Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2023-06-05
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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2020-10-09
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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2020-10-09
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Erfolgsfaktoren des Marketing

Erfolgsfaktoren des Marketing von Gelbrich,  Katja, Müller,  Stefan, Wünschmann,  Stefan
Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Dr. Stefan Wünschmann ist Head of Group Customer Intelligence bei der Volkswagen AG in Wolfsburg. Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden. „Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing” (Erfurter Hefte zum angewandten Marketing) Dieses kompakte Lehrbuch führt in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellt in leicht verständlicher Form dessen wichtigsten Erfolgsfaktoren vor. Konzipiert ist es für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Die Autoren legen besonderen Wert auf didaktische Qualität: Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden wird das Buch durch ein vertiefendes Glossar ergänzt, das auf vahlen.de zu finden ist. Aus dem Inhalt: Entwicklungsphasen des Marketing Strategisches Marketing Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens Produkt- und Markenpolitik Grundlagen und Psychologie der Preispolitik Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik Traditionelle und innovative Kommunikationspolitik
Aktualisiert: 2022-07-05
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Die besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb

Die besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb von Preißler,  Peter R.
Dieses Buch ist ein Leitfaden für Problemlösungen im Vertriebskostenbereich zur Steuerung und Führung des absatzwirtschaftlichen Sektors. Basis bilden eigene Untersuchungen und langjährig gesammelte Erfahrungen des Autors als Praktiker, Berater und Hochschullehrer. Checklisten, Formulare und konkrete Ablaufmuster geben die Möglichkeit zum Aufdecken von Schwachstellen, Aktivierung von Kosten-Nutzen-Reserven und liefern anwendbare Rezepte für die tägliche Arbeit, um eine durchgehende, permanente Rationalisierung des Vertriebsbereiches sicherzustellen. In diesem Buch werden alle Vertriebsfelder nach Kostenfallen „durchgepflügt“. Dabei liegt die Betonung auf der Nutzenerhöhung und schließt, neben der Sachebene, vor allem auch die emotionale Ebene des Faktors Mensch ein. Auch für den Vertrieb gilt – er kann nur so gut sein, wie es die Führungsverantwortlichen zulassen. Mit den aktuellen und erprobten Arbeitshilfen können Sie auch versteckte Kosten in Ihrem Unternehmen aufspüren, die Effizienz dauerhaft optimieren und sichern, damit sich der Vertrieb rechtzeitig den notwendigen Veränderungsprozessen anpasst.
Aktualisiert: 2022-07-05
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Erfolgsfaktoren des Marketing

Erfolgsfaktoren des Marketing von Gelbrich,  Katja, Müller,  Stefan, Wünschmann,  Stefan
Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Dr. Stefan Wünschmann ist Head of Group Customer Intelligence bei der Volkswagen AG in Wolfsburg. Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden. „Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing” (Erfurter Hefte zum angewandten Marketing) Dieses kompakte Lehrbuch führt in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellt in leicht verständlicher Form dessen wichtigsten Erfolgsfaktoren vor. Konzipiert ist es für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Die Autoren legen besonderen Wert auf didaktische Qualität: Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden wird das Buch durch ein vertiefendes Glossar ergänzt, das auf vahlen.de zu finden ist. Aus dem Inhalt: Entwicklungsphasen des Marketing Strategisches Marketing Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens Produkt- und Markenpolitik Grundlagen und Psychologie der Preispolitik Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik Traditionelle und innovative Kommunikationspolitik
Aktualisiert: 2023-04-04
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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2023-03-04
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Führungsorganisation und Führungsverhalten in partnerschaftlichen vertikalen Kooperationen

