Brandtelling

Brandtelling von Mattenberger,  Matthias M., Meyer,  Jennifer
Best of Storytelling: kompakt und visuell! Die Konkurrenz wird immer größer, Produktzyklen werden kürzer und Marken bedeutsamer. Daher ist es wichtig, Ihre Markengeschichte zu stärken – ganz egal ob für Ihre Person, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung. Dieses Buch zeigt Ihnen die Abkürzung in die Herzen Ihrer Zielgruppe, damit Sie dauerhaft in Erinnerung bleiben und langfristig Erfolg haben. Mit den einfachen, aber wissenschaftsbasierten Werkzeugen aus der Brandtelling-Toolbox erstellen Sie in wenigen, gut beschriebenen Schritten starke Markengeschichten – alleine oder im Team. Brandtelling ist das Buch, von dem sich Ihre Konkurrenten wünschen, sie hätten es auch gelesen. »Geschichten erzählen lässt sich auch lernen. Eine Anleitung dazu ist dieses Sachbuch. Es zeigt in klaren und nachvollziehbaren Schritten, wie man den Weg nicht nur in die Köpfe, sondern in die Herzen seiner Kunden findet.« Kurt Aeschbacher Schweizer TV-Moderator, Journalist und Unternehmer »In der Finanzbranche fehlt es bisher weitgehend an starkem Storytelling. Brandtelling liefert einfache Werkzeuge, um auch komplexere Produkte oder Dienstleistungen differenzierend und verständlich zu positionieren.« Sandro Schönenberger Partner, Deloitte AG »Da sich Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, ist es künftig noch entscheidender, Menschen und Marken miteinander zu verbinden. Mit glaubhaften und relevanten Storys. Dieses Buch liefert eine nachvollziehbare Anleitung, um begeisternde und differenzierende Geschichten für ein nachhaltiges Markenerlebnis zu schaffen.« Christoph Brechtbühl Head of Events & Sponsoring Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Schweiz AG »Marken haben einen großen Bedarf an guten Geschichten, denn mittels Storytelling gelangen sie in die Köpfe der Menschen. Das Brandtelling-System ist in allen Unternehmensbereichen einsetzbar und daher das praktische Schweizer Sackmesser der Kommunikation.« Dr. Peter Felser Brand-Leadership-Berater und Inhaber des Titels Schweizer Werber des Jahres »In der Vermarktung von Unternehmen und Produkten sind Geschichten ein wirksames Werkzeug. Storytelling ist die moderne Form von Marken-Management und die Visitenkarte einer Unternehmung. Das Buch Brandtelling gibt mit seinen Modellen einen sofort verständlichen Einblick in diese Thematik und hilft auch Nicht-Marketing-Profis, die relevanten Inhalte in differenzierende Markengeschichten zu verpacken.« Nicole Diermeier Verwaltungsrätin Rigibahnen »Geschichten bleiben im Gedächtnis der Menschen haften. Kombiniert man nun eine gute Geschichte mit der Strahlkraft einer Marke, so kann man gleichzeitig die Aufmerksamkeit für eine Marke sowie die Bekanntmachung eines bestimmten Produktes/Dienstleistung erreichen. Das Buch Brandtelling erklärt das Zusammenspiel von Marke und Geschichte auf anschauliche und einfache Weise und macht es daher für Fortgeschrittene und Anfänger im Marketingbereich zu einer wertvollen Lektüre.« Sandro Tschuor Business Director, Wunderman Thompson »Geschichten, die funktionieren, erzeugen Emotionen und Emotionen sind das Bindeglied, welches Erinnerungen nachhaltig in unseren Köpfen verankert. Brandtelling beinhaltet die komplette Toolbox, um eine emotional funktionierende Geschichte zu entwickeln.« Nicola Martucci Brand Manager Vaccines, Pfizer Schweiz »Storytelling ist die Kunst, Sachverhalte in eine Geschichte zu verpacken, damit sie Kunden berühren und die Kernkompetenzen eines Unternehmens kommunizieren. Eine Aufgabe, die nicht immer einfach ist, gerade im Dienstleistungsbereich. Das Buch Brandtelling unterstützt dank einfach verständlicher und in Workshops sofort anwendbarer Werkzeuge sowie vielen Praxisbeispielen dabei, zielführende Geschichten zu entwickeln, und sollte daher nicht nur in der Marketing- und Kommunikationsabteilung auf den Arbeitstischen liegen.« Manuela Staub Kommunikationschefin, Flughafen Zürich AG »Geschichten verbinden Menschen und schaffen Vertrauen. Damit legen sie die Grundlage für die interne und externe Unternehmens- und Markenkommunikation. Brandtelling befähigt mit seinen praktischen und visuell verständlich aufbereiteten Modellen, nachhaltiges Storytelling umzusetzen. Eine Kompetenz, die Unternehmen weiterbringt und in der gemeinsamen Ausarbeitung Teams eint.« Tibor Csébits Business Excellence Leader, Roche »Eine wirkungsvolle Unternehmensgeschichte ist kein Zufall, sondern Handwerk. Mit der Storywurzel aus dem Buch Brandtelling schenkt uns Matthias Mattenberger das Werkzeug und einen einfachen Bauplan dazu.« Florian Maag Head of Communications Digital Business, Swisscom »Storytelling ist für die erfolgreiche Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. Die einfach verständlichen Brandtelling-Modelle helfen ambitionierten Managern beim Aufbau einer differenzierenden Markengeschichte. Das Buch sollte daher nicht nur an Hochschulen, sondern auch in Unternehmen nicht fehlen.« Prof. Michael Grund Leiter Departement für Marketing & Business Communications, Hochschule für Wirtschaft Zürich »Wirkungsvolle Geschichten zu erzählen ist eine wesentliche Fähigkeit für Unternehmen und Führungskräfte. Dieses Buch und seine nützlichen Modelle sind das Elixier, das wir alle brauchen, um eine bessere Zukunft zu schaffen.« Prof. Bidhan »Bobby« Parmar University of Virginia USA »Brandtelling ist eine hervorragende Anleitung, wie die Geschichten von Marken entwickelt und erzählt werden können. Die vorgestellten Tools sind eine geniale Verdichtung von unzähligen bestehenden Brandingtools und von den jahrelangen Erfahrungen des Autors als Brandconsultant und Markenstratege.« Dr. Dieter Schmid
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Strategisch handeln im mittleren Management

