Die Marktanalyse als Basis entscheidungsorientierter Verfahren im Vertriebsbereich von Dobner,  Stephan

Die Marktanalyse als Basis entscheidungsorientierter Verfahren im Vertriebsbereich

Die Bereitstellung entscheidungsorientierter Planungs- und Steuerungsinformationen und deren entscheidungsorientierte Nutzung im Kontext potentialorientierter Vertriebscontrollingsysteme ist Thema der vorliegenden Studie. Die hier entwickelten Konzepte – dabei handelt es sich um ein Modell zur Bewertung regionaler Teilmärkte und um einen regressionsanalytischen Ansatz zur Erklärung kleinräumiger Absatzvolumina – basieren methodisch auf einem mikrogeographischen Marktsegmentierungssystem. Die Verwendung dieser Datenintegrationssysteme ermöglicht die Regionalisierung von Marktstrukturinformationen, deren Verfügbarkeit in der Praxis bislang nur auf hohen Aggregationsebenen gegeben ist. Die Bereitstellung von Marktanteils- und Marktvolumensdaten hinunter bis auf Stadtbezirksebene ist dabei möglich. Konkrete Anwendungsmöglichkeiten, die in dieser Studie aufgezeigt werden, erstrecken sich auf die Themenkomplexe potentialorientierte Ressourcenallokations- und Vertriebssteuerungsentscheidungen.

> findR *
Produktinformationen

Die Marktanalyse als Basis entscheidungsorientierter Verfahren im Vertriebsbereich online kaufen

Die Publikation Die Marktanalyse als Basis entscheidungsorientierter Verfahren im Vertriebsbereich von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Basis, Dobner, ENTSCHEIDUNGSORIE, entscheidungsorientierter, Marktanalyse, Verfahren, Vertriebsbereich. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 56.95 EUR und in Österreich 58.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!