fbpx

Arminius. Der blutige Verrat

Arminius. Der blutige Verrat von Fabbri,  Robert, Schünemann,  Anja
Der größte Sieg eines Mannes in Magna Germania. Und Roms größte Niederlage. Ein zeitlos faszinierendes Kapitel der Geschichte, spannend und klug erzählt. Geschickt verwoben mit der erfolgreichen «Vespasian»-Serie, für alle Fabbri-Fans und Cornwell-Süchtigen! A.D. 9: Wie konnten drei römische Legionsadler in den Wäldern Germaniens verlorengehen? Arminius, Sohn des Fürsten der Cherusker, führt ein Bündnis sechs germanischer Stämme an und bringt der römischen Armee mit der Vernichtung dreier Legionen in der Varusschlacht eine ihrer verheerendsten Niederlagen bei. Wie kam es dazu, dass Arminius, aufgewachsen als Römer, dem Römischen Reich den Rücken kehrte und einen Verrat beging – einen Verrat so gigantischen Ausmaßes, dass er bis heute widerhallt?
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *

Vervirte Zeiten

Vervirte Zeiten von König,  Ralf
Eine dieser Nachrichtenmeldungen: Ein neuartiges Virus ist in China aufgetaucht. Gähn. Da hätte ja gleich der sprichwörtliche Sack Reis umfallen können. Aber nur wenige Monate später tritt die Menschheit voll auf die Bremse: Der Eurovision Song Contest fällt aus! Die Irritation ist groß, auch bei Konrad und Paul in Köln: Lockdown? Zu Hause bleiben? Und das im Frühling, wenn Pauls Hormone Samba tanzen und sein Sperling piept! Was folgt, ist ein Corona-Tagebuch in Comicstripform. Jeden Tag kommentiert Ralf König mithilfe seines beliebten Männerpaares die neue Situation. Zu Hause bleiben, da wird telefoniert und geskypt, was das Zeug hält, plötzlich erinnert man sich an alte Freunde, philosophiert über Sinnkrisen und bedauert, den mürrischen Vater im Seniorenstift nicht besuchen zu dürfen, den man auch vorher nicht besucht hat! Und da das Leben trotz Virus weitergeht, verknallt sich Paul ausgerechnet jetzt in den hinreißenden Filialleiter des nächstgelegenen Supermarkts, den angeblich schönsten Mann Kölns! Aber wie sich dem Mann annähern, mit Abstandsregeln und Mund-Nasen-Schutz? Seit dem denkwürdigen März 2020 erfreut Ralf König auf seinen Facebook- und Instagram-Profilen täglich seine vieltausendfache Leserschaft mit Kurzcomics zur Coronakrise. Und in den Kommentarleisten wird stets gefragt, ob es das auch bald als Buch gibt. Ja, gibt es! Sämtliche Konrad-und-Paul-Folgen aus dem Internet und viele bislang unveröffentlichte Bonusfolgen sind nun hier gesammelt und in einem Rutsch zu lesen. Da kann man schön zu Hause bleiben.
Aktualisiert: 2020-10-25
> findR *

Warum Deutschland es besser macht

Warum Deutschland es besser macht von Kampfner,  John, Steckhan,  Barbara, Wollermann,  Thomas
John Kampfner ist Brite und zeigt, wie sehr sich das Deutschland-Bild im Ausland in den letzten Jahren verändert hat. Die deutsche Krisenpolitik hält er für Weltklasse: Corona-Bekämpfung, Finanzkrise, Flüchtlingskrise - kein Land navigiere so erfolgreich und souverän durch schwierige Zeiten wie Deutschland. Gerade in Zeiten, in denen anderswo autoritäre Politiker und Populisten regieren, sei Deutschland ein Bollwerk aus Anstand und Stabilität. Den Grund für die Stärke sieht er vor allem in der soliden Politik Angela Merkels und in der kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit, darin liegt für ihn der Schlüssel zu einer sensiblen Demokratie. Kampfner schreibt eine erfrischend andere Geschichte der Bundesrepublik - der Blick von außen überrascht.
Aktualisiert: 2020-10-16
> findR *

