Das zerstörte Leben des Wes Trench

Das zerstörte Leben des Wes Trench von Cooper,  Tom, Torberg,  Peter
Als Hurrikan Katrina mit den Südstaaten der USA fertig ist, hat Wes Trench alles verloren. Er ist kaum erwachsen, und doch erscheint es ihm, als sei sein Leben schon vorbei. Weil er es zu Hause nicht länger aushält, heuert Wes beim Shrimper Lindqvist an. Der alte Fischer ist noch übler dran: Was er fängt, reicht kaum zum Leben, ein Ölteppich bedroht die Küste, und zu allem Unglück ist ihm auch noch die Armprothese gestohlen worden. Besessen von der Idee, in den Sümpfen der Küste einen Schatz zu finden, fährt er immer wieder mit seinem Boot raus. Auch die gefährlich durchgeknallten Toup-Brüder, deren Grasplantagen er zu nahe kommt, können ihn nicht davon abhalten. Wes genießt die Freiheit an Lindqvists Seite und fasst allmählich neuen Mut, bis ihn ein weiterer Schicksalsschlag zu einer Entscheidung zwingt. Ein großer Roman, der packend und mit viel Liebe zu seinen störrischen, gebeutelten Figuren von Verlust erzählt und davon, was es heißt, allen Widrigkeiten zum Trotz immer wieder aufzustehen.
Aktualisiert: 2021-04-30
> findR *

Im Blick des Philologen

Im Blick des Philologen von Brittnacher,  Hans Richard, Paefgen,  Elisabeth K.
Seit einigen Jahrzehnten erfreuen sich neue serielle Erzählformen - zuletzt besonders die Fernsehserien des "Quality TV" - nicht nur größter Beliebtheit beim Publikum, sie erfahren auch immer mehr Anerkennung in der Wissenschaft. Nahm sich bislang vor allem die Film- und Medienwissenschaft dieser Thematik an, stand eine intensivere Beschäftigung vonseiten der Literaturwissenschaften bislang aus. Aktuelle Fernsehserien verbinden die entschleunigte Form literarischen Erzählens mit der kinetischen Wucht des Kinos und einer komplexen psychologischen Sicht auf ambivalente Charaktere. Auf diese Weise leisten sie für die Gegenwart, was die großen Romane und Romanzyklen von Balzac, Dickens oder Zola für das 19. Jahrhundert geleistet haben. 17 Beiträge von Literaturwissenschaftlerinnen und Literaturwissenschaftlern über unterschiedliche Serien demonstrieren die mediale Vielfalt des Mediums und verdeutlichen, welchen Beitrag ein philologischer Ansatz zur Betrachtung von (Fernseh-)Serien leisten kann. Die Bandbreite reicht hier von den "Gilmore Girls" bis zu "Babylon Berlin", von "The Sopranos" bis zu "Boardwalk Empire" und nicht zuletzt "Star Trek: Discovery".
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Im Blick des Philologen

Im Blick des Philologen von Brittnacher,  Hans Richard, Paefgen,  Elisabeth K.
Seit einigen Jahrzehnten erfreuen sich neue serielle Erzählformen - zuletzt besonders die Fernsehserien des "Quality TV" - nicht nur größter Beliebtheit beim Publikum, sie erfahren auch immer mehr Anerkennung in der Wissenschaft. Nahm sich bislang vor allem die Film- und Medienwissenschaft dieser Thematik an, stand eine intensivere Beschäftigung vonseiten der Literaturwissenschaften bislang aus. Aktuelle Fernsehserien verbinden die entschleunigte Form literarischen Erzählens mit der kinetischen Wucht des Kinos und einer komplexen psychologischen Sicht auf ambivalente Charaktere. Auf diese Weise leisten sie für die Gegenwart, was die großen Romane und Romanzyklen von Balzac, Dickens oder Zola für das 19. Jahrhundert geleistet haben. 17 Beiträge von Literaturwissenschaftlerinnen und Literaturwissenschaftlern über unterschiedliche Serien demonstrieren die mediale Vielfalt des Mediums und verdeutlichen, welchen Beitrag ein philologischer Ansatz zur Betrachtung von (Fernseh-)Serien leisten kann. Die Bandbreite reicht hier von den "Gilmore Girls" bis zu "Babylon Berlin", von "The Sopranos" bis zu "Boardwalk Empire" und nicht zuletzt "Star Trek: Discovery".
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

