Social Business. von Friedrich,  Juila, Holze,  Julia, Meiren,  Thomas, Schiller,  Christian, Zinke-Wehlmann,  Christian

Social Business.

Studie über den Einsatz interner sozialer Netzwerke in Unternehmen.

Soziale Netzwerke fördern den Austausch und die Kollaboration verschiedener Akteure zum gegenseitigen Informations- und Wissensaustausch. Die dafür notwendigen Funktionen werden zunehmend über digitale Plattformen, wie bspw. soziale Medien, zur Verfügung gestellt. Dadurch haben sich in den letzten Jahren bereits tiefgreifende Auswirkungen auf das gesellschaftliche Miteinander, insbesondere die Kommunikation, ergeben. Auch Unternehmen haben inzwischen erkannt, dass sie sich diesem Trend nicht entziehen können und stellen sich dementsprechend zunehmend darauf ein. Neben der Kommunikation nach außen, bspw. zur Unterstützung von Marketing-Aktivitäten, spielt dabei auch die Unterstützung der Kommunikation im Inneren eines Unternehmens eine immer größere Rolle. Soziale Netzwerke werden so zum Kern einer ganzen Social-Business-Strategie. Doch welche Chancen und Risiken ergeben sich dadurch für Unternehmen? Lässt sich die »Reife« der Unternehmen in Bezug auf einen ganzheitlichen Social-Business-Ansatz darstellen? Diesen und weiteren Fragen wird in der vorliegenden Studie nachgegangen.

> findR *
Produktinformationen

Social Business. online kaufen

Die Publikation Social Business. - Studie über den Einsatz interner sozialer Netzwerke in Unternehmen. von , , , , ist bei Fraunhofer Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Business Developer, digitale Kollaboration, Digitalisierung, Enterprise Social Networks, Enterprise Software, Fraunhofer IAO, Geschäftsführer, integrated software packages, Interne Kooperation, Interne soziale Netzwerke, internes Netzwerk, Personalentwickler, Social Business, Soziales Netzwerk, Unternehmen, Unternehmensentwickler. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59 EUR und in Österreich 60.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!