Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation von Schmieja,  Philipp

Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation

Eine Untersuchung zur organisationalen Wertevermittlung

Im Wettbewerb um Vertrauen und Ansehen kommt einer werteorientierten
Kommunikationskultur eine wichtige Bedeutung zu. Die große Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die gewünschten Werte ihren Mitarbeitern auch vermitteln zu können. Vor diesem Hintergrund untersucht Philipp Schmieja eine äußerst effiziente Möglichkeit, Werte, Einstellungen, Anschauungen und Emotionen zu transportieren: Geschichten. Er geht den Fragen nach, ob durch Storytelling Werte in der internen Unternehmenskommunikation vermittelt werden können, wie
Storytelling in der Innenbeziehung von Unternehmen strategisch betrieben werden kann und inwieweit Unternehmen Einfluss darauf nehmen können, wie und welche Geschichten verbreitet werden.

> findR *
Produktinformationen

Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation online kaufen

Die Publikation Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation - Eine Untersuchung zur organisationalen Wertevermittlung von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer Gabler erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Interne Unternehmenskommunikation, Strategischer Einsatz von Storytelling, Werte als Identität von Unternehmen, Werteorientierte Kommunikationskultur, Wertevermittlung durch Unternehmensgeschichten, Wirkungsweise von Geschichten. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!