Strategisch handeln im mittleren Management von Neumann,  Kerstin, Schweickhardt,  Axel
Führungskräfte haben Einfluss auf die zukunftsorientierte Ausrichtung des eigenen Verantwortungsbereichs. Denn strategisches Denken ist längst nicht mehr auf das Top Management begrenzt. Gerade bei strategischen Fragen erfordert agiles Handeln aktive Kompetenzen im mittleren Management. Die Führungskraft bringt die strategischen Linien des Managements mit den Anforderungen der Märkte zusammen. Dies gelingt, wenn die Führungskraft strategisches Denken beherrscht und es überzeugend argumentieren kann. Das Buch vermittelt die dafür erforderlichen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Strategisch handeln im mittleren Management

Strategisch handeln im mittleren Management von Neumann,  Kerstin, Schweickhardt,  Axel
Führungskräfte haben Einfluss auf die zukunftsorientierte Ausrichtung des eigenen Verantwortungsbereichs. Denn strategisches Denken ist längst nicht mehr auf das Top Management begrenzt. Gerade bei strategischen Fragen erfordert agiles Handeln aktive Kompetenzen im mittleren Management. Die Führungskraft bringt die strategischen Linien des Managements mit den Anforderungen der Märkte zusammen. Dies gelingt, wenn die Führungskraft strategisches Denken beherrscht und es überzeugend argumentieren kann. Das Buch vermittelt die dafür erforderlichen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Strategisch handeln im mittleren Management

Strategisch handeln im mittleren Management von Neumann,  Kerstin, Schweickhardt,  Axel
Führungskräfte haben Einfluss auf die zukunftsorientierte Ausrichtung des eigenen Verantwortungsbereichs. Denn strategisches Denken ist längst nicht mehr auf das Top Management begrenzt. Gerade bei strategischen Fragen erfordert agiles Handeln aktive Kompetenzen im mittleren Management. Die Führungskraft bringt die strategischen Linien des Managements mit den Anforderungen der Märkte zusammen. Dies gelingt, wenn die Führungskraft strategisches Denken beherrscht und es überzeugend argumentieren kann. Das Buch vermittelt die dafür erforderlichen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Strategisch handeln im mittleren Management

