R-Commerce von Haratsis,  Dimitrios, Spreer,  Philipp, Stalph,  Joachim

R-Commerce

Wie die digitalen Champions von morgen mit neuen Datenstrategien echte Kundenbeziehungen aufbauen

Dieses Buch definiert „R-Commerce“ – die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce. „R-Commerce“ steht für Relationship-Commerce und verbindet Datenstrategie, Marketing-Technologie und Behavioral Science zu einem holistischen Ansatz für eine neue digitale Kundenansprache.Menschen digital zu erreichen und zu aktivieren wird jedoch immer herausfordernder – und die rechtlichen Rahmenbedingungen immer enger. Die größten Chancen für Unternehmen liegen in einem Perspektivwechsel: weg von Kund:innen als „Umsatzbringer“ hin zum R-Commerce, der die Kundenbeziehung, den Respekt vor Nutzerdaten und das Verstehen der tatsächlichen Bedürfnisse konsequent in den Vordergrund stellt. Wie diese Transformation gelingen kann, zeigen die Autoren anhand der drei grundlegenden Gesetze im R-Commerce. Daraus ergibt sich ein ganzheitliches Konzept, das strategische, technische und organisatorische Aspekte integriert und zugleich die Bedeutung der Psychologie im digitalen Marketing und Vertrieb betont. Ergänzt durch zahlreiche Praxisbeispiele ist dieses Buch ein detaillierter Leitfaden auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen R-Commerce-Organisation.Mit einem Gastbeitrag von Prof. Dr. Eric Eller, Studiengangsleiter für Medienpsychologie an der Technischen Hochschule Ingolstadt und als Behavioral Designer bei elaboratum. 

> findR *
Produktinformationen

R-Commerce online kaufen

Die Publikation R-Commerce - Wie die digitalen Champions von morgen mit neuen Datenstrategien echte Kundenbeziehungen aufbauen von , , ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Behavioral economics, Cookies / Cookie-Consent, Customer Centricity, customer data platform, Customer Journey, Customer Relationship Management, Data Driven Marketing, Digital Business, DSGVO, E-Commerce, First-Party-Data / First-Party-Daten, Full Funnel, Golden Records, Identity-Graph, Kundenorientierung, Performance Marketing, Targeting, Third Party Cookies, Tracking, Zielgruppe - Audiences. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!