Führungskommunikation in der Organisation von Erhardt,  Max

Führungskommunikation in der Organisation

Projektentwicklung für die operative Einführung in Sozialunternehmen; Blaue Reihe Sozialmanagement

Mit strukturierter interner Kommunikation zum nachhaltigen Unternehmenserfolg

Veränderungsprozesse aufgrund neuer digitaler Technologien, immer komplexer werdende Strukturen in wachsenden Unternehmen, Veränderungen in der Anspruchshaltung der Belegschaft hin zu mehr Partizipation und Eigenverantwortung, Gewinnung neuer Fachkräfte: viele Gründe sind es, weshalb die interne Kommunikation in Organisationen der Sozialwirtschaft verstärkt an Bedeutung gewinnt.

Motivation, Identifikation, Integration und Orientierung für die Mitarbeitenden – wichtige Schaltstelle für diese Kommunikationszentrale sind die Führungskräfte. Sie nehmen eine Multiplikator-Rolle ein, die zwischen Management und Belegschaft vermittelt. Der Autor nimmt in seinem Fachbuch Führungskommunikation in der Organisation diese daher besonders in den Blick und erläutert aufbauend auf einem Leitbeispiel und Interviews, wie eine gelingende interne Organisationskommunikation gestaltet werden kann:

Wie können Führungskräfte durch eine strukturierte interne Kommunikationin gut in ihrer täglichen Kommunikationsverantwortung unterstützt werden, um somit eine Leistungs- und Bleibemotivation bei den Organisationsmitgliedern zu erzeugen?
Wie können Ziele und Entscheidungen der Organisation sowie operative Maßnahmen greifbar und der innerbetriebliche Dialog über Werte und Kultur nachhaltig gestaltet werden?
Welche Informationen sind in den einzelnen Bereichen von Sozialunternehmen notwendig? Wer braucht welche Informationen und warum?
Wie kann ein konzeptioneller Rahmen für die interne Kommunikation aussehen, wie eine solche funktionstüchtig aufgebaut werden?

Die Vorstellung von Gesprächsführungstechniken, von Steuerungs- und Messinstrumenten sowie eine beispielhafte Projektplanung zur operativen Einführung runden diese Arbeitshilfe ab.

> findR *
Produktinformationen

Führungskommunikation in der Organisation online kaufen

Die Publikation Führungskommunikation in der Organisation - Projektentwicklung für die operative Einführung in Sozialunternehmen; Blaue Reihe Sozialmanagement von ist bei Walhalla und Praetoria erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Digitalstrategie, Führungskräftekommunikation, Interne Kommunikation, Organisationskommunikation, Steuerungsinstrumente der internen Kommunikation, Storytelling. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.95 EUR und in Österreich 25.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!