Web-Tourismus 2008 von Donner,  Rainer, Rossmann,  Dominik

Web-Tourismus 2008

Erfolg im Tourismus durch das Internet

Web-Tourismus erhebt als erste und einzige Studie einmal jährlich Zahlen und Fakten auf Seiten der Tourismusbranche und betreibt daher rein anbieterorientierte Marktforschung. Somit bildet sie nicht nur eine ideale Ergänzung zu den zahlreichen nachfragerorientierten Studien, sondern liefert auch verläßliches und konkretes Datenmaterial über die Entwicklung des Ecommerce bzw. das touristische Online-Marktvolumen.
Studie Web-Tourismus 2008 – Was ist das, was liefert die Studie?

Erste und einzige Untersuchung ihrer Art
Rein anbieter-orientierte Marktforschung
Nur Entscheider der Tourismusbranche
Ermittelt das tatsächlich realisierte Online-Marktvolumen nach Branchen
Ermittelt die Look-to-Book-Quoten nach Branchen
Ermittelt die Vermittlungsquoten von Online-Reisebüros/Portalen nach Branchen
Untersucht die Abbruchquoten bei Online-Buchungen
Beschreibt Online-Trends und Entwicklung
Ermittelt den Online-Bucheranteil der Reiseveranstalter/Transportunternehmen
Liefert praktische Tips und Empfehlungen
Beschreibt die Werbe-Strategien und das Marketing-Mix
Ermittelt die Reklamationsquoten nach Branchen
Ermittelt eine Typologie der Reklamierer nach Branchen
Gibt Auskunft über die Innovationskraft der Branche
Situation der Reiseveranstalter
Situation der NTOs und Fremdenverkehrsämter
Situation der Transportunternehmen
Situation der Reisebüros und Beherbergungsunternehmen
Zeigt den aktuellen Stand des touristischen Ecommerce
Schauen Sie doch einfach mal zur letzten „freien Kurzanalyse“ Studie: Web-Tourismus 2003
Stimmungsbarometer der Branche
u.v.a.m.

Aber nicht nur Fragen zum (Online-)Marktvolumen werden erörtert, sondern wie immer werden auch folgende Themen abgehandelt:

Welcher Stellenwert wird dem Internet jetzt und in Zukunft von touristischen Anbietern beigemessen?

Wie setzt sich das Angebotsspektrum von touristischen Websites zusammen?

Wer sind die Besucher (Zielgruppen) von touristischen Websites und was erwarten sie auf diesen Seiten?

Welche Bedeutung fällt dem touristischen Ecommerce zu?

Haben sich die (optimistischen) Prognosen der letzten Jahre bestätigt?

> findR *
Produktinformationen

Web-Tourismus 2008 online kaufen

Die Publikation Web-Tourismus 2008 - Erfolg im Tourismus durch das Internet von , ist bei ULYSSES erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: eCommerce, Internet, Marktforschung, Online, Tourismus, Touristik, Umsatz. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 1999 EUR und in Österreich 2055.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!