Konsumentenverhalten von Brunner,  Alexander

Konsumentenverhalten

Band 9 der Schriftenreihe zur Rechtspsychologie behandelt das Konsumentenverhalten unter mehreren Gesichtspunkten vor dem Hintergrund der kommerziellen Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten. Dabei wird den rationalen und emotionalen Aspekten des „homo oeconomicus“ nachgegangen und deren Niederschlag im Konsumentenleitbild der Rechtsprechung aufgezeigt (Alexander Brunner). Nach einer sozialpsychologischen Analyse der Kaufsucht (Verena Maag) und der Wechselwirkung von Information und Täuschung anhand von Ergebnissen der Demoskopie (Eva-Maria Tschurenev) werden Erkenntnisse der Psychologie mit Bezug auf Einstellung, Motivation und Konsum im Marketing thematisiert (Adelheid Kühne). Auch psychologischer Kaufzwang beeinflusst das Konsumentenverhalten, wobei aggressive Werbemethoden und Gruppenzwang eine wichtige Rolle spielen (Klaus Jonas/Carmen Tanner). Den Abschluss bildet eine soziologische Abhandlung zur „bargaining power“ (Barbara Willenbacher). Der Sammelband ist daher für Marketingfachleute und Juristen gleichermassen ein Gewinn.

> findR *
Produktinformationen

Konsumentenverhalten online kaufen

Die Publikation Konsumentenverhalten von ist bei Stämpfli Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Festschriften u. Sammelbände, Rechtspsychologie, Übrige Rechtsgebiete. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 78 EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!