Spielend lesen 3
Sieben Lesespur-Abenteuer
Susanne Maeder, Hans-Peter Wyssen
Das Lesespur-Lesen läuft ähnlich ab wie ein Postenlauf. Kurze Anweisungen und ein Plan weisen der Leserin, dem Leser die Spur, von Posten zu Posten, kreuz und quer durchs ganze Heft. Irrt sich ein Kind, wird es in subtiler Weise durch einen Zusatztext auf die richtige Spur zurückgeführt. Unversehens hat es als Abenteurerin, als Abenteurer ein ganzes Leseheft erarbeitet. Solche Erfolgserlebnisse wirken äusserst motivierend.
Sieben Lesespur-Abenteuer mit Wegleitung und Kontrollhilfe für das 3. bis 5. Schuljahr. •Heft 1: Auf Umwegen durch die Wüste
• Heft 2: Der Juwelenraub
•Heft 3: Wer hat den Fluss vergiftet?
•Heft 4: Mit Stegi unterwegs
•Heft 5: Indianer auf Schleichwegen
•Heft 6: Auf der Jagd
•Heft 7: Die Ameise Willibald auf Reisen
Nur als ganze Serie erhältlich!