fbpx

Mein Festspielsommer 2018

Mein Festspielsommer 2018 von Bachler,  Herwig
Hier öffnet der Autor sein Skizzenbuch und zeigt die Welt des Laientheaters, festgehalten mit der Füllfeder. Das Festspieljahr 2018 war geprägt von intensiven Probenarbeiten und den 10 Freiluftaufführungen. Hinter den Kulissen und auch auf offener Bühne hat der Autor Szenen und Figuren in sein Skizzenbuch gebannt, die seine eigene Interpretation des Geschehens zeigen: wer ihm zufällig vor das Auge kommt, findet sich im Skizzenbuch wieder. Schnelles Arbeiten war unabdingbar; oft nur eine Minute pro Zeichnung oder gar in ungebremster Bewegung der Dargestellten zwingt zu rasanter Federführung. Deshalb verstehen sich die Skizzen als Übung im Schnellzeichnen. Zugleich drücken die Bilder die Freude aus, bei dem großen Projekt Festspiel dabeisein zu dürfen.
Aktualisiert: 2021-07-24
> findR *