Künstliche Intelligenz in Unternehmen von Bruckert,  Sebastian, Ramin,  Philipp, Schmid,  Ute

Künstliche Intelligenz in Unternehmen

Zielgruppenspezifische KI-Kompetenzen identifizieren und vermitteln

von Prof. Dr. Ute Schmid (Professorin für Angewandte Informatik, Uni Bamberg) und Sebastian Bruckert (Data Scientist, Datev)aus dem Handbuch Digitale Kompetenzentwicklung
Dieser Beitrag bietet eine Einführung in das Thema Künstliche Intelligenz. Es wird aufgezeigt, welche spezifischen KI-Kompetenzen in den jeweiligen Organisationseinheiten von Unternehmen vorhanden sein sollten und welche Besonderheiten es innerhalb des Softwareentwicklungsprozesses zu beachten gilt, sobald KI-Komponenten integriert werden. Dies erfolgt mit Blick auf den Nutzen, den sich die Unternehmen durch den Einsatz von KI versprechen – von der Personalauswahl über Produktionsprozesse bis hin zum Marketing.
Allerdings haben deutsche Unternehmen bislang kaum KI-Expertinnen und -Experten unter den Mitarbeitenden und es müssen neue Kompetenzen entwickelt werden. Es herrschen oft vage Vorstellungen über Voraussetzungen, Methoden und Anwendungsbereiche von KI. Im vorliegenden Beitrag geben die Autoren hier eine wertvolle Orientierung für KMU.
Das „Handbuch digitale Kompetenzentwicklung“ bietet einen umfassenden Ausblick, aus unterschiedlichen Perspektiven, auf die zukunftsträchtige Ausrichtung von Unternehmen. Dr. Philipp Ramin, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG, ist Herausgeber dieses Werks.
Neben top aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung, umfasst das Handbuch eine Vielzahl an konkreten Beiträgen aus der Praxis, die dabei helfen die unterschiedlichen Herangehensweisen und branchenspezifische Unterschiede zu verstehen und mit den eigenen Vorgehensweisen zu vergleichen.
Sehen Sie sich hier das Video zum Buch und das Interview mit der Autorin/dem Autor/den Autoren an:https://www.youtube.com/watch?v=4ClihF1afSQhttps://youtu.be/iAJ7P_R4gDw
#digikompetenzbuch #Digikompetenzbuch

> findR *
Produktinformationen

Künstliche Intelligenz in Unternehmen online kaufen

Die Publikation Künstliche Intelligenz in Unternehmen - Zielgruppenspezifische KI-Kompetenzen identifizieren und vermitteln von , , ist bei Hanser, Carl erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: digikompetenzbuch, Digitale Kompetenz, digitale kompetenzentwicklung, digitale Transformation, Digitaler Wandel, ki-kompetenz, Künstliche-Intelligenz, Maschinelles Lernen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.99 EUR und in Österreich 19.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!