Zwischen Werbung und Propaganda. von Kroll,  Katrin, Tillmann,  Doris

Zwischen Werbung und Propaganda.

Die Plakatsammlung des Kieler Stadt- und Schiffahrtsmuseums.

Die Wirkkraft von Plakaten als Mittel der Werbung und Propaganda ist bis heute ungebrochen. Ob sie ein neues Produkt anpreisen, eine Veranstaltung ankündigen oder für einen Politiker werben, Plakate erregen Aufmerksamkeit und bannen in einer Flut von visuellen Reizen den Blick der vorbeieilenden Menschen. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte das moderne Plakat seine charakteristische pointierte Bildsprache und die prägnanten Gestaltungsprinzipien. Als besonders attraktive Ausstellungsexponate werden Plakate seit Gründung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums gesammelt. Die Sammlung bietet einem umfassenden Überblick der Geschichte des Plakats vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 1960er Jahre.

> findR *
Produktinformationen

Zwischen Werbung und Propaganda. online kaufen

Die Publikation Zwischen Werbung und Propaganda. - Die Plakatsammlung des Kieler Stadt- und Schiffahrtsmuseums. von , ist bei Steve-Holger Ludwig erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kiel, Kunstgeschichte, Schleswig-Holstein, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 17.8 EUR und in Österreich 18.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!