Wie Kampagnen die Entscheidung der Wähler beeinflussen von De Rocchi,  Thomas

Wie Kampagnen die Entscheidung der Wähler beeinflussen

Zum kurzfristigen Wirkungspotential von Medienberichten und Wahlumfragen in der Schweiz

Im Vorfeld der eidgenössischen Wahlen 2011 wurde erstmals in der Schweiz ein Rolling Cross-Section Survey realisiert. Thomas De Rocchi nutzt die damit erhobenen Daten, um kurzfristige Einstellungs- und Präferenzänderungen der Wählerschaft im Verlauf der Kampagne zu identifizieren und mit (Kommunikations-)Ereignissen aus ebendieser Kampagne zu erklären. Die präsentierten Analysen liefern daher wichtige neue Erkenntnisse mit Blick auf den Einfluss von Medienberichten und Wahlumfragen auf die Meinungsbildung sowie die zugrundeliegenden Wirkungsmechanismen.

> findR *
Produktinformationen

Wie Kampagnen die Entscheidung der Wähler beeinflussen online kaufen

Die Publikation Wie Kampagnen die Entscheidung der Wähler beeinflussen - Zum kurzfristigen Wirkungspotential von Medienberichten und Wahlumfragen in der Schweiz von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Democracy, Einstellungs- und Präferenzänderungen, Issue ownership, Kampagnen im Wahlkampf, Nationalratswahl in der Schweiz, Rolling Cross-Section, strategisches Wählen, Wahlkampf, Wirkung von Medienberichten, Wirkung von Wahlumfragen, Wirkungen von Kampagnen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 39.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!