Das neue Personalmarketing – Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber von Bröckermann,  Reiner, Pepels,  Werner

Das neue Personalmarketing – Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber

Band 3: Handbuch Personalbindung (2. Auflage)

Employee Relationship Management (ERM) ist ein neuer Bestandteil des etablierten Personalmarketing, das wiederum an der Schnittstelle zwischen betrieblicher Absatzwirtschaft und Personalwirtschaft angesiedelt ist. In der Phase der Personalgewinnung geht es darum, Zugriff auf Mitarbeiter zu erhalten, die in ihrem Profil und Potenzial dem Personalbedarf des Unternehmens entsprechen und seinen Personalbestand gewinnbringend ergänzen.°°In der Phase des Personaleinsatzes geht es darum, die Mitarbeiter so zu führen und zu entwickeln, dass sie sich in die Strukturen und Prozesse des Unternehmens passgenau integrieren. In der Phase der Personalbindung sollen sich die am besten geeigneten Mitarbeiter emotional oder auch faktisch so dem Unternehmen gegenüber verpflichten, dass ihre Kapazität planbar zur Verfügung steht. Und in der Phase der Personalfreisetzung trennt sich das Unternehmen aus intern induzierten oder externen, autonomen Gründen von einzelnen Mitarbeitern oder Gruppen. Das Prozessmodell des ERM beschreibt schlüssig die entscheidenden Phasen des Beziehungsmanagements. Jede Phase wird im Rahmen eines spezialisierten Handbuchs dargestellt, insgesamt also in vier Bänden.°°Jeder Band ist in sich abgeschlossen. In der Summe bilden die vier Bände jedoch das Employee Relationship Management schlüssig ab. Jeder Band besteht aus Beiträgen zur systematisch-analytischen Fundierung des Themengebiets und zum Transfer der Erkenntnisse in die praktische Personalarbeit. Jeder Beitrag wird von ausgewiesenen Experten des jeweiligen Themas bearbeitet, die über akademische Ausbildung, praktische Berufserfahrung und fundierte Lehrerfahrung verfügen.°°°°Der Band enthält 69 s/w Abbildungen.

> findR *
Produktinformationen

Das neue Personalmarketing - Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber online kaufen

Die Publikation Das neue Personalmarketing - Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber - Band 3: Handbuch Personalbindung (2. Auflage) von , ist bei Berliner Wissenschafts-Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Betriebszugehörigkeit, Personalplanung, Retentionmanagement, Talentmanagement, Unternehmenskultur. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54 EUR und in Österreich 55.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!