Die Geschichte der Discotheken – Der Disc-Jockey von Quirini,  Klaus, Starkens,  Heide, Starkens,  Udo

Die Geschichte der Discotheken – Der Disc-Jockey

Was ein Disc-Jockey, sein Chef oder Veranstalter wissen sollten

Die Geschichte der Discotheken Ein Ratgeber für Disc-Jockeys, Discotheken-Unternehmer und Disco-Künstler von Klaus Quirini. Das Buch hält nicht nur wichtige Daten fest sondern ist noch vielmehr ein wichtiger Ratgeber für Disc-Jockeys und Discotheken-Unternehmer. Ein Disc-Jockey ist immer nur so gut wie der Umsatz des Betriebes. Ein Discotheken-Unternehmer muss sein Geschäft und alle damit zusammenhängenden Tricks kennen. Das Buch ist eine Mischung zwischen Erzählung und Sachbuch – leicht verständlich und kann mittendrin aufgeschlagen werden – der Leser wird immer Tipps für die Gastronomie und den Disc-Jockey finden. Wichtige Ideen helfen sowohl dem Disc-Jockey als auch dem Unternehmer die Gäste zufrieden zu stellen. Wertvolle Tipps für Disc-Jockeys bis in die heutige Zeit Der Disc-Jockey darf nicht mit Gewalt versuchen Stimmung zu machen Aufbau einer Tanzrunde Menschenkenntnisse in der Gastronomie Die richtige Kleidung Abendliche Programmgestaltung Das Licht in der Discothek Die Gäste so lange wie möglich halten Wie sich ein Disc-Jockey informieren sollte: Gastronomie-Kontrolle, Wann ist der Umsatz mit Künstlern sinnvoll, Gagen der Künstler, Das richtige Gastspiel, Disc-Jockey Test, Discotheken in den USA, Die Musikmafia, Was der Disc-Jockey alles können muss, Ausländer Beurteilung eines DJs, Mehr gute Discotheken als Disc-Jockeys, Der ‚ideale‘ Disc-Jockey, Der Kunde ist König, Gästetipps, Das Programm, Der Disc-Jockey und seine Mikrofonansage, Künstler und Disc-Jockeys in Ostdeutschland, Checkliste für Gastronomen, Die Technik, Der Pächter (Unternehmer mit Pachtverträgen), Wie erkennt man einen Alkoholiker (Check), Wenn ein Betrieb nicht gut läuft, Die Aufgaben des Disc-Jockeys, Die ‚Mobilen‘ Discotheken, Wo lernt man hierzulande Disc-Jockey?, Discothekenbetreuer, Unternehmer: Vorsicht bei kostenlosen Bemusterungen, Die Arbeit der Plattenfirmen, Das Künstlergeschäft, Wie viel Geld ist ein Künstler wert?, Disc-Jockey Wettbewerbe, Großdiscotheken, Gastronomie Dynamik, Discotheken als Umsatzträger, Das Erfolgsrezept von Künstler-Agenturen, Nur so viele Männer wie Frauen in der Discothek, Discotheken und die Musikgeschäfte, Techno und Ecstasy, Pop und Schlager, Disc-Jockey Seminare, Der moderne Disc-Jockey, Ältere Gäste werden vernachlässigt, Der Manager und seine Aufgaben, Die Wandlung des Schallplattenmarktes, Das Internet: ‚Der Tag X‘ war gekommen, Internet: Wer nicht mitmacht verschläft die Zukunft, Musik aus dem Internet als Realität, Musik on Demand aus dem Internet, Der moderne DJ, Ausländersteuer, Neue Schlager – Neue Stars, Discotheken bauen für Singles um, Vom Flash-Light zum Kerzenschein, Discotheken sind der sicherste Ort Deutschlands, Die Musikbranche verschlief die Entwicklung. Der moderne Disc-Jockey ist weitgehend computerisiert. Hip-Hop, Graffiti, DJing, MCing, Rap und andere Aspekte versuchen sich nach wie vor im Stil stabil zu halten. Vom Hip-Hop-Mixing bis zum übergehenden Dancefloor werden von den Plattenfirmen erzeugte Musikrichtungen erfunden. Die Musikrichtung bestimmt der Disc-Jockey mit seinem Publikum. Die Gäste müssen bei Laune gehalten werden. Letztendlich tauchen auch wieder Oldies auf, die zum x-ten Male durch Musikalität überzeugen und den neueren Tanzformen angepasst werden. Schlager oder Pop – auf was fahren die Discotheken-Gäste ab? Die schnelle Wandlung des Musikgeschäftes bestimmt den Umsatz in den Betrieben. Wie man Trends erkennt und damit umgeht ist der entscheidende Moment in einer Discothek. Moderne Gesellschaftsformen, trendige Musik und gepflegtes Publikum sind die Umsatzmacher. Das Buch gibt zahlreiche wertvolle Tipps.

> findR *
Produktinformationen

Die Geschichte der Discotheken - Der Disc-Jockey online kaufen

Die Publikation Die Geschichte der Discotheken - Der Disc-Jockey - Was ein Disc-Jockey, sein Chef oder Veranstalter wissen sollten von , , ist bei Quirini, H erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Discjockey, Disco, Discothek, Geschichte. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 44.7 EUR und in Österreich 46 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!