Strategisches Management der Umsatzerlöse von Berger,  Fabian

Strategisches Management der Umsatzerlöse

Eine kapitalmarktorientierte Untersuchung zur Umsatz-Realisation bei IFRS-Anwendungen

Die Realisation von Umsatzerlösen galt relativ lange Zeit als sicherer und eher formaler buchhalterischer Akt ohne grösseres Manipulationspotenzial. Spektakuläre Fälle in der Praxis haben jedoch das Gegenteil bewiesen. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Themenkomplex umsatzbeeinflussender Massnahmen bei kapitalmarktorientierten Unternehmen und zeigt mögliche Ziele sowie diverse Praktiken der Steuerung von Umsatzerlösen. Im Zentrum steht die Frage, ob IFRS-Anwender ihre Umsatzerlöse bewusst an den von Fi-nanzanalysten publizierten Konsensusschätzungen der Umsatzerlöse ausrichten, d.h. Umsatzerlöse strategisch realisieren. Diese Fragestellung wird anhand zweier empirischer Untersuchungen analysiert.

> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

Strategisches Management der Umsatzerlöse online kaufen

Die Publikation Strategisches Management der Umsatzerlöse - Eine kapitalmarktorientierte Untersuchung zur Umsatz-Realisation bei IFRS-Anwendungen von ist bei Schulthess Juristische Medien erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!