Selbermachen!

Selbermachen! von Armbruster,  Meinrad, Brock,  Inés, Joachim,  Daniel, Thiemann,  Janet, Wuschig,  Ilona
Unser Leben ist voller Möglichkeiten, wie wir unser Leben optimieren und den Genuss weiter steigern können. Andererseits leiden wir darunter, dass die Vielzahl an Optionen uns einengen. Beschleunigung, Austauschbarkeit, der Wandel von Klima und Umwelt ängstigen uns. Praxisnah zeigt das Buch, wie jeder etwas im eigenen Leben verändern und die eigene Kraft- und Machtlosigkeit überwinden kann. Im Mittelpunkt steht das Empowerment, das eine positive Grundeinstellung fördert und für jeden im Alltag anwendbar ist. Mit seiner preisgekrönten Methode zeigt Meinrad Armbruster wie es gelingt, selbst über Ausmaß, Tempo und Qualität der gesellschaftlichen Vereinnahmung zu entscheiden.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Selbermachen!

Selbermachen! von Armbruster,  Meinrad, Brock,  Inés, Joachim,  Daniel, Thiemann,  Janet, Wuschig,  Ilona
Unser Leben ist voller Möglichkeiten, wie wir unser Leben optimieren und den Genuss weiter steigern können. Andererseits leiden wir darunter, dass die Vielzahl an Optionen uns einengen. Beschleunigung, Austauschbarkeit, der Wandel von Klima und Umwelt ängstigen uns. Praxisnah zeigt das Buch, wie jeder etwas im eigenen Leben verändern und die eigene Kraft- und Machtlosigkeit überwinden kann. Im Mittelpunkt steht das Empowerment, das eine positive Grundeinstellung fördert und für jeden im Alltag anwendbar ist. Mit seiner preisgekrönten Methode zeigt Meinrad Armbruster wie es gelingt, selbst über Ausmaß, Tempo und Qualität der gesellschaftlichen Vereinnahmung zu entscheiden.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Think CROSS – Change MEDIA. Crossmedia im Jahr 2014 – Eine Standortbestimmung

Think CROSS – Change MEDIA. Crossmedia im Jahr 2014 – Eine Standortbestimmung von Falk-Bartz,  Sabine, Goutrié,  Christine, Wuschig,  Ilona
Der Band Think CROSS - Change MEDIA gibt resultierend aus Beiträgen auf der gleichnamigen Konferenz 2014 einen Überblick aus Wissenschaft und Praxis zu relevanten Themen wie Datenjournalismus - Open Data, Demokratie im Netz - Partizipation, Content und Design für Social Media, Connected/Social TV, Internet der Dinge, Onlinekollaboration, Crossmedia - Journalismus im Wandel sowie Crossmediales Storytelling Seit der ersten Ausgabe von Think Cross – Change MEDIA 2012 hat sich die Welt der Medien und ihrer tangierenden Bereiche weiter in Richtung Digitalisierung entwickelt. Online-Sparten sind keine Randerscheinung mehr, sondern in etlichen Häusern mindestens gleichrangige Abteilungen. Die Absatzzahlen auf dem Printmedienmarkt sind weiter gesunken, die Zahl der Online-Zugriffe in Informationsportalen steigt, wie insgesamt die im Netz verbrachte Zeit der Deutschen. Wir beobachten weiterhin Versuche, Inhalte im Netz zu monetarisieren und einen Onlinejournalismus zu schaffen, der auch Broterwerb zulässt. Wir haben einem mutigen Amerikaner die Offenlegung der größt. Wir haben erlebt, wie facebook immer weiter wächst und sich Innovationen der Konkurrenz durch Übernahme z.B. von WhatsApp zu eigen macht. Wir haben gesehen, welche Rolle Open Data spielen kann und wie das Informationsfreiheitsgesetz zwar auf dem Papier existiert, aber immer noch zu selten von Journalisten genutzt und von Teilen der Politik umgangen wird. Datenjournalismus gewann an Bedeutung; durch neue Technologien der Datenrecherche und –visualisierung wird es leichter, große Datensatze aufzubereiten und daraus journalistisch wertvolle Informationen zu ziehen, die für sich „Geschichten“ erzählen...
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Think CROSS – Change MEDIA

