Der Google-Effekt von Samland,  Bernd M.

Der Google-Effekt

Die Bildung markenspezifischer Verben

Einige Markennamen bilden Verben andere nicht. Aus GOOGLE wird das Verb emph {googeln abgeleitet, aber von der Marke YAHOO existiert in der deutschen Sprache kein vergleichbares Verb. Diese Dissertation untersucht das Phänomen der Bildung von Markenverben und deren Wirkung. Im Rahmen einer empirischen Online-Untersuchung widmet sich diese Arbeit speziell der Wahrnehmung des Markenverbs emph {googeln und vergleichbarer Vokabeln. In dieser interdisziplinär angelegten Studie werden weiterhin die strategische Entwicklung von Markennamen und die Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Bildung von Verbderivaten im Kontext der generellen Wirkung von Markenvokabeln erörtert.

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Die Publikation Der Google-Effekt - Die Bildung markenspezifischer Verben von ist bei Logos Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Google, Markennamen, Markenentwicklung, Verbderivate, Wortbildung, Neologismen, Wortschatzerweiterung, Markenlinguistik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 51.5 EUR und in Österreich 52.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!