Cornelius Lahme stellt in diesem Buch das Social Franchising als quantitative Skalierungsmethode zur systematischen Verbreitung gesellschaftlich relevanter Tätigkeiten vor. Dabei unternimmt er eine umfangreiche Einordung, Abgrenzung und Definition dieses in Wissenschaft und Praxis zunehmend populär werdenden Verfahrens. Auf Basis der in diesem Zusammenhang erzielten Erkenntnisse führt der Autor unter Berücksichtigung der Stewardship- sowie der Prinzipal-Agenten-Theorie im Anschluss eine Analyse der Innenverhältnisse zwischen Systemnehmer und -geber durch. Der Fokus dieser qualitativen Untersuchung liegt dabei insbesondere auf non-profit-orientierten Systemen mit Sitz in Deutschland.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658215038
-
GTIN-13
9783658215033
-
Untertitel
Systematische Skalierung gesellschaftlich relevanter Tätigkeiten
-
Erscheinungstermin
2018-04-03
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Cornelius Lahme hat an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Universität Dortmund promoviert und war dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Entrepreneurship und Ökonomische Bildung tätig. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Untersuchung von Methoden zur systematischen Skalierung gesellschaftlich relevanter bzw. gemeinwohlorientierter Tätigkeiten.
-
Genre-Code
1783
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-04
-
Website des Verlages
http://www.springer.com/
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
Gesellschaftliche Tätigkeit,
Gesellschaftliches Unternehmertum,
Non-Profit-Organisationen,
Qualitative Forschung,
Quantitative Skalierung,
Social Entrepreneur,
Social Entrepreneurship,
Social Franchise,
Social Franchisegeber,
Social Franchisenehmer,
Stewardship Theorie,
Systematische Verbreitung,
Vervielfältigung gemeinwohlorientierter Tätigkeiten
-
Verleger
-
Genre
Social Franchising online kaufen
Die Publikation Social Franchising - Systematische Skalierung gesellschaftlich relevanter Tätigkeiten von
Cornelius Lahme ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Gesellschaftliche Tätigkeit, Gesellschaftliches Unternehmertum, Non-Profit-Organisationen, Qualitative Forschung, Quantitative Skalierung, Social Entrepreneur, Social Entrepreneurship, Social Franchise, Social Franchisegeber, Social Franchisenehmer, Stewardship Theorie, Systematische Verbreitung, Vervielfältigung gemeinwohlorientierter Tätigkeiten.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!