Strategisch handeln im mittleren Management von Neumann,  Kerstin, Schweickhardt,  Axel
Führungskräfte haben Einfluss auf die zukunftsorientierte Ausrichtung des eigenen Verantwortungsbereichs. Denn strategisches Denken ist längst nicht mehr auf das Top Management begrenzt. Gerade bei strategischen Fragen erfordert agiles Handeln aktive Kompetenzen im mittleren Management. Die Führungskraft bringt die strategischen Linien des Managements mit den Anforderungen der Märkte zusammen. Dies gelingt, wenn die Führungskraft strategisches Denken beherrscht und es überzeugend argumentieren kann. Das Buch vermittelt die dafür erforderlichen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Strategisch handeln im mittleren Management

Strategisch handeln im mittleren Management von Neumann,  Kerstin, Schweickhardt,  Axel
Führungskräfte haben Einfluss auf die zukunftsorientierte Ausrichtung des eigenen Verantwortungsbereichs. Denn strategisches Denken ist längst nicht mehr auf das Top Management begrenzt. Gerade bei strategischen Fragen erfordert agiles Handeln aktive Kompetenzen im mittleren Management. Die Führungskraft bringt die strategischen Linien des Managements mit den Anforderungen der Märkte zusammen. Dies gelingt, wenn die Führungskraft strategisches Denken beherrscht und es überzeugend argumentieren kann. Das Buch vermittelt die dafür erforderlichen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Bevor du deinen Job kündigst …

Bevor du deinen Job kündigst … von Kiyosaki,  Robert T.
Die Nase voll vom Chef? Immer nur arbeiten, ohne die entsprechende Anerkennung? Eine gute Geschäftsidee? Dann am besten selbst ein Unternehmen gründen! Unternehmer werden ist leichter, als es klingt. Robert T. Kiyosaki hat es erfolgreich vorgemacht und sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Sein Weg zum Entrepreneur war steinig, mehrere seiner Projekte musste er aufgeben, trotzdem verlor er nie den Glauben an sich. Heute ist er ein erfolgreicher Unternehmer und einer der renommiertesten Bestsellerautoren im Finanzbereich. Robert T. Kiyosaki hat die wichtigsten Erfahrungen aus seinen Erfolgen, vor allem aber aus seinen Fehlschlägen gesammelt. Er weiß: Nichts ist wichtiger als eine gute Vorbereitung. Wer also seinen Job kündigt, sollte sich mit diesem Buch Starthilfe geben lassen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Bevor du deinen Job kündigst …

Bevor du deinen Job kündigst … von Kiyosaki,  Robert T.
Die Nase voll vom Chef? Immer nur arbeiten, ohne die entsprechende Anerkennung? Eine gute Geschäftsidee? Dann am besten selbst ein Unternehmen gründen! Unternehmer werden ist leichter, als es klingt. Robert T. Kiyosaki hat es erfolgreich vorgemacht und sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Sein Weg zum Entrepreneur war steinig, mehrere seiner Projekte musste er aufgeben, trotzdem verlor er nie den Glauben an sich. Heute ist er ein erfolgreicher Unternehmer und einer der renommiertesten Bestsellerautoren im Finanzbereich. Robert T. Kiyosaki hat die wichtigsten Erfahrungen aus seinen Erfolgen, vor allem aber aus seinen Fehlschlägen gesammelt. Er weiß: Nichts ist wichtiger als eine gute Vorbereitung. Wer also seinen Job kündigt, sollte sich mit diesem Buch Starthilfe geben lassen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Bevor du deinen Job kündigst …

Bevor du deinen Job kündigst … von Kiyosaki,  Robert T.
Die Nase voll vom Chef? Immer nur arbeiten, ohne die entsprechende Anerkennung? Eine gute Geschäftsidee? Dann am besten selbst ein Unternehmen gründen! Unternehmer werden ist leichter, als es klingt. Robert T. Kiyosaki hat es erfolgreich vorgemacht und sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Sein Weg zum Entrepreneur war steinig, mehrere seiner Projekte musste er aufgeben, trotzdem verlor er nie den Glauben an sich. Heute ist er ein erfolgreicher Unternehmer und einer der renommiertesten Bestsellerautoren im Finanzbereich. Robert T. Kiyosaki hat die wichtigsten Erfahrungen aus seinen Erfolgen, vor allem aber aus seinen Fehlschlägen gesammelt. Er weiß: Nichts ist wichtiger als eine gute Vorbereitung. Wer also seinen Job kündigt, sollte sich mit diesem Buch Starthilfe geben lassen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Bevor du deinen Job kündigst …

