der selfpublisher 2, 2-2016, Heft 2, Juni 2016

der selfpublisher 2, 2-2016, Heft 2, Juni 2016 von Boerboom,  Peter, Brunn,  Ina von, Haag,  Ingrid, König,  Nicole, Piwowarski,  Jaroslaw, Radke,  Horst-Dieter, Schmit,  Friederike M., Tischer,  Wolfgang, Uschtrin,  Sandra, Vogt,  Carola, Zipperling,  Jasmin
"der selfpublisher" – Deutschlands 1. Selfpublishing-Magazin Selfpublisher sind immer auf der Suche. Nach neuen Lesern. Nach Infos, wie sie ihre Bücher noch attraktiver machen. Und nach Dienstleistern, die ihnen helfen, diese Ziele erfolgreich umzusetzen. Mit dem neuen Magazin "der selfpublisher" bringen wir zusammen, was zusammengehört: Selfpublisher und Dienstleister. Interviews, Analysen und Umfragen dienen der Orientierung. Gestaltete Anzeigen und Textanzeigen bieten Dienstleistern die Chance, sich fachgerecht und zielgenau zu präsentieren 2016 erscheint "der selfpublisher" im 1. Jahrgang; Auflage dieser Ausgabe: 5.000 Exemplare. Erscheinungstermine: "der selfpublisher" erscheint alle drei Monate, jeweils zum 10. des betreffenden Monats (März, Juni, September, Dezember). Chefredaktion: Ingrid Haag Herausgeberin: Sandra Uschtrin Verlag: Uschtrin Verlag, Inning am Ammersee Sie möchten im "selfpublisher" inserieren? Unsere Mediadaten finden Sie auf der Website des Uschtrin Verlags und auf der Autorenwelt (im Footer). Weitere Informationen sowie Auszüge aus den Artikeln der jeweils aktuellen Ausgabe finden Sie auf der Website der "Autorenwelt" unter "Magazine".
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

MED. IN GERMANY

MED. IN GERMANY von Matticzk,  Roland
Von 1988 bis 2021 gestaltete Roland Matticzk, kreativer Kopf der Agentur SEHSTERN, die Cover für die Monatszeitschrift der Ärztekammer Berlin. Der Katalog mit allen 400 Titeln ist Ideenfestival und Chronik zugleich. Für Designer wie Mediziner eine echte Fundgrube. Als weiteres Highlight wurden 64 Gesundheitsberufe(nde) um die Diagnose ihres Lieblingstitels gebeten, von der Pflegerin bis zum Chefarzt und Gesundheitsminister. Mit einem Vorwort von Erik Spiekermann.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

der selfpublisher 2, 2-2016, Heft 2, Juni 2016

der selfpublisher 2, 2-2016, Heft 2, Juni 2016 von Boerboom,  Peter, Brunn,  Ina von, Haag,  Ingrid, König,  Nicole, Piwowarski,  Jaroslaw, Radke,  Horst-Dieter, Schmit,  Friederike M., Tischer,  Wolfgang, Uschtrin,  Sandra, Vogt,  Carola, Zipperling,  Jasmin
"der selfpublisher" – Deutschlands 1. Selfpublishing-Magazin Selfpublisher sind immer auf der Suche. Nach neuen Lesern. Nach Infos, wie sie ihre Bücher noch attraktiver machen. Und nach Dienstleistern, die ihnen helfen, diese Ziele erfolgreich umzusetzen. Mit dem neuen Magazin "der selfpublisher" bringen wir zusammen, was zusammengehört: Selfpublisher und Dienstleister. Interviews, Analysen und Umfragen dienen der Orientierung. Gestaltete Anzeigen und Textanzeigen bieten Dienstleistern die Chance, sich fachgerecht und zielgenau zu präsentieren 2016 erscheint "der selfpublisher" im 1. Jahrgang; Auflage dieser Ausgabe: 5.000 Exemplare. Erscheinungstermine: "der selfpublisher" erscheint alle drei Monate, jeweils zum 10. des betreffenden Monats (März, Juni, September, Dezember). Chefredaktion: Ingrid Haag Herausgeberin: Sandra Uschtrin Verlag: Uschtrin Verlag, Inning am Ammersee Sie möchten im "selfpublisher" inserieren? Unsere Mediadaten finden Sie auf der Website des Uschtrin Verlags und auf der Autorenwelt (im Footer). Weitere Informationen sowie Auszüge aus den Artikeln der jeweils aktuellen Ausgabe finden Sie auf der Website der "Autorenwelt" unter "Magazine".
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Die Kleider der Bücher