All About History EDITION – PROHIBITION

All About History EDITION – PROHIBITION von Buss,  Oliver
Wer lässt den Tag nicht gerne bei einem Glas guten Weines ausklingen oder gönnt sich ein kühles Blondes? Vielleicht steht neben Ihnen sogar gerade das natürlich wohlverdiente Feierabendbierchen, während Sie diese Zeilen lesen. Alkoholkonsum zieht sich wie ein Rote Faden durch die Menschheitsgeschichte. Aber es gab auch Gegenbewegungen. Die berühmteste ist sicherlich die Prohibition in den USA. Von 1920 bis 1933 war es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten illegal, Alkohol herzutsellen und/oder zu verkaufen. Das mag für uns – gerade in der „Biernation Deutschland“ – befremdlich wirken, und auch viele Amerikaner waren nicht allzu zufrieden damit. Aber wie konnte es zu dem Alkoholverbot in den Vereinigten Staaten kommen? Wer hatte es durchgesetzt? Welche Weltanschauungen spielten mit hinein? Und weshalb wurde das „noble experiment“ nach 13 Jahren wieder beendet? In diesem Heft erfahren Sie alles über die Ursprünge der Prohibition, über ihre ihre Befürworter und ihre Gegner, über den historischen Kontext und über die Folgen.
Aktualisiert: 2021-11-08
> findR *

Chicago – Falsches Spiel

Chicago – Falsches Spiel von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! FALSCHES SPIEL: Es war der eigenartigste Auftrag, den ich je erhalten hatte. Ein Mann bot mir hundert Dollar, für die ich seinen Koffer zwei Tage in meinem Büro aufbewahren sollte. Da konnte ich nicht nein sagen. Einen Tag später lag der Mann im Leichenschauhaus und ich bekam mehr Probleme, als mir für hundert Dollar lieb sein konnte ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – Die Tote auf der North-Side

Chicago – Die Tote auf der North-Side von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! DIE TOTE AUF DER NORTH-SIDE: Es war ein schöner Sommermorgen in Chicago. Alles hätte perfekt sein können, wenn mich nicht Captain Hollyfield zur Strandpromenade bestellt hätte. Sein Anliegen war mehr als ungewöhnlich. Er hatte eine Tote auf der North-Side und ich sollte diesen Mord für ihn aufklären. Ich verlangte die üblichen 25 Dollar plus Spesen, und musste bald feststellen, dass mein eigenes Leben keinen Cent mehr wert war ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – Mit harten Bandagen

Chicago – Mit harten Bandagen von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! MIT HARTEN BANDAGEN: Lizzy Silver war Tänzerin am Varietee und mit dem Sohn eines Stadtrats verlobt. Irgendjemandem schien das nicht zu passen, denn der Verlobte wurde brutal zusammengeschlagen. Lizzy wollte wissen, wer dahintersteckte und beauftragte mich, das herauszufinden. Ich machte mich an die Arbeit, doch wenige Tage später war sie tot ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – Vor aller Augen

Chicago – Vor aller Augen von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! VOR ALLER AUGEN: Cyril Hawkins, ein steinreicher Industrieller, stirbt bei einem Galadinner - und leider war ich mit Brendon dabei. Da er ein guter Bekannter meines Freundes war, blieb mir nichts anderes übrig, als dort weiter zu forschen, wo die Polizei aufgehört hatte. Was ich aber fand, gefiel weder mir noch Brendon ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – Leichen reden nicht

Chicago – Leichen reden nicht von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! LEICHEN REDEN NICHT: Es gibt Tage, an denen sollte man das Bett gar nicht erst verlassen. Heute war so ein Tag. Erst wollte ich in meinem Plymouth zum Büro fahren, doch irgendjemand hatte in der Nacht Gefallen an der alten Kiste gefunden. Dann stellte sich heraus, dass er zu einem Raubüberfall benutzt worden war. Und schließlich wurde ich zum Hauptverdächtigen auserkoren ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – Ein Ass im Ärmel

Chicago – Ein Ass im Ärmel von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! EIN ASS IM ÄRMEL: Es war mein Glückstag. Colonel Launders erteilte mir den Auftrag, seinem Sohn etwas auf die Finger zu sehen, der an den illegalen Pokertischen erhebliche Summen verlor. Lumpen ließ sich der Colonel nicht und gab mir sage und schreibe 5500 Dollar Vorschuss. Ein paar Stunden später war ich sie los und saß gewaltig in der Tinte: Ganz Chicago war gegen mich - einschließlich meiner Freunde Brendon und Dunky ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – Der falsche Mann

