Reaktionen auf anbieterinitiierte Beendigungen industrieller Kundenbeziehungen von Knefelkamp,  Nadine

Reaktionen auf anbieterinitiierte Beendigungen industrieller Kundenbeziehungen

Das Management von Kundenbeziehungen als strategischer Erfolgsfaktor für Unternehmen setzt eine wertorientierte Ausrichtung des Beziehungsmarketings voraus. Im Zuge eines wertorientierten Kundenmanagements sind die Kosten des Auf- und Ausbaus einer jeden Kundenbeziehung mit Blick auf ihren jeweiligen Erfolgsbeitrag abzuwägen. Folglich gilt es nur jene Beziehungen zu Kunden aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln, die der Realisierung der Unternehmensziele dienen. Andernfalls ist die Beendigung einer Kundenbeziehung in Betracht zu ziehen. Welche Reaktionen eine Beziehungsbeendigung bei betroffenen Kunden auslöst und inwiefern diese durch den Anbieter als Initiator beeinflusst werden können, ist ungewiss. Nadine Knefelkamp analysiert die Wirkbeziehungen der Genese differenzierter Reaktionen industrieller Kunden nach einer anbieterinitiierten Beziehungsbeendigung konzeptionell sowie empirisch-experimentell unter Berücksichtigung von Kognitionen, Emotionen und Handlungsmotiven. Dabei beleuchtet die Autorin die Funktion unterschiedlicher Beendigungsgründe und stellt die Strategie der Beziehungsbeendigung als Mittel der Beeinflussung des eigenen Erfolgs für den Anbieter heraus.

> findR *
Produktinformationen

Reaktionen auf anbieterinitiierte Beendigungen industrieller Kundenbeziehungen online kaufen

Die Publikation Reaktionen auf anbieterinitiierte Beendigungen industrieller Kundenbeziehungen von ist bei Logos Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beendigung von Kundenbeziehungen, Industrielle Kunden, Kognitive Sozialpsychologie, Kundenbeziehungsmanagement, Relationship Marketing. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.5 EUR und in Österreich 40.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!