Der Kontrahierungszwang im Anzeigenwesen der Zeitungen von Biedermann,  Achim

Der Kontrahierungszwang im Anzeigenwesen der Zeitungen

Trotz der Anzeigenabhängigkeit der Zeitungen stellt sich immer wieder die Frage, ob der Verleger einer Abschlusspflicht beim Anzeigenvertrag unterliegt. Angesichts der hohen Zahl der Monopol-Zeitungen ist dieses Problem von besonderer Bedeutung. Die vorliegende Untersuchung befasst sich ausführlich damit, ob andere Werbemittel einen Ersatz für die Zeitungsanzeige darstellen können. Sie enthält zudem einen Katalog von Rechtfertigungsgründen, die einem Verleger trotz Monopolstellung ein Ablehnungsrecht einräumen. Darüberhinaus bietet die Untersuchung einen umfassenden Überblick über Rechtsprechung und Literatur zu diesem Thema.

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Die Publikation Der Kontrahierungszwang im Anzeigenwesen der Zeitungen von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Anzeigenwesen, Biedermann, Kontrahierungszwang, Zeitungen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 48.95 EUR und in Österreich 49.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!