Bevor du deinen Job kündigst … von Kiyosaki,  Robert T.
Die Nase voll vom Chef? Immer nur arbeiten, ohne die entsprechende Anerkennung? Eine gute Geschäftsidee? Dann am besten selbst ein Unternehmen gründen! Unternehmer werden ist leichter, als es klingt. Robert T. Kiyosaki hat es erfolgreich vorgemacht und sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Sein Weg zum Entrepreneur war steinig, mehrere seiner Projekte musste er aufgeben, trotzdem verlor er nie den Glauben an sich. Heute ist er ein erfolgreicher Unternehmer und einer der renommiertesten Bestsellerautoren im Finanzbereich. Robert T. Kiyosaki hat die wichtigsten Erfahrungen aus seinen Erfolgen, vor allem aber aus seinen Fehlschlägen gesammelt. Er weiß: Nichts ist wichtiger als eine gute Vorbereitung. Wer also seinen Job kündigt, sollte sich mit diesem Buch Starthilfe geben lassen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Strategisch handeln im mittleren Management

Strategisch handeln im mittleren Management von Neumann,  Kerstin, Schweickhardt,  Axel
Führungskräfte haben Einfluss auf die zukunftsorientierte Ausrichtung des eigenen Verantwortungsbereichs. Denn strategisches Denken ist längst nicht mehr auf das Top Management begrenzt. Gerade bei strategischen Fragen erfordert agiles Handeln aktive Kompetenzen im mittleren Management. Die Führungskraft bringt die strategischen Linien des Managements mit den Anforderungen der Märkte zusammen. Dies gelingt, wenn die Führungskraft strategisches Denken beherrscht und es überzeugend argumentieren kann. Das Buch vermittelt die dafür erforderlichen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Strategisch handeln im mittleren Management

Strategisch handeln im mittleren Management von Neumann,  Kerstin, Schweickhardt,  Axel
Führungskräfte haben Einfluss auf die zukunftsorientierte Ausrichtung des eigenen Verantwortungsbereichs. Denn strategisches Denken ist längst nicht mehr auf das Top Management begrenzt. Gerade bei strategischen Fragen erfordert agiles Handeln aktive Kompetenzen im mittleren Management. Die Führungskraft bringt die strategischen Linien des Managements mit den Anforderungen der Märkte zusammen. Dies gelingt, wenn die Führungskraft strategisches Denken beherrscht und es überzeugend argumentieren kann. Das Buch vermittelt die dafür erforderlichen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Strategisch handeln im mittleren Management

Strategisch handeln im mittleren Management von Neumann,  Kerstin, Schweickhardt,  Axel
Führungskräfte haben Einfluss auf die zukunftsorientierte Ausrichtung des eigenen Verantwortungsbereichs. Denn strategisches Denken ist längst nicht mehr auf das Top Management begrenzt. Gerade bei strategischen Fragen erfordert agiles Handeln aktive Kompetenzen im mittleren Management. Die Führungskraft bringt die strategischen Linien des Managements mit den Anforderungen der Märkte zusammen. Dies gelingt, wenn die Führungskraft strategisches Denken beherrscht und es überzeugend argumentieren kann. Das Buch vermittelt die dafür erforderlichen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-04-27
> findR *

Das Digital Transformer’s Dilemma

Das Digital Transformer’s Dilemma von Ferber,  Marlies, Frankenberger,  Karolin, Mayer,  Hannah, Reiter,  Andreas, Schieberle,  Andreas, Schmidt,  Markus
Nominiert von GetAbstract für den International Book Award 2021. Meistern Sie die Balance zwischen der Revitalisierung - und Digitalisierung - Ihres traditionellen Kerngeschäfts und dem Aufbau eines neuen digitalen Business! In Das Digital Transformer's Dilemma erfahren etablierte Unternehmen, wie sie ihr Kerngeschäft transformieren sowie gleichzeitig neue und innovative Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle aufbauen können. Basis hierfür sind mehr als 100 Interviews mit Führungskräften großer, internationaler Unternehmen (wie Nestlé, Novartis, Volkswagen und BASF) und kleinerer Hidden Champions, außerdem zahlreiche inspirierende Fallstudien, sowie die eigenen Erfahrungen der Autoren. In dem Buch erläutern die Autoren, wie Unternehmen das schwierige Gleichgewicht zwischen der Revitalisierung - und Digitalisierung - des traditionellen Geschäfts und dem Aufbau eines neuen (digitalen) Geschäfts finden können. Dabei konzentriert sich das Werk auf die tatsächliche Umsetzung der digitalen Transformation und bietet viele konkrete Tipps, Tools und Handlungsanleitungen, die sowohl Führungskräfte als auch Projektmitarbeiter bei ihrer Arbeit unterstützen sollen.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *

CoObeya Innovation Toolkit Basis Edition

CoObeya Innovation Toolkit Basis Edition von Bleuel,  Flavia, Puget,  Annabelle, Szymanski,  Caroline, Weinreich,  Uwe
70 Methodenkarten für agile Innovationsworkshops Erfahrene Innovationsexperten stellen die besten Methoden für agile Innovationsworkshops vor: Design Thinking | Lean Startup | Business Experimente | Strategieentwicklung | Geschäftsmodellentwicklung Alle Karten auf Deutsch + Englisch - ideal für internationale Teams. Für jede Methode wird dargestellt, warum, wann und wie sie eingesetzt wird. Startet eure eigenen inspirierenden Innovationswork-shops, plant Workshops einfach durch Zusammenstellen der passenden Karten und lasst Kleingruppen selbstständig arbeiten, indem sie die passende Methodenkarte bekommen.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

High-Impact Tools für Teams

High-Impact Tools für Teams von Mastrogiacomo,  Stefano, Osterwalder,  Alexander, Papadakos,  Trish, Smith,  Alan, Wegberg,  Jordan
Auf bessere Zusammenarbeit Machen Sie mit dem Team Alignment Toolkit aus jedem Projekt einen Erfolg. Schaffen Sie Klarheit im Team und optimieren Sie die Beiträge Ihrer Teammitglieder, um bessere Ergebnisse zu bekommen. Koordinieren Sie Ihr Team Mit der Team Alignment Map können Sie Projektbeteiligte visuell koordinieren, Zuständigkeiten klären und Projektrisiken als Team minimieren. Besser kommunizieren Der Faktenfinder hilft Ihnen, gute Fragen zu stellen und Missverständnisse aufzudecken. Konflikten können Sie konstruktiv mit dem Leitfaden für gewaltfreie Bitten begegnen. Vertrauen aufbauen Legen Sie mithilfe eines Teamvertrags rasch Regeln für das Team fest und schaffen Sie mit der Respektkarte ein wertschätzendes und respektvolles Teamklima.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Das Digital Transformer’s Dilemma

Das Digital Transformer’s Dilemma von Ferber,  Marlies, Frankenberger,  Karolin, Mayer,  Hannah, Reiter,  Andreas, Schieberle,  Andreas, Schmidt,  Markus
Nominiert von GetAbstract für den International Book Award 2021. Meistern Sie die Balance zwischen der Revitalisierung - und Digitalisierung - Ihres traditionellen Kerngeschäfts und dem Aufbau eines neuen digitalen Business! In Das Digital Transformer's Dilemma erfahren etablierte Unternehmen, wie sie ihr Kerngeschäft transformieren sowie gleichzeitig neue und innovative Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle aufbauen können. Basis hierfür sind mehr als 100 Interviews mit Führungskräften großer, internationaler Unternehmen (wie Nestlé, Novartis, Volkswagen und BASF) und kleinerer Hidden Champions, außerdem zahlreiche inspirierende Fallstudien, sowie die eigenen Erfahrungen der Autoren. In dem Buch erläutern die Autoren, wie Unternehmen das schwierige Gleichgewicht zwischen der Revitalisierung - und Digitalisierung - des traditionellen Geschäfts und dem Aufbau eines neuen (digitalen) Geschäfts finden können. Dabei konzentriert sich das Werk auf die tatsächliche Umsetzung der digitalen Transformation und bietet viele konkrete Tipps, Tools und Handlungsanleitungen, die sowohl Führungskräfte als auch Projektmitarbeiter bei ihrer Arbeit unterstützen sollen.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *

