F&E-orientiertes strategisches Supply Chain Management von Schmidt,  Anja

F&E-orientiertes strategisches Supply Chain Management

Erklärungs- und Gestaltungsbeiträge sowie deren Konkretisierung am Beispiel von Make-Cooperate-or-Buy-Entscheidungen

Inhalt: Die unter dem Begriff des Supply Chain Managements diskutierte Gestaltung von unternehmensübergreifenden Kooperationen entlang von Wertschöpfungsketten findet seit einigen Jahren in Theorie und Praxis große Aufmerksamkeit. Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist die bislang noch relativ wenig beleuchtete strategische Ebene des Supply Chain Managements mit einem Schwerpunkt auf Fragen der Integration des Managements von Forschung und Entwicklung.
Das Buch, das sich an Wissenschaftler sowie Praktiker mit Interesse an diesem Themenkreis wendet, beinhaltet im Einzelnen insbesondere:

– ein Rahmenkonzept für das strategische Management von Forschung und Entwicklung,
– eine Konzeption des strategischen Supply Chain Managements, die eine Erklärungs- und eine Gestaltungsebene umfasst und zu einer Konzeption des F&E-orientierten strategischen Supply Chain Managements erweitert wird,
– auf kompetenzorientierten Ansätzen bzw. dem Transaktionskostenansatz basierende Vorgehensmodelle zur Vorbereitung von strategischen Make-Cooperate-or-Buy-Entscheidungen für die kombinierte Bereitstellung von Fertigungs- und F&E-Leistungen sowie
– die Reflexion ausgewählter Fallbeispiele für die Ausgestaltung integrierter Make-Cooperate-or-Buy-Formen in der Unternehmenspraxis.

> findR *
Produktinformationen

F&E-orientiertes strategisches Supply Chain Management online kaufen

Die Publikation F&E-orientiertes strategisches Supply Chain Management - Erklärungs- und Gestaltungsbeiträge sowie deren Konkretisierung am Beispiel von Make-Cooperate-or-Buy-Entscheidungen von ist bei GUC Gesellschaft f. Unternehmensrechnung u. Controlling erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Cooperate, F&E-Management, Forschung und Entwicklung, Innovationen, Innovationsmanagement, Kooperationen, Kooperationsmanagement, Make-or-Buy, Netzwerkmanagement, Strategisches Management, Strategisches Supply Chain Management, Supply Chain, Supply-Chain-Management, Unternehmensnetzwerke, Wertschöpfungskette. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.95 EUR und in Österreich 51.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!