Chicago – Der falsche Mann von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! DER FALSCHE MANN: Ich wollte gerade das Gebäude betreten, als ich aus dem Augenwinkel eine verdächtige Limousine heranpreschen sah. Gerade noch rechtzeitig konnte ich mich zu Boden werfen, da schossen auch schon die Kugeln um mich herum - und ein paar Sekunden später war wieder alles ruhig. Glück gehabt!, dachte ich noch erleichtert, doch dann sah ich den schwer verwundeten Mann neben mir liegen ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – Familienbande

Chicago – Familienbande von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! FAMILIENBANDE: Als Gladys Wyman in meinem Büro erschien, wurde ich an lang vergangene Tage erinnert. Sie war mehr denn je eine Schönheit und sie hatte ein Problem: In ihrer Wohnung lag die entsetzlich zugerichtete Leiche ihrer Mitbewohnerin Kathleen, und Gladys hatte so ziemlich alles falsch gemacht, was man in einer solchen Situation falsch machen konnte. Natürlich war ich sofort bereit, ihr zu helfen - eine Fehlentscheidung ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – Im Zweifel eine Tommy-Gun

Chicago – Im Zweifel eine Tommy-Gun von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! IM ZWEIFEL EINE TOMMY-GUN: Mir war schon eine Reihe von merkwürdigen Typen ins Büro geschneit, ganz zu Schweigen von ihren Anliegen. Der Captain der Heilsarmee war allerdings eine Premiere. Und sein Anliegen auch. Ich sollte den Bodyguard für Ethel O'Brannon, eines seiner Schäfchen, spielen. Sie war zwanzig und jede Sünde wert. Dieser Meinung waren auch andere. Nur leider waren die weniger zurückhaltend als ich. Und selbst der Captain war nicht so selbstlos, wie sein Titel es vermuten ließ ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – Falscher Glanz

Chicago – Falscher Glanz von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! FALSCHER GLANZ: Es war einer jener Aufträge, die ich wirklich nur wegen des Geldes annahm. Ich sollte auf einer Auktion für einen gewissen Peter Smith - natürlich war der Name falsch - mitbieten. Was sich zunächst recht einfach anhörte, endete mit einem toten Auktionator und jede Menge Ärger für mich ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – Perfekt geplant

Chicago – Perfekt geplant von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! PERFEKT GEPLANT: Ich sollte Kindermädchen für die bezaubernde Faye Mellis spielen. Es war einer jener Aufträge, die ich eigentlich nie annahm. Doch hundert Dollar Vorschuss überwanden selbst die besten Vorsätze. Bald stellte sich heraus, dass ein Sack Flöhe einfacher zu hüten gewesen wäre. Und die erste Leiche ließ auch nicht lange auf sich warten ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – Sarg statt Saxophon

Chicago – Sarg statt Saxophon von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! SARG STATT SAXOPHON: Eine mögliche Mordzeugin war verschwunden und ich sollte sie aufspüren. Beschrieben wurde sie mir als Allerweltstyp mit einem Saxophonkoffer: In Chicago gibt es etwa eine halbe Million Frauen, auf die diese Beschreibung zutraf. Und ebenso viele Saxophonkoffer - Ein Kinderspiel ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *

Chicago – South-Side-Blues

Chicago – South-Side-Blues von Connor,  Pat
Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Hardboiled-Spannung garantiert! SOUTH-SIDE-BLUES: Johnny Hobbs, der berühmte schwarze Jazz Klarinettist, wurde ermordet. Üble Sache! - aber für Chicago nichts Unübliches. Unüblich war es allerdings, dass die junge Millionärsgattin Heather Shanahan mich aufsuchte. Und noch unüblicher war es, dass sie mich beauftragte, den Mord an einer Berühmtheit aufzuklären ... Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders! Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!
Aktualisiert: 2019-06-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Boardwalk Empire

Sie suchen ein Buch über Boardwalk Empire? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Boardwalk Empire. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Boardwalk Empire im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Boardwalk Empire einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Boardwalk Empire - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Boardwalk Empire, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Boardwalk Empire und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.