H.C. Artmann & Berlin

H.C. Artmann & Berlin von Kaar,  Sonja, Schuster,  Marc-Oliver
H.C.Artmann sprach stets begeistert über seine Aufenthalte in Westberlin (1962, 1965–1968), wo er im Austausch mit österreichischen und deutschen KünstlerInnen wichtige Texte wie drakula drakula schrieb und in Berliner Verlagen veröffentlichte. Als »Oberhäuptling der österreichischen Kolonie in Berlin« (Der Abend) legte er die Grundlage für spätere Berlin-Schwerpunkte österreichischer KünstlerInnen. Die Beiträge informieren über seinen Bekanntenkreis in Berlin, die Wohngemeinschaft Kleiststraße 35, die Werkstatt Rixdorfer Drucke (Uwe Bremer) und das Literarische Colloquium Berlin (Walter Höllerer, Gerald Bisinger).
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

H. C. Artmann

H. C. Artmann von Premer,  Veronika, Schuster,  Marc-Oliver
H. C. Artmann war die schillernde Ausnahmeerscheinung der literarischen Nachkriegsgeneration. Der Sohn eines Schuhmachermeisters schuf ein neues sprachliches Universum und polarisierte damit eine ganze Generation. Als Vorstadt-Poet und literarischer Weltbürger schrieb er sich in die Herzen seiner Anhänger und erneuerte die traditionelle Mundartlyrik mit gewitzten Sprachspielen. Er war ein Mitbegründer der legendären ‚Wiener Gruppe‘, ein Reisender und unkonventioneller Dichter, der von Moden unbeeindruckt Worte, Stile und Sprachen mischte. Veronika Premer und Marc-Oliver Schuster erzählen auf spannende Weise das unkonventionelle Leben des ‚kupplers und zuhälters von worten‘, der in seinem Werk den Bogen von Dialektdichtung bis zu Populärkultur spannte.
Aktualisiert: 2022-10-14
> findR *

Acht-Punkte-Proklamation des poetischen Actes

Acht-Punkte-Proklamation des poetischen Actes von Millner,  Alexandra, Schuster,  Marc-Oliver
A. Millner / M.-O. Schuster: Einleitung – A. Millner: Kontextualisierende Präambel zur Acht-Punkte-Proklamation des poetischen Actes – Freunde / Finten – H. C. Buch: Zwei Annäherungen an HCA – P. K. Wehrli: „Bitte bitte, sagt mir doch, wer ich bin!“ – Filmen mit H. C. Artmann – J. Jung: Augustinergasse 8 – Schwarzgrabenweg 3 – Schönborngasse 19 – P. Pabisch: „da kaos in taos is aa wos!“ – H. C. Artmann im Rückblick über Anekdoten zu seiner Literatur – Interferenzen / Interaktionen – D. Strigl: „Wir, die siegen wollten“ – H. C. Artmann und René Altmann – W. Straub: „schamlose kastration“ – H. C. Artmann und Hans Weigel: Randnotizen zum Literaturbetrieb der 1950er Jahre – P. Pechmann: H. C. Artmann und die „Grazer Gruppe“ – Populärkultur / Jugendliteratur – V. Vermeer: Tom Shark, Li’l Abner und Supermann: H. C. Artmanns früher Umgang mit der Populärkultur – T. Antonic: Artmann oder Brinkmann? Auf der Suche nach der prototypischen Pop-Literatur – D. Pifeas: H. C. Artmann und seine Kinderliteratur: Neue schöne Kinderreime? – Romantik / Surrealismus – C. Dirmhirn: Romantiker im Eichendorff’schen Sinne? H. C. Artmann und die deutsche Romantik – S. Kiefer: Poetische Entleerung, romantische Fehlschlüsse: H. C. Artmann und die Geburt der österreichischen Avantgarde aus dem Geiste der nachgespielten Romantik – Poesie / Poetik – S. Kaar: Hauptsache Nebentext: Zur Funktion der Paratexte in H. C. Artmanns Theaterstücken – M.-O. Schuster: H. C. Artmanns Hawelka als „bloße poetische Situation": Kaffeehaus, Autonomie, Austriazität, Postmoderne – P. Waterhouse: DAS FLÜCHTIGSTE : OHNE UFER Zu einer der "Flaschenposten" von H. C. Artmann – J. Lajarrige: Von Aranjuez bis Zielort: Zur alphabetischen Erschreibung der Welt. H. C. Artmanns "gedichte von der wollust des dichtens in worte gefaßt" – Nordsüd / Kopf(w)orte – R. von Paschen: H. C. Artmann in English Translation – M. Leonhardmair: Artmanns Buscón-Übersetzung revisited – S. Gutlederer: Schweden und der Norden als Motive in H. C. Artmanns Werken.
Aktualisiert: 2020-01-08
> findR *