Das Privileg

Das Privileg von Adkins,  Mary, Rahn,  Marie
A woman’s world. Die ersten Wochen an der Carter University sind für die schüchterne Annie ernüchternd. Unter den größtenteils wohlhabenden Studenten findet sie kaum Anschluss. Bis sie Tyler kennenlernt: Er ist attraktiv und beliebt, und er scheint ernsthaft an ihr interessiert zu sein. Doch nach einer Party im Wohnheim ist alles anders: Annie beschuldigt Tyler, sie sexuell genötigt zu haben. Der Fall schlägt hohe Wellen. Tyler stammt aus einer privilegierten Familie, seine Eltern unterstützen die Universität durch Spenden. Dass er für seine Tat zur Rechenschaft gezogen wird, gilt als unwahrscheinlich. Die junge Jurastudentin Bea wird Tyler als Rechtsberaterin an die Seite gestellt. Als Tochter einer schwarzen Mutter und eines weißen Vaters kennt sie sich mit Vorurteilen aus – nun weiß sie nicht, wem sie glauben soll. Ihrem Mandanten oder Annie, die zu allem bereit scheint, um ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Auch Stayja ist täglich auf dem Campus, von einem Studium kann sie allerdings nur träumen. Stattdessen versorgt sie die Studenten in einem der zahlreichen Cafés mit Latte Macchiato, denn für eine Ausbildung fehlt das Geld, seit ihre Mutter schwer erkrankt ist. Als Stayja Tyler kennenlernt, glaubt sie, endlich einen Ausweg aus ihrer Misere gefunden zu haben… Ein kraftvolles Buch über Mut und #metoo und über die Lebenswirklichkeit drei junger Frauen in einer Welt, die nicht für sie gemacht ist.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Noch 3 Treuepunkte bis zum Pfannen-Set

Noch 3 Treuepunkte bis zum Pfannen-Set von Notter,  Marius, Scherzant,  Sina
Die Macher:innen vom Instagram-Account alman_memes2.0, deren Geschichten rund um Anette, Achim und Co von mehr als 570.000 Menschen gefeiert werden, erzählen vom ganz normalen Kleinstadtwahnsinn: In der Rosengarten-Siedlung im beschaulichen Städtchen Hildenberg hätten für Familie Ahlmann so schöne, ruhige Zeiten anbrechen können: Die Kinder aus dem Haus, der gewaschene Zafira im Carport stets bereit für einen kleinen Tupperdosenausflug ins Grüne, Bundesligakonferenz am Samstag - ein Leben in geordneten, klarsichthüllengeschützten Bahnen. Aber Anette will mehr, sie will das Bürgermeisteramt, und plötzlich haben die Ahlmanns statt Ruhe und Bienenstich am Sonntag Wahlkampfhelfer auf der Couchgarnitur und die geballte Aufmerksamkeit der Hildenberger auf sich gerichtet. Trotz einer Reihe Hürden im privaten Umfeld und Tuscheleien der Kleinstadtgemeinschaft, stürzt sich Anette voller Elan in den Wahlkampf. Unterstützung erfährt sie dabei von ihrer besten Freundin Biggi und zeigt allen, wer eigentlich in Hildenberg die 7/8-Hosen anhat. Doch als sich plötzlich der schnittige Sebastian Wotzke mit selbstgebackenem Apfelkuchen in den Wahlkampf einmischt, kommt es zum Polit-Krimi-Showdown und Anette ist kurz davor alles hinzuschmeißen. Da schnappt sie im Haarstudio Komm Hair pikante Informationen über ihren Konkurrenten auf, die alles verändern…
Aktualisiert: 2020-10-21
> findR *

