Transfer-Effekte: Der Einfluß von Fotos auf die Wirksamkeit nachfolgender Texte von Hartmann,  Thomas

Transfer-Effekte: Der Einfluß von Fotos auf die Wirksamkeit nachfolgender Texte

Eine experimentelle Untersuchung zur kumulativen Wirkung von Pressefotos und Pressetexten

Mit Fotos von und Texten über unbekannte und prominente Personen wird untersucht, ob und wie Fotos die Wirkung nachfolgender Texte beeinflussen und umgekehrt (Transfer-Effekt). Aufbauend auf grundlegenden Befunden der Medienwirkungsforschung werden die Ergebnisse von vier Experimenten mit insgesamt 906 Versuchspersonen präsentiert. Sie zeigen, daß sowohl Fotos als auch Texte die Wirkung nachfolgender Darstellungen beeinflussen. Während Fotos in erster Linie die Wirkung nachfolgender Texte entgegengesetzter Tendenz vermindern, verstärken Texte auch die Wirksamkeit nachfolgender Fotos gleicher Tendenz. Und während Fotos vor allem die Wirksamkeit positiver Texte beeinflussen, wirken sich Transfer-Effekte der Texte auf die Wirksamkeit positiver und negativer Fotos gleichermaßen aus.

> findR *
Produktinformationen

Transfer-Effekte: Der Einfluß von Fotos auf die Wirksamkeit nachfolgender Texte online kaufen

Die Publikation Transfer-Effekte: Der Einfluß von Fotos auf die Wirksamkeit nachfolgender Texte - Eine experimentelle Untersuchung zur kumulativen Wirkung von Pressefotos und Pressetexten von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Effekte, eine, Einfluss, Experimentelle, Fotos, Hartmann, kumulativen, nachfolgender, Pressefotos, Pressetexten, Texte, Transfer, Untersuchung, Wirksamkeit, Wirkung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 72.95 EUR und in Österreich 74.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!