ICH von Bonné,  Mirko, Draesner,  Ulrike, MacLane,  Mary

ICH

Aufzeichnungen aus meinem Menschenleben

»Letzten Endes bin ich eine ausdrücklich vernünftige Frau. Nur dass Vieles, worauf ich in meinem Inneren stoße, knirscht, unerklärlich ist und nicht zusammenpasst. Ich bin so verlassen, als hätte ich keinen menschlichen Platz auf dieser Erde. Meine Tage sind so still, als lebte nur ich auf der Welt.« – MARY MACLANE

Mary MacLane wünschte sich mit 19 Jahren nichts sehnlicher, als die Enge ihrer Heimatstadt in der amerikanischen Provinz zu verlassen. Mit 36 Jahren kehrt sie nun nach Montana zurück; eine turbulente und glamouröse Zeit in den Künstlerkreisen an der Ostküste liegt hinter ihr. Die Stadt hat sich nicht verändert, und doch ist nichts mehr wie zuvor.
MacLane wendet sich wieder der Form des Tagebuchs zu und scheint darin ihr jüngeres, naiveres Ich direkt anzusprechen. Immer wieder parodiert sie sich selbst mit melancholischer Ironie und legt eine so unbestechliche wie unterhaltsame Bestandsaufnahme vor. Wie in ihrem Debüt widmet sich die 36-Jährige dem eigenen Ich, das sie gerade deshalb virtuos zu feiern weiß, weil sie sich darüber keine Illusionen macht. –
Ein Buch über die Herausforderung des Menschen, in der Einsamkeit »Ich« zu sagen und »Ich« zu sein.

> findR *

ICH online kaufen

Die Publikation ICH - Aufzeichnungen aus meinem Menschenleben von , , ist bei Reclam, Philipp erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: amerikanische Literatur, Annabel Lee, Autobiografisches Schreiben, Bekenntnisliteratur, I await the devil's coming, I Await the Devils Coming Deutsch, I Await the Devils Coming Deutsche Textausgabe, I Await the Devils Coming Übersetzt, I Mary MacLane Deutsch, I Mary MacLane Deutsche Textausgabe, I Mary MacLane Übersetzt, Ich erwarte die Ankunft des Teufels, Literatur von Frauen, Mary Maclane Buch, Mary MacLane Deutsch, Mary MacLane Deutsche Textausgabe, Mary Maclane Literatur, Mary MacLane Übersetzt, Men who have made love to me, Mirko Bonné Maclane, My Friend Annabel Lee Deutsch, My Friend Annabel Lee Deutsche Textausgabe, My Friend Annabel Lee Übersetzt, The Story of Mary MacLane, The Story of Mary MacLane Deutsch, The Story of Mary MacLane Deutsche Textausgabe, The Story of Mary MacLane Übersetzt, Weibliches Schreiben. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 20 EUR und in Österreich 20.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!