernleitfaden und didaktische Tipps zum Einsatz in der Lehre.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Strategie für Industrie 4.0

Strategie für Industrie 4.0 von Drenth,  Randy, Schircks,  Arnulf D., Schneider,  Roland
Dieser Herausgeberband widmet sich den Kernfragen der Arbeitswelt 4.0. Praxisnah und anschaulich zeigen die Autoren auf, wie Führungskräfte in Organisationen verschiedener Art die komplexen Herausforderungen meistern können, um in ihren strategischen Geschäftsfeldern und Arbeitsmärkten zukunftsfähig zu bleiben. Eindrückliche Beispiele aus der Informations- und Kommunikationstechnologie, aus dem Supply Chain Management und dem Bereich der Governance und Public Administration beleuchten die Thematik: Welche Schlüsselkompetenzen sind jetzt notwendig? Welche Denkprozesse sind wichtig und wie „ticken“ Unternehmen 4.0? Wie ist das Beziehungsdreieck zwischen Kunde, Führung und Mitarbeiter neu zu gestalten? Das Buch ist ein wertvoller Begleiter der digitalen Transformation und stärkt innovative Organisationen und Akteure im Wettbewerb.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Bits and Bricks: Digitalisierung von Geschäftsmodellen in der Immobilienbranche

Bits and Bricks: Digitalisierung von Geschäftsmodellen in der Immobilienbranche von Kewitz,  Timo, Maiwald,  Lukas, Moring,  Andreas
Die Digitalisierung wird auch die Immobilienwirtschaft maßgeblich verändern, darin sind sich die Experten einig. Doch noch kann niemand genau vorhersehen, welche Veränderungen konkret auf die Unternehmen zukommen werden. Dieses Buch versteht sich als Wegweiser für dieses komplexe Thema. Ausführlich beschreiben die Autoren mögliche Auswirkungen der Digitalisierung auf die Geschäftsmodelle von Bauunternehmen, Immobilienmaklern und Projektentwicklern im Immobilienmarkt. Sie schildern, welche Veränderungen der Wertschöpfungskette durch die Digitalisierung des Baugewerbes zu erwarten sind. Das Building Information Modeling, eine softwarebasierte Methode zur optimierten Planung, Ausführung und Bewirtschaftung von Gebäuden, ist nur eines der vielen neuen und digitalen Handlungsfelder im Baugewerbe der Zukunft. Auch die Immobilienvermittlung wird vom digitalen Wandel betroffen sein. Neben einer Analyse der digitalen Trends in der Immobilienvermittlung geben die Autoren außerdem zahlreiche Handlungsempfehlungen für die Projektentwicklung im Bau- und Immobiliensektor. Das Buch zeigt, dass alle Wertschöpfungsketten in der Immobilienwirtschaft von verschiedenen Trends und Technologien betroffen sind und teilweise sogar ganze Bereiche wegfallen. Die Effekte werden schneller zu spüren sein, als es den meisten Unternehmen der doch eher langfristig denkenden und handelnden Branche bewusst ist. Wer die Auswirkungen und deren Folgen jetzt schon analysieren und abschätzen kann, stellt sich heute richtig auf für die Entwicklungen und Umwälzungen in den kommenden Jahren. Ein Buch für alle Vor- und Querdenker der Branche, die sich den Herausforderungen einer digitalen Immobilienwirtschaft aktiv stellen wollen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Bits and Bricks: Digitalisierung von Geschäftsmodellen in der Immobilienbranche

Bits and Bricks: Digitalisierung von Geschäftsmodellen in der Immobilienbranche von Kewitz,  Timo, Maiwald,  Lukas, Moring,  Andreas
Die Digitalisierung wird auch die Immobilienwirtschaft maßgeblich verändern, darin sind sich die Experten einig. Doch noch kann niemand genau vorhersehen, welche Veränderungen konkret auf die Unternehmen zukommen werden. Dieses Buch versteht sich als Wegweiser für dieses komplexe Thema. Ausführlich beschreiben die Autoren mögliche Auswirkungen der Digitalisierung auf die Geschäftsmodelle von Bauunternehmen, Immobilienmaklern und Projektentwicklern im Immobilienmarkt. Sie schildern, welche Veränderungen der Wertschöpfungskette durch die Digitalisierung des Baugewerbes zu erwarten sind. Das Building Information Modeling, eine softwarebasierte Methode zur optimierten Planung, Ausführung und Bewirtschaftung von Gebäuden, ist nur eines der vielen neuen und digitalen Handlungsfelder im Baugewerbe der Zukunft. Auch die Immobilienvermittlung wird vom digitalen Wandel betroffen sein. Neben einer Analyse der digitalen Trends in der Immobilienvermittlung geben die Autoren außerdem zahlreiche Handlungsempfehlungen für die Projektentwicklung im Bau- und Immobiliensektor. Das Buch zeigt, dass alle Wertschöpfungsketten in der Immobilienwirtschaft von verschiedenen Trends und Technologien betroffen sind und teilweise sogar ganze Bereiche wegfallen. Die Effekte werden schneller zu spüren sein, als es den meisten Unternehmen der doch eher langfristig denkenden und handelnden Branche bewusst ist. Wer die Auswirkungen und deren Folgen jetzt schon analysieren und abschätzen kann, stellt sich heute richtig auf für die Entwicklungen und Umwälzungen in den kommenden Jahren. Ein Buch für alle Vor- und Querdenker der Branche, die sich den Herausforderungen einer digitalen Immobilienwirtschaft aktiv stellen wollen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Der Chief Digital Officer