Ich hasse Männer

Ich hasse Männer von Denis,  Nicola, Harmange,  Pauline
Pauline Harmange hasst Männer – und zwar alle bis auf ihren Ehemann. In ihrem kurzen, pointierten Essay appelliert sie offenherzig, provokativ und nicht ohne Witz an alle Frauen, es ihr gleichzutun und sich nicht mehr darum zu scheren, was eine männerdominierte Umwelt ihnen entgegenbringt. Dabei ist ihr Buch keineswegs ein Aufruf zur Gewalt, sondern eine Aufforderung zum Umdenken: Frauen sollten das Recht haben, Männer abzulehnen und ihnen misstrauisch zu begegnen. Denn dieser Perspektivwechsel kann ein emanzipatorischer und freudvoller Umgang mit einer Welt sein, die noch immer von Ungleichheiten in den Geschlechterbeziehungen geprägt ist. Männerhass ist für Harmange eine Möglichkeit der Befreiung in ein selbstbestimmteres Leben, in dem mehr Raum für weibliche Solidarität und mehr Verschwesterung sein sollte, eine Einladung an alle Frauen, Männer lustvoll zu meiden und Kraft aus den Beziehungen untereinander zu schöpfen.
Aktualisiert: 2020-10-16
> findR *

Das Emotional-Eating-Tagebuch: Meine Lieblingsrezepte

Das Emotional-Eating-Tagebuch: Meine Lieblingsrezepte von Vergin,  Kathrin
Diäten sind keine Lösung – aber gesunde und ausgewogene Ernährung ist enorm wichtig. Deshalb hat Dr. Kathrin Vergin in diesem kleinen Buch ein paar ihrer Lieblingsrezepte zusammengestellt, die man auch wunderbar vorbereiten kann. Die perfekte Ergänzung zu ihrem Buch "Das Emotional-Eating-Tagebuch", mit dessen Hilfe man das eigene Essverhalten besser verstehen und zu steuern lernt.
Aktualisiert: 2020-10-02
> findR *

Wächter der Tiefe

Wächter der Tiefe von Child,  Lincoln, Merz,  Axel
Ein atemberaubender Unterwasser-Thriller! 12.000 Fuß unter der Meeresoberfläche Als Marinearzt Peter Crane auf die Bohrinsel «Deep Storm» beordert wird, erwartet ihn eine Überraschung: Die Plattform dient als Tarnung für ein geheimes Forschungslabor. Man vermutet, am Meeresgrund auf Überreste von Atlantis gestoßen zu sein. Plötzlich erkranken Tag für Tag Besatzungsmitglieder. Angst breitet sich aus. Haben die Krankheitsfälle etwas mit dem Fund zu tun? Die Wissenschaftler warnen, die Gier des Militärs wächst. Und keiner weiß, welche Gefahr in der Tiefe lauert … «Ein überraschendes Setting, bester Thriller-Stil und obendrein noch ein Grundkurs in Geologie.» (Brigitte extra)
Aktualisiert: 2020-10-02
> findR *

Listen To This

Listen To This von Fuchs,  Dieter, Ross,  Alex
Alex Ross, der renommierteste Musikkritiker der USA, beschäftigt sich in «Listen to this» mit der Rezeption von klassischer und populärer Musik und deren Bedeutung für menschliches Empfinden – und mit seiner ganz persönliche «Hörgeschichte». In seinem Buch versammelt er Texte, die im New Yorker erschienen sind. Ein persönliches Werk, in dem Ross von seinen Hörerfahrungen berichtet, von Mozart, Schubert, Bach bis hin zu Bob Dylan, Björk und Radiohead. «Warum nur kann ein deutscher Autor nicht so erzählen wie Alex Ross?» Deutschlandfunk
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Versteckt

Versteckt von Beckett,  Simon, Längsfeld,  Sabine, Witthuhn,  Karen
Exklusiv auf dem deutschsprachigen Buchmarkt erhältlich: Drei Krimi-Kurzgeschichten von Bestsellerautor Simon Beckett (ca. 144 S.) in wunderschöner Geschenkbuch-Ausstattung. Das Geheimnis eines Sommers, das die Gegenwart überschattet. Ein Banküberfall mit fatalen Folgen für alle Beteiligten. Ein Junge, der Zuflucht auf einer Farm sucht - und einen Albtraum erlebt. Drei dunkle Geschichten, die unter die Haut gehen. So spannend, clever und atmosphärisch, wie nur Simon Beckett sie schreiben kann.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von ROWOHLT E-Book

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei ROWOHLT E-Book was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. ROWOHLT E-Book hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben ROWOHLT E-Book

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei ROWOHLT E-Book

Wie die oben genannten Verlage legt auch ROWOHLT E-Book besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben