Preis- und Konditionenmanagement

Preis- und Konditionenmanagement von Pepels,  Werner
Sie sind Nachwuchsführungskraft mit einigen Jahren Berufserfahrung und kommen nicht aus dem kaufmännischen Bereich? Sie sind erfahrener Manager/Managerin mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung, die aber mehrere Jahre zurückliegt? Sie haben den Auftrag, sich in Ihrem Unternehmen um die Preisgestaltung zu kümmern, diese zu optimieren oder möglicherweise auch erst auf den Weg zu bringen? Sie wollen ein neues Produkt einführen oder ein bestehendes relaunchen, eine neue Zielgruppe erschließen oder eine bestehende besser ausschöpfen und müssen dafür Preise bestimmen?°°°°Dann haben Sie mit diesem Buch genau das richtige in der Hand. Denn „Preis- und Konditionenmanagement“ gibt Ihnen einen systematischen Überblick über die Potenziale und Grenzen, „höhere Gewinne durch optimales Pricing“ zu erreichen. In drei Abschnitten erfahren Sie die wesentlichen Erkenntnisse der professionellen°°Preisgestaltung, theoretisch fundiert, aber auch unmittelbar anwendungsorientiert mit praktischen Beispielen und instruktiven Abbildungen:°°°°Grundlegende Überlegungen zur Preisbildung:°°°°Bestimmung des Preisniveaus und des Nutzengegenwerts der Leistung, Preisorientierung an der Konkurrenz, preisliche Marktsegmentierung, Denken in Preis-Leistungs-Relationen°°°°Sektorale Ausprägungen der Preisbildung:°°°°Besonderheiten des Preismanagements bei Dienstleistungen, in Non-Profit-Organisationen, auf der Handelsstufe, im internationalen Geschäft und mit Firmenkunden°°°°Spezielle Ansatzpunkte für die Preisbildung:°°°°Preistheorie, -reglementierung, -controlling, Effektivpreisbildung, Zahlungs- und Lieferungsbedingungen, Absatzfinanzierung
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Preis- und Konditionenmanagement

Preis- und Konditionenmanagement von Pepels,  Werner
Sie sind Nachwuchsführungskraft mit einigen Jahren Berufserfahrung und kommen nicht aus dem kaufmännischen Bereich? Sie sind erfahrener Manager/Managerin mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung, die aber mehrere Jahre zurückliegt? Sie haben den Auftrag, sich in Ihrem Unternehmen um die Preisgestaltung zu kümmern, diese zu optimieren oder möglicherweise auch erst auf den Weg zu bringen? Sie wollen ein neues Produkt einführen oder ein bestehendes relaunchen, eine neue Zielgruppe erschließen oder eine bestehende besser ausschöpfen und müssen dafür Preise bestimmen?°°°°Dann haben Sie mit diesem Buch genau das richtige in der Hand. Denn „Preis- und Konditionenmanagement“ gibt Ihnen einen systematischen Überblick über die Potenziale und Grenzen, „höhere Gewinne durch optimales Pricing“ zu erreichen. In drei Abschnitten erfahren Sie die wesentlichen Erkenntnisse der professionellen°°Preisgestaltung, theoretisch fundiert, aber auch unmittelbar anwendungsorientiert mit praktischen Beispielen und instruktiven Abbildungen:°°°°Grundlegende Überlegungen zur Preisbildung:°°°°Bestimmung des Preisniveaus und des Nutzengegenwerts der Leistung, Preisorientierung an der Konkurrenz, preisliche Marktsegmentierung, Denken in Preis-Leistungs-Relationen°°°°Sektorale Ausprägungen der Preisbildung:°°°°Besonderheiten des Preismanagements bei Dienstleistungen, in Non-Profit-Organisationen, auf der Handelsstufe, im internationalen Geschäft und mit Firmenkunden°°°°Spezielle Ansatzpunkte für die Preisbildung:°°°°Preistheorie, -reglementierung, -controlling, Effektivpreisbildung, Zahlungs- und Lieferungsbedingungen, Absatzfinanzierung
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Supply Chain Finance

Supply Chain Finance von Klüber,  Jill Catherine
Hohe Außenstände, zu großzügige Zahlungsziele und eine anhaltend schlechte Zahlungsmoral belasten die Liquidität von mittelständischen Lieferanten. Sie führen zur Bindung von Kapital, welches das Unternehmen teuer finanzieren muss. Die Autorin beschäftigt sich mit zwei neuartigen Finanzierungsinstrumenten der sogenannten Einkaufsfinanzierung, dem Reverse Factoring und dem Finetrading. Im Gang der Untersuchung ordnet sie diese rechtlich ein und arbeitet rechtliche Problemfelder der Vertragsgestaltung, der Aufsichtspflicht und der bilanziellen Behandlung der Finanzierungsinstrumente auf. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass Reverse Factoring und Finetrading in der Lage sind, die unterschiedlichen Interessen der Teilnehmer entlang der Lieferkette in Einklang zu bringen und die Bindung von Kapital zu reduzieren.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Teilzahlung im Wandel

Teilzahlung im Wandel von Bähr,  Johannes, Schneider,  Andrea H.
Die Diskont und Kredit AG mit Sitz in Düsseldorf kann auf eine mehr als 80jährige Geschichte zurückblicken was überraschend scheint, da die Absatzfinanzierung meist für eine viel jüngere Erfindung gehalten wird. Aber bereits 1924 übertrug das Vorgängerunternehmen, die Kreditanstalt für Verkehrsmittel AG, das in den USA erfolgreiche Modell der Absatzfinanzierung auf Deutschland. Mit dieser Pioniertat hatte sie Erfolg, der allerdings nicht von Dauer sein konnte unter den Umständen der Zeit. Wie es der Diskont und Kredit AG und ihren Vorgängerfirmen dennoch immer wieder gelang, sich als Branchenführer zu behaupten, davon erzählt dieses Buch.
Aktualisiert: 2019-03-30
> findR *

Preis- und Konditionenmanagement

Preis- und Konditionenmanagement von Pepels,  Werner
Sie sind Nachwuchsführungskraft mit einigen Jahren Berufserfahrung und kommen nicht aus dem kaufmännischen Bereich? Sie sind erfahrener Manager/Managerin mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung, die aber mehrere Jahre zurückliegt? Sie haben den Auftrag, sich in Ihrem Unternehmen um die Preisgestaltung zu kümmern, diese zu optimieren oder möglicherweise auch erst auf den Weg zu bringen? Sie wollen ein neues Produkt einführen oder ein bestehendes relaunchen, eine neue Zielgruppe erschließen oder eine bestehende besser ausschöpfen und müssen dafür Preise bestimmen?°°°°Dann haben Sie mit diesem Buch genau das richtige in der Hand. Denn „Preis- und Konditionenmanagement“ gibt Ihnen einen systematischen Überblick über die Potenziale und Grenzen, „höhere Gewinne durch optimales Pricing“ zu erreichen. In drei Abschnitten erfahren Sie die wesentlichen Erkenntnisse der professionellen°°Preisgestaltung, theoretisch fundiert, aber auch unmittelbar anwendungsorientiert mit praktischen Beispielen und instruktiven Abbildungen:°°°°Grundlegende Überlegungen zur Preisbildung:°°°°Bestimmung des Preisniveaus und des Nutzengegenwerts der Leistung, Preisorientierung an der Konkurrenz, preisliche Marktsegmentierung, Denken in Preis-Leistungs-Relationen°°°°Sektorale Ausprägungen der Preisbildung:°°°°Besonderheiten des Preismanagements bei Dienstleistungen, in Non-Profit-Organisationen, auf der Handelsstufe, im internationalen Geschäft und mit Firmenkunden°°°°Spezielle Ansatzpunkte für die Preisbildung:°°°°Preistheorie, -reglementierung, -controlling, Effektivpreisbildung, Zahlungs- und Lieferungsbedingungen, Absatzfinanzierung
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Herstellerleasing

Herstellerleasing von Walter,  Sylvia
Aufgrund der zunehmenden Intensität des Wettbewerbs können sich viele Hersteller heute nicht mehr allein mit ihrem Produkt im Markt behaupten. Um sich von Konkurrenten abzuheben, ist oftmals ein Angebot produktadditiver Dienstleistungen erforderlich. Besondere Bedeutung hat dabei das Leasing. Leasingangebote haben sich in den Märkten des produzierenden Gewerbes jedoch unterschiedlich stark durchgesetzt. Das derzeit abgewickelte Leasingvolumen wird fast ausschließlich von Automobilherstellern realisiert, während andere Hersteller für ihre Produkte kaum Leasing anbieten. Diese Arbeit untersucht erstmalig die wettbewerbsstrategische Bedeutung eines produktadditiven Leasingangebotes für Hersteller. Es wird herausgearbeitet, dass Leasing für viele Hersteller einen Beitrag zur Existenzsicherung leisten kann. Zudem wird gezeigt, dass Hersteller, die dabei selbst als Leasinggeber auftreten, im Vergleich zu Fremdanbietern Wettbewerbsvorteile erzielen können. Es werden Empfehlungen erarbeitet, in welchen Fällen es sinnvoll ist, mit einer herstellerunabhängigen Leasinggesellschaft zusammenzuarbeiten und wann ein Hersteller selbst als Leasinggeber fungieren sollte.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Absatzfinanzierung in der Automobilindustrie und im Einzelhandel in der Bundesrepublik Deutschland

Absatzfinanzierung in der Automobilindustrie und im Einzelhandel in der Bundesrepublik Deutschland von Kolb,  Alexander
Durch die Aktivitäten der Absatzfinanzierungsgesellschaften der Automobilindustrie und des Einzelhandels steht der Markt für Finanzdienstleistungen unter dem Zeichen tiefgreifender Änderungen. Ziel dieser Arbeit ist es, den gegenwärtigen Stand der Absatzfinanzierung darzustellen, zu analysieren und Entwicklungstendenzen aufzuzeichnen. Bezüglich der Wirkung auf den Finanzierungsmarkt wird dann versucht, die von einem zunehmenden Angebot von Finanzdienstleistungen der Absatzfinanzierer ausgehenden Einflüsse auf den Bankensektor zu untersuchen, die bisherigen Reaktionen der traditionellen Anbieter darzustellen und potentielle Gegenstrategien aufzuzeigen.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Corporate Banking multinationaler Unternehmungen als Substitutionskonkurrenz auf dem Bankleistungssektor

Corporate Banking multinationaler Unternehmungen als Substitutionskonkurrenz auf dem Bankleistungssektor von Dahlhausen,  Volker
In der Unternehmensrealität ist keine starre Abgrenzung zwischen den Funktionen von Industrie- und Handelskonzernen und Kreditinstituten erkennbar. Auch Industrie- und Handelskonzerne erstellen banktypische Transformationsleistungen, ein Phänomen, das insbesondere in den USA festgestellt werden kann und mit "Corporate Banking" oder "In-House Banking" umschrieben wird. Auch in Deutschland werden diese Schlagwörter inzwischen häufig benutzt, ohne dass immer klar ist, was im einzelnen damit gemeint ist und welches Ausmaß die von Corporate Banking-Aktivitäten ausgehende "Substitutionskonkurrenz" erreicht hat. Häufig werden nur ausgewählte Corporate Banking-Aktivitäten dargestellt oder aber nur sehr oberflächliche Wertungen abgegeben. Angesichts dieser Lage analysiert der Verfasser dieses Buchs zunächst die verschiedenen Corporate Banking-Aktivitäten bei deutschen Industrie- und Handelskonzernen und untersucht, inwieweit sie eine Substitutionskonkurrenz für die Kreditwirtschaft darstellen. Dabei unterscheidet er, ob es sich um Bankleistungen für den Konzern oder für Dritte handelt. Anschließend werden Fragestellungen behandelt, vor denen Industrie- und Handelskonzerne stehen, die sich zur Eigenerstellung von Bankleistungen entschlossen haben. So werden die Möglichkeiten der organisatorischen Einbindung von Corporate Banking-Aktivitäten in den Konzernverbund dargestellt und der Verfasser äußert sich zur erfolgs- und risikopolitischen Steuerung dieser Aktivitäten.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Sales Finance – Absatzfinanzierung von Investitionsgütern

Sales Finance – Absatzfinanzierung von Investitionsgütern von Kugel,  Jens
Zunächst werden dem Leser die Grundlagen der Absatzfinanzierung (Sales Finance) näher gebracht. Dies geschieht mittels der Vermittlung der historischen Herkunft der Absatzfinanzierung. Die theoretische Basis dieser Untersuchung findet sich im Kontext der Neuen Institutionenökonomik, die zur Analyse der von Herstellern (Vendoren) und Finanzdienstleistern angebotenen Sales Finance herangezogen wird. Der Autor geht in seiner Untersuchung auf die Wirkungen von Sales Finance im Vertrieb und Marketing von Investitionsgütern ein und beleuchtet Sales Finance aus Sicht der Vendoren (Hersteller und Händler) und Finanzdienstleister (Banken und Leasing-Gesellschaften). In der Analyse wird deutlich, dass die Bedeutung von Sales Finance zukünftig steigen und die Bereitstellung von Sales Finance - abhängig von der Markt-, Organisations- und Refinanzierungssituation des Vendors bzw. des Finanzdienstleisters - sehr unterschiedlich organisiert sein wird. Fokussiert auf Vendoren wird detailiert auf Unternehmensgrößen, Motive der Vendoren zur Erstellung von produktergänzenden Finanzdienstleistungen und den Einsatz von Sales Finance im Verlauf des Produktlebenszyklus eingegangen. Bei der Analyse der Finanzdienstleister wird insbesondere auf die Marktstruktur, die diversen Anbietergruppen und deren Strategie zur Bereitstellung von Absatzfinanzierungen für Vendoren und Investoren als Endkunden eingegangen. Darüber hinaus werden generelle Entwicklungen und Zukunftstrends in der Erstellung von Finanzdienstleistungen aufgezeigt, die vor allem auf modernsten IT-Systemen basieren. Weiterhin wird eine ausführliche und kritische Analyse der Refinanzierung von Sales Finance vorgenommen. Vor dem Hintergrund der seit 2007 schwierigen Finanzmarktsituation werden Lösungen aufgezeigt und auf noch zu verbessernde Marktgegebenheiten hingewiesen. Die Ansätze zur Verbesserung der Situation auf den Finanzmärkten beziehen sich gleichermaßen auf Finanzinvestoren, Vendoren als Originatoren von Finanzierungsforderungen und Finanzintermediäre, die letztendlich die Refinanzierungstransaktionen bzw. die Verbriefung der Finanzierungsforderungen durchführen. Zuletzt wird an Beispielen aus Europa und den USA auf die volkswirtschaftlichen Wirkungen von objektbesicherter Absatzfinanzierung eingegangen und auf Entwicklungen und Zukunftstrends in der Erstellung von Finanzdienstleistungen hingewiesen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Absatzfinanzierung

Sie suchen ein Buch über Absatzfinanzierung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Absatzfinanzierung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Absatzfinanzierung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Absatzfinanzierung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Absatzfinanzierung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Absatzfinanzierung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Absatzfinanzierung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.