Der Chief Digital Officer von von Boeselager,  Friedrich
Dieses Buch gibt Unternehmen ein Rahmenwerk zur Etablierung eines Chief Digital Officers (CDO) an die Hand. Self-Checks und Vorschläge helfen, die ideale Positionierung des CDOs in der Unternehmenshierarchie zu bestimmen. Eine Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO sowie Interviews mit aktuellen Digitalisierungsverantwortlichen runden den Blick auf den Arbeitsalltag eines CDOs ab.Erstmalig fasst das Buch damit den Themenkomplex CDO als die neue Rolle in den Führungsetagen deutscher Unternehmen zusammen. Daneben stellt es aktuell intensiv diskutierte Themen wie disruptive Innovation, Digitalisierungsstrategie, Digitale Transformation und Digital Leadership vor.Der Autor beantwortet alle wichtigen Fragen rund um den CDO: Wo kommt seine Notwendigkeit so plötzlich her? Was für ein Manager-Typ verbirgt sich hinter der Rolle? Welche Positionen kommen für ihn in Frage? Wie sollte er am besten ins Unternehmen starten? Welchen Herausforderungen muss er sich im Tagesgeschäft stellen?
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Der Chief Digital Officer

Der Chief Digital Officer von von Boeselager,  Friedrich
Dieses Buch gibt Unternehmen ein Rahmenwerk zur Etablierung eines Chief Digital Officers (CDO) an die Hand. Self-Checks und Vorschläge helfen, die ideale Positionierung des CDOs in der Unternehmenshierarchie zu bestimmen. Eine Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO sowie Interviews mit aktuellen Digitalisierungsverantwortlichen runden den Blick auf den Arbeitsalltag eines CDOs ab.Erstmalig fasst das Buch damit den Themenkomplex CDO als die neue Rolle in den Führungsetagen deutscher Unternehmen zusammen. Daneben stellt es aktuell intensiv diskutierte Themen wie disruptive Innovation, Digitalisierungsstrategie, Digitale Transformation und Digital Leadership vor.Der Autor beantwortet alle wichtigen Fragen rund um den CDO: Wo kommt seine Notwendigkeit so plötzlich her? Was für ein Manager-Typ verbirgt sich hinter der Rolle? Welche Positionen kommen für ihn in Frage? Wie sollte er am besten ins Unternehmen starten? Welchen Herausforderungen muss er sich im Tagesgeschäft stellen?
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

In-Memory-Datenbanken: Auf dem Weg zur Unternehmenssteuerung der Zukunft

In-Memory-Datenbanken: Auf dem Weg zur Unternehmenssteuerung der Zukunft von Esch,  Martin, Gleich,  Ronald, Krämer,  Andreas
In-Memory-Datenbanken verkürzen die Verarbeitungsgeschwindigkeiten für große Datenmengen deutlich. Sie bieten die Möglichkeit, komplexe Analysen in Echtzeit durchzuführen. Dieses Buch gibt Ihnen eine ausführliche Einführung in das Thema In-Memory-Datenbanken und ihrer Verwendung im Controlling. Anhand von Use Cases, u. a. unter Verwendung von SAP HANA®, werden die neuen Potenziale für Planung, Forecast und Reporting aufgezeigt. Denn besonders das Controlling profitiert von dieser Technologie und kann Entscheidungen dadurch bestmöglich unterstützen! Inhalte: - In-Memory-Datenbanken: Grundlagen, Vorteile und potenzielle Auswirkungen auf die Unternehmenssteuerung - Digitalisierung des Finanzbereichs mit SAP S/4HANA® - In-Memory-Datenbanken im Kontext moderner Unternehmensplanung - Beschleunigung und Flexibilität: standardisierte softwarebasierte Transformationsansätze nach SAP S/4HANA® - Strategien für eine erfolgreiche digitale Transformation - Roadmap für eine S/4HANA®-Einführung
Aktualisiert: 2020-02-07
> findR *

