Wirkungsmechanismen im Reputationsmanagement von Bihler,  Ulrich

Wirkungsmechanismen im Reputationsmanagement

Die Bedeutung neurowissenschaftlicher und psychologischer Erkenntnisse für den Aufbau des guten Rufs

Dieses Buch zeigt aus neuro- und kommunikationswissenschaftlichen sowie psychologischen Perspektiven auf, wie Reputation von Unternehmen, Organisationen, C-Level-Management oder Aufsichtsrat entsteht und erfolgreich gemanagt werden kann.Ihren guten Ruf in der Öffentlichkeit können insbesondere Unternehmen zwar durch die Konsistenz aus Unternehmensrealität und -kommunikation bewirtschaften – aber alleine in den Köpfen der Menschen wird über die Reputation entschieden. Nur wer versteht, wie sie bei Stakeholdern genau entsteht und welche Wirkmechanismen dabei zum Tragen kommen, wird auch künftig erfolgreich als Unternehmen kommunizieren und das öffentliche Urteil über die eigenen Wesenszüge – die Reputation – positiv gestalten. Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis teilen in diesem Werk ihren Erfahrungs- und Wissensfundus, um Reputation als auslösende Wirkkraft im Gehirn für gewünschtes menschliches Handeln im Sinne von Unternehmen zu erläutern. Die Autorinnen und Autoren liefern ganzheitliche, aber auch überraschende Perspektiven, neue Zusammenhänge und Insights sowie hilfreiche Praxistipps.

> findR *
Produktinformationen

Wirkungsmechanismen im Reputationsmanagement online kaufen

Die Publikation Wirkungsmechanismen im Reputationsmanagement - Die Bedeutung neurowissenschaftlicher und psychologischer Erkenntnisse für den Aufbau des guten Rufs von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: der gute Ruf und das Ansehen des Unternehmens, Funktionsweise und Wirkmechanismen von Kommunikation im Gehirn, Kommunikationsmanagement, Kommunikationspsychologie, Kommunikationsstrategie, Kommunikationswirkung, Kommunikationswirkungsforschung, Modelle für effektive Kommunikation, neurowissenschaftliche Erkenntnisse zu Kommunikation, Outcome, Outflow, Impact, Psychologie, Reputation C-Level-Management, Aufsichtsrat, Reputation Unternehmen, Organisationen, Reputationsmanagement Unternehmenskommunikation, Reputationsträger, Wirkungsmodelle, Wirkungsstufen der Kommunikation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 44.99 EUR und in Österreich 46.25 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!