Der Einsatz moderner Segmentierungsverfahren zur Unterstützung einer differenzierten Kundenbindungspolitik von Deyle,  Hanno G

Der Einsatz moderner Segmentierungsverfahren zur Unterstützung einer differenzierten Kundenbindungspolitik

Konzeptionelle und methodische Aspekte einer Kundenbindungssegmentierung

Die Dauerhaftigkeit und Profitabilität von Kunden-Anbieter-Beziehungen ist die zentrale Zielsetzung von Customer Relationship Management (CRM)-Ansätzen, wie sie immer häufiger in Unternehmen implementiert werden. Viele CRM-Ansätze scheitern, weil sie entweder nicht die richtigen Kunden adressieren oder die Kundenbindungsmaßnahmen nicht nach den kundengruppenspezifischen Erfordernissen differenziert werden. Um diese Probleme zu umgehen, sollte ein fundiertes Kundenbindungsprogramm auf einer Segmentierung nach Kundenbindungsaspekten basieren. Die vorliegende Arbeit leistet einen wichtigen Beitrag, indem sie einerseits die Leistungsfähigkelt unterschiedlicher Ansätze der mehrdimensionalen Segmentierung umfassend prüft und andererseits klare Handlungsanweisungen für den Einsatz solcher Methoden im Kundenmanagement gibt. Durch die theoretische Diskussion einer Kundenbindungssegmentierung sowie durch das umfangreiche Anwendungsbeispiel, welches das praktische Vorgehen prototypisch aufzeigt, liefert die Arbeit zudem wertvolle Hinweise für die Kundenbindungspraxis. Insgesamt zeigt die Arbeit, wie durch kundengruppenspezifische Maßnahmen die Effektivität und Effizienz im Kundenmanagement gesteigert werden kann.

> findR *
Produktinformationen

Der Einsatz moderner Segmentierungsverfahren zur Unterstützung einer differenzierten Kundenbindungspolitik online kaufen

Die Publikation Der Einsatz moderner Segmentierungsverfahren zur Unterstützung einer differenzierten Kundenbindungspolitik - Konzeptionelle und methodische Aspekte einer Kundenbindungssegmentierung von ist bei GIM - Gesellsch. f. Innovatives Marketing erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kundenbindung, Segmentierung, Segmentierungsverfahren. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 48 EUR und in Österreich 49.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!