Brandtelling

Brandtelling von Mattenberger,  Matthias M., Meyer,  Jennifer
Best of Storytelling: kompakt und visuell! Die Konkurrenz wird immer größer, Produktzyklen werden kürzer und Marken bedeutsamer. Daher ist es wichtig, Ihre Markengeschichte zu stärken – ganz egal ob für Ihre Person, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung. Dieses Buch zeigt Ihnen die Abkürzung in die Herzen Ihrer Zielgruppe, damit Sie dauerhaft in Erinnerung bleiben und langfristig Erfolg haben. Mit den einfachen, aber wissenschaftsbasierten Werkzeugen aus der Brandtelling-Toolbox erstellen Sie in wenigen, gut beschriebenen Schritten starke Markengeschichten – alleine oder im Team. Brandtelling ist das Buch, von dem sich Ihre Konkurrenten wünschen, sie hätten es auch gelesen. »Geschichten erzählen lässt sich auch lernen. Eine Anleitung dazu ist dieses Sachbuch. Es zeigt in klaren und nachvollziehbaren Schritten, wie man den Weg nicht nur in die Köpfe, sondern in die Herzen seiner Kunden findet.« Kurt Aeschbacher Schweizer TV-Moderator, Journalist und Unternehmer »In der Finanzbranche fehlt es bisher weitgehend an starkem Storytelling. Brandtelling liefert einfache Werkzeuge, um auch komplexere Produkte oder Dienstleistungen differenzierend und verständlich zu positionieren.« Sandro Schönenberger Partner, Deloitte AG »Da sich Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, ist es künftig noch entscheidender, Menschen und Marken miteinander zu verbinden. Mit glaubhaften und relevanten Storys. Dieses Buch liefert eine nachvollziehbare Anleitung, um begeisternde und differenzierende Geschichten für ein nachhaltiges Markenerlebnis zu schaffen.« Christoph Brechtbühl Head of Events & Sponsoring Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Schweiz AG »Marken haben einen großen Bedarf an guten Geschichten, denn mittels Storytelling gelangen sie in die Köpfe der Menschen. Das Brandtelling-System ist in allen Unternehmensbereichen einsetzbar und daher das praktische Schweizer Sackmesser der Kommunikation.« Dr. Peter Felser Brand-Leadership-Berater und Inhaber des Titels Schweizer Werber des Jahres »In der Vermarktung von Unternehmen und Produkten sind Geschichten ein wirksames Werkzeug. Storytelling ist die moderne Form von Marken-Management und die Visitenkarte einer Unternehmung. Das Buch Brandtelling gibt mit seinen Modellen einen sofort verständlichen Einblick in diese Thematik und hilft auch Nicht-Marketing-Profis, die relevanten Inhalte in differenzierende Markengeschichten zu verpacken.« Nicole Diermeier Verwaltungsrätin Rigibahnen »Geschichten bleiben im Gedächtnis der Menschen haften. Kombiniert man nun eine gute Geschichte mit der Strahlkraft einer Marke, so kann man gleichzeitig die Aufmerksamkeit für eine Marke sowie die Bekanntmachung eines bestimmten Produktes/Dienstleistung erreichen. Das Buch Brandtelling erklärt das Zusammenspiel von Marke und Geschichte auf anschauliche und einfache Weise und macht es daher für Fortgeschrittene und Anfänger im Marketingbereich zu einer wertvollen Lektüre.« Sandro Tschuor Business Director, Wunderman Thompson »Geschichten, die funktionieren, erzeugen Emotionen und Emotionen sind das Bindeglied, welches Erinnerungen nachhaltig in unseren Köpfen verankert. Brandtelling beinhaltet die komplette Toolbox, um eine emotional funktionierende Geschichte zu entwickeln.« Nicola Martucci Brand Manager Vaccines, Pfizer Schweiz »Storytelling ist die Kunst, Sachverhalte in eine Geschichte zu verpacken, damit sie Kunden berühren und die Kernkompetenzen eines Unternehmens kommunizieren. Eine Aufgabe, die nicht immer einfach ist, gerade im Dienstleistungsbereich. Das Buch Brandtelling unterstützt dank einfach verständlicher und in Workshops sofort anwendbarer Werkzeuge sowie vielen Praxisbeispielen dabei, zielführende Geschichten zu entwickeln, und sollte daher nicht nur in der Marketing- und Kommunikationsabteilung auf den Arbeitstischen liegen.« Manuela Staub Kommunikationschefin, Flughafen Zürich AG »Geschichten verbinden Menschen und schaffen Vertrauen. Damit legen sie die Grundlage für die interne und externe Unternehmens- und Markenkommunikation. Brandtelling befähigt mit seinen praktischen und visuell verständlich aufbereiteten Modellen, nachhaltiges Storytelling umzusetzen. Eine Kompetenz, die Unternehmen weiterbringt und in der gemeinsamen Ausarbeitung Teams eint.« Tibor Csébits Business Excellence Leader, Roche »Eine wirkungsvolle Unternehmensgeschichte ist kein Zufall, sondern Handwerk. Mit der Storywurzel aus dem Buch Brandtelling schenkt uns Matthias Mattenberger das Werkzeug und einen einfachen Bauplan dazu.« Florian Maag Head of Communications Digital Business, Swisscom »Storytelling ist für die erfolgreiche Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. Die einfach verständlichen Brandtelling-Modelle helfen ambitionierten Managern beim Aufbau einer differenzierenden Markengeschichte. Das Buch sollte daher nicht nur an Hochschulen, sondern auch in Unternehmen nicht fehlen.« Prof. Michael Grund Leiter Departement für Marketing & Business Communications, Hochschule für Wirtschaft Zürich »Wirkungsvolle Geschichten zu erzählen ist eine wesentliche Fähigkeit für Unternehmen und Führungskräfte. Dieses Buch und seine nützlichen Modelle sind das Elixier, das wir alle brauchen, um eine bessere Zukunft zu schaffen.« Prof. Bidhan »Bobby« Parmar University of Virginia USA »Brandtelling ist eine hervorragende Anleitung, wie die Geschichten von Marken entwickelt und erzählt werden können. Die vorgestellten Tools sind eine geniale Verdichtung von unzähligen bestehenden Brandingtools und von den jahrelangen Erfahrungen des Autors als Brandconsultant und Markenstratege.« Dr. Dieter Schmid
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