Digital-Transformation-Management

Digital-Transformation-Management von Disselkamp,  Marcus, Heinemann,  Swen
Virtual Reality, 3D-Druck, Drohnen, Voice Services, Alexa, Siri, Cortana ... - Was sind die globalen Megatrends? - Was heißt Digitalisierung und Automatisierung? - Welche Auswirkungen haben sie auf Unternehmen? - Welche Auswirkungen auf den Menschen im Unternehmen? - Welche Branchen trifft es wirklich? - Wie kann sich eine Organisation im digitalen Wandel verhalten? - Welche Skills braucht ein Digital-Transformation-Manager, um Unternehmen zu begleiten?Die Autoren beleuchten die Herausforderungen der digitalen Transformation und zeigen, wie Unternehmen den Wandel erfolgreich meistern. Mit zahlreichen Praxisbeispielen und konkreten Lösungsansätzen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Digital Expert Branding – inkl. Augmented-Reality-App

Digital Expert Branding – inkl. Augmented-Reality-App von Fuchs,  Martina
Die Autorin Martina Fuchs beschäftigt sich in ihrem Buch mit dem Gebiet der Personenmarken - wobei sie hier eine wichtige Unterscheidung vornimmt: Sobald die Marke nicht auf Lifestyle, sondern vielmehr auf Wissen und Fachkompetenz basiert, spricht sie von einer Expertenmarke. Grundvoraussetzungen für starke Expertenmarken sind unter anderem eine saubere Positionierung, ein Signature-Angebot, das einen vom Wettbewerb unterscheidet, klar definierte Buyer Personas - und natürlich der Mut, als Persönlichkeit selbst sichtbar zu werden. Hier erhalten Sie echtes Hands-on-Wissen und eine Roadmap, um all diese Kriterien zu definieren. Und weil die eigene Expertenmarke natürlich nur dann zu mehr Sichtbarkeit, Erfolg und Kunden führt, wenn andere auch von ihr erfahren, bietet "Digital Expert Branding" einen Leitfaden und das Handwerkszeug, um sich in den digitalen und sozialen Kanälen entsprechend aufzustellen und den eigenen Expertenstatus erfolgreich zu kommunizieren. Außergewöhnlich machen das Buch übrigens nicht nur der reiche Erfahrungsschatz der Autorin und sein hoher Praxisbezug, sondern auch die digitalen Zusatzfeatures: Augmented-Reality-Elemente, die über die zugehörige Haufe "SmARt App" abgerufen werden können, machen den Weg zur Expertenmarke hautnah erlebbar. Podcasts, Checklisten und Mindmaps zählen genauso dazu wie zahlreiche Videos. Inklusive Augmented-Reality-App: - App "smARt Haufe" kostenlos downloaden - Zusatzfunktionen für Smartphone und Tablet nutzen (iOS und Android)
Aktualisiert: 2020-07-16
> findR *

Digital Expert Branding – inkl. Augmented-Reality-App

Digital Expert Branding – inkl. Augmented-Reality-App von Fuchs,  Martina
Die Autorin Martina Fuchs beschäftigt sich in ihrem Buch mit dem Gebiet der Personenmarken - wobei sie hier eine wichtige Unterscheidung vornimmt: Sobald die Marke nicht auf Lifestyle, sondern vielmehr auf Wissen und Fachkompetenz basiert, spricht sie von einer Expertenmarke. Grundvoraussetzungen für starke Expertenmarken sind unter anderem eine saubere Positionierung, ein Signature-Angebot, das einen vom Wettbewerb unterscheidet, klar definierte Buyer Personas - und natürlich der Mut, als Persönlichkeit selbst sichtbar zu werden. Hier erhalten Sie echtes Hands-on-Wissen und eine Roadmap, um all diese Kriterien zu definieren. Und weil die eigene Expertenmarke natürlich nur dann zu mehr Sichtbarkeit, Erfolg und Kunden führt, wenn andere auch von ihr erfahren, bietet "Digital Expert Branding" einen Leitfaden und das Handwerkszeug, um sich in den digitalen und sozialen Kanälen entsprechend aufzustellen und den eigenen Expertenstatus erfolgreich zu kommunizieren. Außergewöhnlich machen das Buch übrigens nicht nur der reiche Erfahrungsschatz der Autorin und sein hoher Praxisbezug, sondern auch die digitalen Zusatzfeatures: Augmented-Reality-Elemente, die über die zugehörige Haufe "SmARt App" abgerufen werden können, machen den Weg zur Expertenmarke hautnah erlebbar. Podcasts, Checklisten und Mindmaps zählen genauso dazu wie zahlreiche Videos. Inklusive Augmented-Reality-App: - App "smARt Haufe" kostenlos downloaden - Zusatzfunktionen für Smartphone und Tablet nutzen (iOS und Android)
Aktualisiert: 2020-07-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Digitale Strategie

Sie suchen ein Buch über Digitale Strategie? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Digitale Strategie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Digitale Strategie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Digitale Strategie einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Digitale Strategie - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Digitale Strategie, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Digitale Strategie und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.