In Sitzungen und Workshops wird stundenlang über strategische Fragen gestritten, oft jedoch nicht weil man unterschiedlicher Meinung ist, sondern bloß weil man für gleiche Sachverhalte unterschiedliche oder für unterschiedliche Sachverhalte gleiche Begriffe benutzt.
Dieses Buch erklärt auf knappem Raum die wichtigsten Aspekte des Strategischen Managements und schafft damit die Voraussetzung für ein gemeinsames Begriffsverständnis und für fruchtbare Diskussionen. Die Autoren stützen sich dabei auf die reiche Literatur zum Thema, die über den Zeitraum der letzten vier Jahrzehnte entstanden ist, und vermitteln einen Überblick über die Kernbegriffe des Strategischen Managements.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
303909209X
-
GTIN-13
9783039092093
-
Untertitel
Begriffe, Konzepte und Instrumente des strategischen Managements
-
Erscheinungstermin
2013-01-01
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Peter A. Abplanalp, Dr. rer. pol., Professor und vormaliger Direktor der Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz für Technik, Wirtschaft und Soziales in Olten. Forschungsschwerpunkte: Strategie und Wettbewerbsfähigkeit. Co-Leiter des Curriculum Committees des Netzwerkes 'Microeconomics of Competitiveness' (Professor Michael E. Porter).
Roman Lombriser, Doctor of Business Administration, Professor für Strategisches Management an der Hochschule für Wirtschaft, Olten (Fachhochschule Nordwestschweiz). An der Universität St. Gallen (HSG) seit 1993 als Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre tätig und seit 2005 Partner des I.FPM-HSG Center for Corporate Governance. Forschungsschwerpunkte: Strategieentwicklung und ‑umsetzung, hauptsächlich in international ausgerichteten kleinen und mittleren Unternehmen. Seit 2008 Verwaltungsratspräsident und Leiter Strategie-Consulting des Beratungsunternehmens Forrer Lombriser & Partner, Strategie- und Projektmanagement.
-
Genre-Code
1784
-
Letzte Bearbeitung
2022-01-11
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Strategien verstehen online kaufen
Die Publikation Strategien verstehen - Begriffe, Konzepte und Instrumente des strategischen Managements von
Peter A Abplanalp, Roman Lombriser ist bei Versus erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Strategieentwicklung, Strategisches Management, UNTERNEHMENSFUEHRUNG.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 26.9 EUR und in Österreich 26.9 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!