How I Built This

How I Built This von Parker,  Nils, Raz,  Guy, Reimers,  Kirsten
26 verblüffende Lektionen für Gründer Wie haben sie das nur geschafft?! Um erfolgreiche Gründer und ihre Unternehmen ranken sich mehr Mythen als es Start-ups gibt. Aber Guy Raz hatte sie alle auf dem Interview-Stuhl und sie haben ihm ihre Geheimnisse verraten: Von James Dyson, dem Designer, der Erfinder wurde, bis hin zu Stacy Brown, einer geschiedenen Hausfrau und Mutter, die aus der Not heraus selbstgemachten Geflügelsalat verkaufte und heute die Restaurantkette Chicken Salad Chick mit 139 Filialen in den USA führt. Bekannte und unbekanntere Beispiele – wie Airbnb, die Burger-Brater von Five Guys, Instagram oder Randy Hetrik, dem Ex-Navy Seal, der das TRX Schlingentraining erfand – fügen sich zu einem spannenden, lustigen und bisweilen dramatischen Lesevergnügen, aufgeteilt in 26 wertvolle Lektionen für Gründer und die, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

The Invincible Company

The Invincible Company von Etiemble,  Fred, Osterwalder,  Alexander, Pigneur,  Yves, Smith,  Alan, Wegberg,  Jordan
Must-have für Unternehmenslenker und Gründer Dieses Handbuch enthält das Leadership-Toolkit, das Entscheidungsträger, Innovatoren und Entrepreneure brauchen, um ein unschlagbares Unternehmen zu bauen. Strategische Lenkung Entscheiden Sie, worin Sie sich messen wollen, und welche strategischen Entscheidungen dies erfordert. Business-Portfolio Managen Sie Ihr Ideen-Portfolio und die Verfeinerungen Ihres Geschäftsmodells mithilfe der Portfolio-Map. Gestalten Sie einen soliden Innovation-Funnel, mit dem Sie Ihr Business ständig neu erfinden, während Sie Risiken und Unsicherheiten erfassen und reduzieren. Innovationskultur Schätzen Sie Ihre Innovationsbereitschaft ein und erschaffen Sie eine Innovationskultur der Weltklasse mit der Culture-Map. Geschäftsmodell-Muster Messen Sie sich mit den besten Geschäftsmodellen und nicht nur mit Einzelfaktoren wie Produkt, Service, Technologie und Preis. The Invincible Company fügt sich nahtlos ein in die Reihe der Strategyzer-Bücher: Business Model Generation, Value Proposition Design und Testing Business Ideas!
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Business Model Generation

Sie suchen ein Buch über Business Model Generation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Business Model Generation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Business Model Generation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Business Model Generation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Business Model Generation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Business Model Generation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Business Model Generation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.