Status – Lust – Identitaet von Floßmann,  Bernd

Status – Lust – Identitaet

Wirkungsweise und Anwendung von Gamifikation im Unterricht und in der Lehre

Der inhaltliche Teil von Lern- bzw. Kommunikationsprozessen ist an drei Grundwerte jedes Menschen gebunden und wird durch die lernenden Individuen jederzeit vom Standpunkt dieser Grundwerte gewichtet:

>> 1. Führen die Informationen zu einem Statusgewinn?<< >> 2. Führen die Informationen zu einem Lustgewinn?<< >> 3. Führen die Informationen zu einem Identitätsgewinn?<< Wenn diese Fragen von allen Beteiligten nicht positiv beantwortet werden können, wird das Lernen, Lehren, Führen und Motivieren schwer. Lernen leichter zu gestalten, menschengemässer, das ist das Ziel dieses Buches. Diese Technik wird in der Werbung als Gamifikation (Spielifikation) bezeichnet. Angewandt auf Unterricht und Lehre bietet sie mächtige Werkzeuge zur Motivation.

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Die Publikation Status – Lust – Identitaet - Wirkungsweise und Anwendung von Gamifikation im Unterricht und in der Lehre von ist bei epubli, Neopubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Gamifikation, Identitaet, Kontakt, Lehrtechniken, Lerntechniken, Lust, Motivation, Status, Transfer. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 20 EUR und in Österreich 20 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!