Think CROSS – Change MEDIA von Goutrié,  Christine, Michitsch,  Christine, Wuschig,  Ilona
Wie angenehm wäre es aus Sicht der Forschung, wenn sich das Internet nach nunmehr zwei Jahrzehnten öffentlicher Präsenz endlich einmal als vollständig, abgrenzbar und fertig präsentierte. Stattdessen müssen wir ein Ziel beobachten, dass sich agiler denn je gibt. Websites streben inzwischen gar keinen endgültigen Zustand mehr an. Sie befinden sich als perpetual beta vielmehr im Zustand der ständigen Verbesserung, so wie gute Apps sich durch regelmäßige Aktualisierungen auszeichnen. Die Definitionen von Crossmedia eilen der Realität in ähnlicher Weise hinterher. In den neunziger Jahren konstatierten die Kartellwächter erstmals das Phänomen des Crossmedialen, also der Möglichkeit, unterschiedliche Mediengattungen in demselben Konzern zu vereinen. Ungefähr zur Jahrtausendwende entdeckte das Cross-Marketing die Vorteile, Werbebotschaften über verschiedene Medienkanäle aufeinander abgestimmt zu kommunizieren. Designerinnen begannen, angesichts der andauernden Diversifikation von Plattformen und Endgeräten, plattformübergreifende Konzepte zu entwickeln. Auch der Journalismus nahm diesen Trend in der Folge auf. Unter dem Begriff multimediale Produktion lag der Fokus dabei zunächst noch auf der Frage, wie einmal produzierte Inhalte für unterschiedliche Kanäle adaptiert werden können. Inzwischen integriert das nunmehr crossmediale Arbeiten verschiedene Inhalte und Interaktionsformen über unterschiedliche Kanäle zu einem für die Nutzerinnen konsistenten Gesamtprodukt. Was die unterschiedlichen Gewerke in ihren jeweils spezifischen Begriffen von Crossmedia eint, ist aber die Erkenntnis, dass ein crossmediales Produkt mehr sein muss und sein kann als die bloße Summe seiner Teile. Auf welch fruchtbaren Boden die Idee des Crossmedialen heute fällt, zeigt das erstaunliche Spektrum der Referentinnen auf der Konferenz Think Cross – Change Media im Frühjahr 2012 in Magdeburg: Interaction Designerinnen, Programmiererinnen, Marketingexpertinnen, Journalistinnen, Beraterinnen, Politologinnen, Kommunikationspsychologinnen, politische und gesellschaftliche Akteurinnen aus großen Institutionen, NGOs und Start-ups diskutierten die Bedeutung von Crossmedia zwischen Theorie und Praxis. Der vorliegende Band gibt einen Ausschnitt dessen wieder: Crossmedia heißt nicht nur, über die verschiedenen Mediengrenzen hinweg zu produzieren, sondern auch interdisziplinär zu denken.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Selbermachen!

Selbermachen! von Armbruster,  Meinrad, Brock,  Inés, Joachim,  Daniel, Thiemann,  Janet, Wuschig,  Ilona
Unser Leben ist voller Möglichkeiten, wie wir unser Leben optimieren und den Genuss weiter steigern können. Andererseits leiden wir darunter, dass die Vielzahl an Optionen uns einengen. Beschleunigung, Austauschbarkeit, der Wandel von Klima und Umwelt ängstigen uns. Praxisnah zeigt das Buch, wie jeder etwas im eigenen Leben verändern und die eigene Kraft- und Machtlosigkeit überwinden kann. Im Mittelpunkt steht das Empowerment, das eine positive Grundeinstellung fördert und für jeden im Alltag anwendbar ist. Mit seiner preisgekrönten Methode zeigt Meinrad Armbruster wie es gelingt, selbst über Ausmaß, Tempo und Qualität der gesellschaftlichen Vereinnahmung zu entscheiden.
Aktualisiert: 2016-09-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Wuschig, Ilona

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWuschig, Ilona ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Wuschig, Ilona. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Wuschig, Ilona im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Wuschig, Ilona .

Wuschig, Ilona - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Wuschig, Ilona die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Wuschig, Ilona und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.