Literarästhetische Verstehenskompetenz in der Grundschule von Stiller,  Tanja

Literarästhetische Verstehenskompetenz in der Grundschule

Die Fähigkeit zu literarästhetischem Textverstehen ist in den letzten Jahren verstärkt in den Fokus der deutschdidaktischen Diskussion gerückt.
Obwohl es zu literarischem Lernen für den Primarbereich verschiedene theoretische Ansätze und empirische Studien gibt, wurde literarästhetisches Textverstehen im Grundschulbereich innerhalb der Deutschdidaktik bisher noch nicht kompetenztheoretisch untersucht.
Daher lag die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit darin, literarästhetisches Textverstehen anhand konkret beschriebener Dimensionen im Primarbereich kompetenztheoretisch und umfassend empirisch zu untersuchen. Hierfür wurde ein qualitatives Forschungsdesign entwickelt, um Aufschluss über die literarästhetischen Verstehensfähigkeiten von Grundschulkindern zu erhalten.
Aus dieser Arbeit haben sich vielfältige Befunde zur literarästhetischen Textverstehenskompetenz von Grundschulkindern ergeben, die nun einen differenzierteren Blick auf die literarischen Verstehensfähigkeiten im Primarbereich ermöglichen.

> findR *
Produktinformationen

Literarästhetische Verstehenskompetenz in der Grundschule online kaufen

Die Publikation Literarästhetische Verstehenskompetenz in der Grundschule von ist bei Schneider Hohengehren erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Grundschule, Literarästhetik, Verstehenskompetenz. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 26 EUR und in Österreich 26.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!