Führungsorganisation und Führungsverhalten in partnerschaftlichen vertikalen Kooperationen von Inselkammer,  Jannik
Der US-amerikanische Biermarkt ist nicht nur durch seine gigantische Dimension geprägt, vielmehr hat auch die bis 1933 andauernde Prohibition ihre Spuren hinterlassen. So ist die Bierdistribution heute noch staatlich stark reglementiert. Diese Untersuchung vermittelt - durch Vor-Ort-Studien und Expertenbefragungen - einen aussagefähigen Einblick in das Management der Absatzwege. Für all jene, die den US-amerikanischen Biermarkt kennen lernen wollen, wird eine intensive Beschreibung und Wertung bereitgestellt. Diese Erkenntnisse werden unter Einbeziehung der Forschung über virtuelle Unternehmen analysiert und weiterentwickelt. Nach einer Darstellung der Grundlagen betrachtet der Autor zunächst die Wesensmerkmale des strategischen Distributionsmanagements. Es folgt die Beschreibung der Rahmenbedingungen und Charakteristika des US-amerikanischen Biermarktes. Sodann werden Macht und Kooperation der Distributionsorgane analysiert und Ansatzpunkte für das Konzept virtueller Unternehmen entwickelt. Abschließend erfolgt die Auswertung der Untersuchungen zum Management der amerikanischen Bierdistribution unter den Aspekten von Kernkompetenz und virtuellen Unternehmen.
Aktualisiert: 2020-12-04
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Die besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb

Die besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb von Preißler,  Peter R.
Dieses Buch ist ein Leitfaden für Problemlösungen im Vertriebskostenbereich zur Steuerung und Führung des absatzwirtschaftlichen Sektors. Basis bilden eigene Untersuchungen und langjährig gesammelte Erfahrungen des Autors als Praktiker, Berater und Hochschullehrer. Checklisten, Formulare und konkrete Ablaufmuster geben die Möglichkeit zum Aufdecken von Schwachstellen, Aktivierung von Kosten-Nutzen-Reserven und liefern anwendbare Rezepte für die tägliche Arbeit, um eine durchgehende, permanente Rationalisierung des Vertriebsbereiches sicherzustellen. In diesem Buch werden alle Vertriebsfelder nach Kostenfallen „durchgepflügt“. Dabei liegt die Betonung auf der Nutzenerhöhung und schließt, neben der Sachebene, vor allem auch die emotionale Ebene des Faktors Mensch ein. Auch für den Vertrieb gilt – er kann nur so gut sein, wie es die Führungsverantwortlichen zulassen. Mit den aktuellen und erprobten Arbeitshilfen können Sie auch versteckte Kosten in Ihrem Unternehmen aufspüren, die Effizienz dauerhaft optimieren und sichern, damit sich der Vertrieb rechtzeitig den notwendigen Veränderungsprozessen anpasst.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte auf der Mittleren Schwäbischen Alb sowie im nördlichen und südlichen Albvorland

Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte auf der Mittleren Schwäbischen Alb sowie im nördlichen und südlichen Albvorland von Heckel,  Stephanie
Die Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten stark verändert. Dieses Buch bietet ein umfassendes Bild zur Entwicklung, Situation und Perspektive der Direktvermarktung auf der Mittleren Schwäbischen Alb sowie im nördlichen und südlichen Albvorland. Durch eine entwicklungsorientierte und regionale Untersuchung sind die Ergebnisse anwendungsbezogener als bei vergleichbarer Fachliteratur und pauschalieren nicht. Hierbei werden für die direktvermarktenden Betriebe zentrale und regionenbezogene Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Die Autorin hat in ausschließlich persönlichen Gesprächen und mittels ausführlichem Fragebogen eine qualitative Befragung der Direktvermarkter vorgenommen. Die Entwicklung und heutige Bedeutung der direktvermarkteten Produkte sowie der Absatzwege werden in diesem Buch umfassend erläutert. Mit dem Grad der Verflechtung der Direktvermarktungstätigkeit innerhalb und zwischen den Regionen wird auf einen besonders vielsagenden Aspekt eingegangen. Außerdem werden mit der Vorstellung von Gründen und Motiven auf Seiten der Direktvermarkter bei der Direktvermarktung äußerst interessante und noch nicht dagewesene Einblicke in persönliche, sozio-emotionale und sozial-gesellschaftliche Komponenten gegeben. Hier kommt der handlungs- und verhaltenstheoretische Untersuchungsansatz besonders zum Tragen. Im Sinne einer Mehrebenenanalyse werden bei dieser Untersuchung struktur-, funktions- wie kulturräumliche Ansätze berücksichtigt. Ein Blick auf das Einkaufsverhalten der Kunden wird ebenso gewährt wie auf Beispiele erfolgreicher direktvermarktender Betriebe. Diese veranschaulichen eindrücklich das Potenzial von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Daneben wird das äußerst umfangreiche Datenmaterial mit über 50 anschaulichen Tabellen und Abbildungen zusammengefasst und dargestellt. In dem Buch wird erschöpfend dargelegt, inwiefern sich die Direktvermarktung geändert hat und inwiefern sie eine Einkommensquelle innerhalb der Landwirtschaft sein kann.
Aktualisiert: 2019-12-20
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Absatzwege und Vertragskonzepte für forstliche Umwelt- und Erholungsprodukte

Absatzwege und Vertragskonzepte für forstliche Umwelt- und Erholungsprodukte von Mertens,  Berthold
Der Autor untersucht Absatzwege und Vertragsstrukturen bei der Vermarktung von Produkten aus den Umwelt- und Erholungsleistungen des Waldes. Anhand von 98 Fallstudien wird gezeigt, welche Transaktionen bei der Vermarktung von Umwelt- und Erholungsprodukten auftreten und an welchen Stellen Transaktionskosten entstehen. Produktstrukturen forstlicher Umwelt- und Erholungsprodukte werden analysiert, und Absatzwege für diese Produkte werden aufgezeigt. Vertragsbeispiele und Musterverträge erläutern die rechtlichen Strukturen der Zusammenarbeit von Forstbetrieben, Absatzmittlern und Kunden. Erklärungs- und Gestaltungsbeiträge des Transaktionskostenansatzes werden problem- und fallbezogen vor dem Hintergrund empirisch beobachteter Vermarktungslösungen dargestellt.
Aktualisiert: 2019-12-19
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Wer war noch mal der König

Wer war noch mal der König von Helmes,  Klaus
„Wer war noch mal der König“ ist von einem Insider geschrieben, der die Kälte-Klima-Branche seit Jahrzehnten wie seine Westentasche kennt. Praxisnah und amüsant beschreibt er die unterschiedlichen Absatzwege und typischen Verkaufsprozesse der Branche. Er zeigt, was sie versäumt hat, wie sie sich auch durch neue Mitspieler – beispielsweise das SHK-Handwerk – gewandelt hat und vor welchen Herausforderungen sie heute steht. Sein Blickwinkel ist der eines Herstellers, seine Mission aber ist die eines Vollblutverkäufers, der analysiert, wo Chancen verpasst wurden und wo neue liegen. Dabei beleuchtet er Unternehmensstrategien und verdeutlicht, warum diese ohne Berücksichtigung der Vertriebsmitarbeiter nicht funktionieren können. Er strukturiert die Verkaufsprozesse in der Kälte-Klima- Branche mit Blick auf den Kunden von der Kennenlernphase über die Geschäftsphase bis hin zur Beziehungsphase. Die Absatzwege unterteilt er nach Leistungsklassen: Verkauf von Anlagen bis 150 kW, ab 150 kW und Verkauf von Industriekälteanlagen. Und er legt dar, wie künftig Unternehmen sich in ihnen aufstellen und operieren können. Der Kunde ist König. Der Weg zu ihm ist jedoch stufenreich. Helmes zeigt, wie man ihn geht, ohne zu stolpern.
Aktualisiert: 2021-08-01
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