Das Social Intranet von Seibert,  Martin

Das Social Intranet

Zusammenarbeit fördern und Kommunikation stärken

Wenige Dinge sind im Unternehmen so grundlegend wie Kommunikation. In einer Zeit, in der die Routine durch Automation verdrängt wird und alles nur noch “ein Projekt” ist, fühlen sich Mitarbeitende oft uninformiert und das eigene Unternehmen gleicht einem Chaoshaufen. Wie an Bindfäden halten persönliche Meetings, E-Mails und Telefonate die Unternehmensarchitektur notdürftig zusammen und Politik ist nicht nur an der Tagesordnung, sondern grundlegendes Werkzeug für Wirksamkeit. Immer mehr sind davon frustriert: Vorstände genauso wie Mitarbeitende, die einfach nur sinnvolle Arbeit erledigen wollen. Das muss doch besser gehen! Andere schaffen das doch auch.Ja, das geht. Und man muss auch nicht gleich die ganze “New-Work-Klaviatur” beherrschen, um dafür zu sorgen, dass alle Mitarbeitenden Bescheid wissen und das Unternehmen nicht mehr von Meetings, Mails und Telefonaten abhängig ist. Sie müssen in Ihrem Unternehmen diese drei Dinge nicht für jeden Anwendungsfall “missbrauchen”. Ja, man kann auch mit einer Excel-Tabelle und täglichen Abstimmungsmeetings ein Projekt organisieren. Kann man machen, ist dann halt Mist – und man muss den Aufwand alleine tragen.Dieses Buch zeigt Ihnen, wie wir täglich Konzernen und richtig großen Unternehmen dabei helfen, weg von den einfach scheinenden, aber giftigen Kommunikationsfallen zu kommen. Es stellt Anwendungsfälle vor, mit denen Sie wirksam und erfolgreich in Projekten werden und trotzdem auf Nachhaltigkeit, Gesundheit und Wohlbefinden Ihrer Mitarbeitenden achten. Und zwar in großen und in kleinen Organisationen.Es sind keine Zauberformeln. Und es ist anstrengend, die eingeübten Routinen der giftigen Kommunikation zu durchbrechen. Aber es lohnt sich.Dieses Buch ist praxisnah. Es nennt Produktnamen. Es lobt und kritisiert. Es spricht über Kosten. Es leitet an. Es ist transparent. Es hat Video-Demonstrationen und Beispiele. Es beinhaltet Kunden-Interviews. Sie benötigen keine Technik-Kenntnisse und auch sonst kein Vorwissen. Das Buch wird sowohl IT-Fachleuten als auch Experten in der internen Unternehmenskommunikation sowie Organisationsentwicklern gefallen.

> findR *
Produktinformationen

Das Social Intranet online kaufen

Die Publikation Das Social Intranet - Zusammenarbeit fördern und Kommunikation stärken von ist bei Seibert Media GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Cloud, Intranet, Kommunikation, Mobil. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 10.78 EUR und in Österreich 11.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!