Die Kleider der Bücher von Knapp,  Margit, Lahiri,  Jhumpa
Auf der Suche nach dem perfekten Umschlag - ein Buch über das Entstehen von Büchern und Gefühlen Jhumpa Lahiris sehr persönlicher Text ist eine Liebeserklärung an das Buch. Er erzählt davon, welche Gefühle das Aussehen von Büchern erzeugen kann - bei Autoren wie bei Lesern. Als Kind beneidete die in Amerika aufgewachsene indische Autorin ihre Cousins, weil sie eine Schuluniform hatten. Sie hingegen wurde von ihrer Mutter in traditionellen indischen Kleidern in die Schule geschickt und dafür gehänselt. Später kam ein weiterer Teil ihres Ichs hinzu, der eingekleidet werden wollte – ihre Bücher. Und die Kleider der Bücher können glücklich oder traurig stimmen - wie die Kleider, die man selbst trägt.
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Vom Text zum Buch

Vom Text zum Buch von Derlin,  Katharina
Es ist ein langer Weg vom Text zum Buch. Wurden in der literatursoziologischen Forschung bisher vornehmlich Positionierungsstrategien der Autoren untersucht, so widmet sich dieser Band dem ästhetischen Einflussbereich der Verlage. Durch das Sichtbarmachen der Strategien und Funktionsweisen der verlegerischen Tätigkeit soll die ›Formatierung‹ des literarischen Feldes (Pierre Bourdieu) detaillierter beschrieben werden, um es in seiner Logik sachgerecht reflektieren zu können. Der Neuansatz liegt darin, das bislang in der Regel nur von der Autoren- und Textseite her behandelte literarische Feld um die ›Instanz Verlag‹ zu erweitern. Die Arbeit setzt den Schwerpunkt auf die inszenierende Funktion. Sie betrachtet damit zum einen die Fremdinszenierung der Autoren durch die ihre Werke begleitenden ›Paratexte‹ (Gérard Genette) und zum anderen die Eigeninszenierung des Verlages durch Verlagsprogramme, Buchgestaltung etc. Die unterschiedlichen Fallbeispiele zeigen, welchen Einfluss der Verlag auf die Positionierung von Autor und Text hat und mit der Inszenierung durch Paratexte auch Textbedeutung und Textverständnis steuert.
Aktualisiert: 2019-01-11
> findR *

Zwei Klassiker auf Weltreise

Zwei Klassiker auf Weltreise von Berthold,  Helmut, Hanke,  Matthias, Kaufmann,  Sylke, Lehnert-Raabe,  Katharina
Katalog zur gleichnamigen Ausstellung, umfangreich bebildert. Die Publikation spiegelt die Rezeptions- und Übersetzungsgeschichte von Lessings "Nathan der Weise" und Goethes "Die Leiden des jungen Werthers". Ausstellung und Katalog basieren auf den Sammlungen des Lessing-Museums Kamenz, der Stadtbibliothek Wetzlar sowie der Lessing-Akademie Wolfenbüttel.
Aktualisiert: 2022-02-11
> findR *

18 Jahre „Lux-Lesebogen“ 1946-1964

18 Jahre „Lux-Lesebogen“ 1946-1964 von Schekalla,  Michael
18 Jahre lang gab es in Deutschland – direkt nach dem Zweiten Weltkrieg – eine Wissensmaschinerie, die es sich zur noblen Aufgabe gemacht hatte, eine preisgünstige Informationsquelle für junge Menschen zu gestalten; ein analoges Wikipedia und 'universelles Bildungswerk'. In gedruckter Form brachte der Sebastian Lux Verlag ab 1946 mehrere Publikationen heraus, darunter auch die kleine, zweiwöchentlich erscheinende, 32 Seiten starke und 10,5 cm x 15 cm große 'Lux-Lesebogen'-Reihe. Dieses Miniaturmagazin war darauf ausgelegt, ein breites Spektrum an Allgemeinwissen abzudecken und zu vermitteln: eine kleine Enzyklopädie naturwissenschaftlicher, technischer und geschichtlicher Themenvielfalt, populärwissenschaftlich kommuniziert. Die Umschläge der von 1946 bis 1964 insgesamt 410 erschienenen Hefte wurden fast ausschließlich von Karlheinz Dobksy gestaltet, der neben seiner Autorentätigkeit in etlichen Ausgaben auch umfangreiche Illustrationen anfertigte sowie die ersten 62 Erstausgaben, die nicht von ihm gestaltet wurden, für die zweite Auflage überarbeitete. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Umschlägen, Illustrationen und den Inhalten und dokumentiert das 'Wissen' einer Gesellschaft, die den Schrecken eines Krieges hinter sich lassen musste. Es ist zugleich das visuelle Werk eines vergessenen Illustrators, Grafikers und 'Kulturmessies': Karlheinz Dobsky.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Covergestaltung

Sie suchen ein Buch über Covergestaltung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Covergestaltung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Covergestaltung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Covergestaltung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Covergestaltung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Covergestaltung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Covergestaltung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.