Blender 2.7
Das Workshop-Buch zu Blender! Ab Blender 2.79
Andreas Asanger
Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen von Blender ganz einfach am praktischen Beispiel kennen! Ob dampfende Lok, biegsamer Oktopus oder antike Amphore – die vielen anschaulichen Workshops des Buchs werden Sie begeistern! Schritt für Schritt erlernen Sie den Einsatz von Blender in allen Bereichen: Modelling, Texturing, Animation und Rendering. So bietet das Buch einen praxisnahen Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge.
Aus dem Inhalt:
Arbeitsoberfläche kennenlernen und anpassen
Erste Schritte in der 3D-View: Navigation, Selektion, 3D-Cursor
Objekte und Werkzeuge
Modelling und Sculpting
Shading, Materialien, Texturen, Ausleuchtung und Inszenierung
Animation: Keyframes, Timeline, Dope Sheet
Character-Animation, Rigging und Skinning
Simulationen und Partikelsysteme
Rendering in Blender Internal und Cycles
Motion-Tracking und Compositing
Video Sequence Editor