‚Don’t be lame‘ war das inoffizielle Motto des digitalen Teams der Obama-Kampagne 2012. Neidisch über den großen Teich blickend versuchen politische Kommunikatoren Onlinekanäle ‚wie Obama‘ für ihre Botschaften zu nutzen – und scheitern damit meist kläglich. Für einen begabten politischen Kommentator wie Obama ist Onlinekommunikation einfach, so die landläufige Meinung. In Europa stehen Institutionen und Politik wie auch manche Non-Profit-Organisation den Veränderungen, die das Internet mit sich bringt, scheinbar machtlos gegenüber. Statt die neuen Online-Kanäle so zu verwenden, dass ihre Botschaft darin gehört und – das Echo-Prinzip nutzend – verstärkt wird, setzen sie auf Taktiken, die nur für traditionelle Medienarbeit funktionieren. Basierend auf aktuellen Beispielen der amerikanischen und europäischen politischen Kommunikation geht Digital-Experte Yussi Pick der Frage nach, was sich durch das Internet geändert hat – und was nicht. Seine Analyse widersteht der Versuchung, sich durch die jeweils jüngsten Trends und aktuellen Buzzwordsablenken zu lassen und wirft einen so pragmatischen wie praxisorientierten Blick auf Nutzen und Mehrwert des Internets für politische Kampagnen. Mit einem Vorwort von Obamas Digital Director Teddy Goff.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3707604705
-
GTIN-13
9783707604702
-
Untertitel
Wie Onlinekommunikation Politik verändert
-
Erscheinungstermin
2021-12-08
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Yussi Pick, geboren 1982 in Wien, Studium der Germanistik, Geschichte und Politischen Kommunikation in Wien und den USA. Yussi Pick unterstützt Verbände, Unternehmen und NGOs im In- und Ausland dabei, Social Media und andere Onlinekanäle sinnvoll einzusetzen. Die 'American Association of Political Consultants' zeichnete seine US-Wahlkampagne für Barack Obama 2010 mit dem 'Best in Social Media'-Award aus. Im Wahljahr 2012 analysierte er für den ORF die Internetkampagnen von Barack Obama und Mitt Romney. Er hat Lehraufträge an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen.
-
Genre-Code
1745
-
Letzte Bearbeitung
2018-07-09
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Das Echo-Prinzip online kaufen
Die Publikation Das Echo-Prinzip - Wie Onlinekommunikation Politik verändert von
Yussi Pick ist bei Czernin erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kampagnen, Medienpolitik, Obama, Wahlkampf.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 16.9 EUR und in Österreich 16.9 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!