Verbraucherforschung zwischen Empowerment und Verletzlichkeit von Froitzheim,  Manuel, Mau,  Gunnar, Schuhen,  Michael

Verbraucherforschung zwischen Empowerment und Verletzlichkeit

Verbraucherrelevante Zukunftsfragen aus der Perspektive der Wissenschaft und Praxis

AR, KI, Digitale Sprachassistenten… die zunehmende Digitalisierung des Alltags und der Wandel unserer Lebensbedingungen stellt Verbraucher*innen vor neue Herausforderungen: Während die Möglichkeiten zur Information und Einflussnahme durch uns steigen, geben wir gleichzeitig immer mehr Entscheidungsgewalt an (smarte) Dritte ab. Werden wir als Verbraucher*innen also mächtiger – oder doch verletzlicher? Forschende unterschiedlicher Disziplinen haben sich dieser Frage angenommen und präsentieren in diesem Buch ihre Erkenntnisse zu verbraucherrelevanten Zukunftsfragen. Flankiert werden diese Erkenntnisse durch Beiträge von Praktiker*innen, die die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Anwendungsperspektive einordnen.

> findR *
Produktinformationen

Verbraucherforschung zwischen Empowerment und Verletzlichkeit online kaufen

Die Publikation Verbraucherforschung zwischen Empowerment und Verletzlichkeit - Verbraucherrelevante Zukunftsfragen aus der Perspektive der Wissenschaft und Praxis von , , ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Consumer Policy, Empowerment, Verbraucherforschung, Verbraucherkompetenz, Verbraucherschutz, verletzliche Verbraucher. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 66.99 EUR und in Österreich 66.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!