Die Kommunikation in sozialen Netzwerken ist in den letzten Jahren zunehmend ins Interesse der (Im)politeness-Forschung gerückt. Die Arbeit untersucht ein Korpus aus jeweils 400 Kundenbeschwerden auf deutschen und italienischen Facebook-Seiten, insbesondere hinsichtlich inhaltlicher Strukturen, Modifikation sowie Selbstdarstellung und Referenzen. Die Ergebnisse werden vor zentralen (Im)politeness-Theorien diskutiert und mögliche Ursachen für die Unterschiede zwischen deutsch- und italienischsprachigen Beschwerden aufgezeigt.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3823393642
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GTIN-13
9783823393641
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Untertitel
Eine korpusbasierte Untersuchung zur Pragmatik von Beschwerden im Deutschen und Italienischen
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Erscheinungstermin
2019-12-09
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Melanie Kunkel ist seit 2016 Redakteurin in der Dudenredaktion. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Lexikografie, Orthografie und Pragmatik.
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Genre-Code
9563
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Letzte Bearbeitung
2020-10-09
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Produktart
EA
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Kundenbeschwerden im Web 2.0 online kaufen
Die Publikation Kundenbeschwerden im Web 2.0 - Eine korpusbasierte Untersuchung zur Pragmatik von Beschwerden im Deutschen und Italienischen von
ist bei Narr Francke Attempto erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: (im)politeness, (Un)höflichkeit, Beschwerden, Internetkommunikation, Pragmatik.
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