ADVERTISING ARCHITECTURE von Horn,  Hauke

ADVERTISING ARCHITECTURE

Kommunikation, Imagebildung und Corporate Identity durch Unternehmensarchitektur (1950-2000)

Ob imposante Hochhäuser, innovative Materialien und Konstruktionen, zeichenhafte Formen oder ökologische Hightech-Bauten – private Großunternehmen haben die Architekturgeschichte des 20. Jahrhunderts wesentlich mitgeprägt. In ≫ADVERTISING ARCHITECTURE≪ untersucht Hauke Horn, wie Konzerne und Großbanken ihre Hauptquartiere strategisch als visuelle Medien nutzten, um ihre Produkte zu bewerben, ihr öffentliches Image zu beeinflussen und eine Corporate Identity zu konstruieren. Abseits einer auf die Handschrift berühmter Architekten fokussierenden Stilgeschichte zeigt sich der große Anteil, den Firmen als Auftraggeberinnen am Erscheinungsbild von Gebäuden haben können. Darüber hinaus präsentiert das Buch einen neuen Ansatz der Architekturikonologie: Architektur wird als visuelles Kommunikationsmedium betrachtet, das stets Botschaften aussendet.

> findR *
Produktinformationen

ADVERTISING ARCHITECTURE online kaufen

Die Publikation ADVERTISING ARCHITECTURE - Kommunikation, Imagebildung und Corporate Identity durch Unternehmensarchitektur (1950-2000) von ist bei Mann, Gebr. erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 20. Jahrhundert, ABB, Architekturgeschichte, Architekturikonologie, BMW, Christoph Ingenhoven, Commerzbank, Corporate Architecture, Corporate Identity, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Firmensitz, Headquarters, high-tech-architektur, Hochhaus, HPP, Karl Schwanzer, Moderne, Norman Foster, Postmoderne, RWE, SOM, Thyssen, Unternehmensarchitektur, Visuelle Kommunikation, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 69 EUR und in Österreich 69.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!