Charles Sealsfield und die transatlantische Internationalität

Charles Sealsfield und die transatlantische Internationalität von Kriegleder,  Wynfrid, Ritter,  Alexander, Schuster,  Marc-Oliver
Der vorliegende Band dokumentiert die Ergebnisse einer Tagung, die am 26. und 27. September 2014 unter dem Titel „Charles Sealsfields Nordamerika im 21. Jahrhundert. Neue Fragen, neue Antworten / Charles Sealsfield’s North America in the 21st Century. Unresolved Questions, New Answers“ im Geburtshaus Charles Sealsfields in Poppitz bei Znaim stattfand. Die Beiträge beschäftigen sich mit Fragen zu politischen, sozialpsychologischen und rezeptionsgeschichtlichen Sachverhalten von Autorsbiographie und Amerikaromanen. Darüber hinaus präsentiert der Band neuere Forschungsergebnisse zur Vita Charles Sealsfields, die auf der Auswertung bisher unbekannter oder wenig beachteter Quellen beruhen.
Aktualisiert: 2020-01-08
> findR *

Wortposter Paderborn

Wortposter Paderborn von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2018-08-31
> findR *

Wortposter Braunschweig

Wortposter Braunschweig von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Katzequiz. Mit Fußball.

Katzequiz. Mit Fußball. von Freise,  Markus, Schuster,  Marc-Oliver
Pünktlich zur Fußball WM 2014 erscheint das handliche Fußball-Quiz-Buch: "Katzequiz. Mit Fußball" zum Rätseln in geselliger Runde oder auch alleine. Das Fußball-Quiz-Buch im Hardcover-Einband enthält über 20 Kapitel und Frage-Kategorien rund um die beliebte Sportart Fußball. Es ist liebevoll illustriert mit "Katze", einer fußballverrückten Comicfigur, die auch Nicht-Katzen-Fans mögen werden. Das Fußball-Quiz-Buch unterhält Fußball-Laien und fordert selbst beinharte Kenner heraus. Spielend wird hier interessantes Fußball-Wissen vermittelt. Wer verbirgt sich zum Beispiel hinter dem Anagramm "Oma Jöchweil"? Wer war bei der Fußball WM 2006 zweitbester Torschütze? Könnt ihr die zehn größten Stadien der Welt ihrem jeweiligen Fassungsvermögen zuordnen? Und war Liliana Tchoudinova die Freundin oder doch eine Ehefrau von Lothar Matthäus? Dazu enthält die aktuelle Ausgabe einen Bonusteil zur Fußball WM 2014: Erkennt ihr alle Teilnehmerländer nur anhand ihrer Silhouette? "Katzequiz. Mit Fußball" ist natürlich auch das perfekte Geschenk für eure Fußball begeisterten Freunde und Freundinnen. Direkt nach dem Auspacken könnt ihr es zusammen mit euren Kumpels spielen und Bier dabei trinken oder Bier trinken und es mit euren Kumpels spielen. Aber auch alleine, gegeneinander und miteinander in der Halbzeitpause oder zur Auflockerung privater Fußballfeiern. Der mit den meisten Punkten gewinnt. Wie beim Fußball. Protagonist und Quiz-Moderator im Buch ist "Katze", eine Comicfigur, die ihren Ursprung in der Poetry-Slam-Szene hat.
Aktualisiert: 2018-08-31
> findR *

Wortposter Frankfurt

Wortposter Frankfurt von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Wortposter Lippe

Wortposter Lippe von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *

Wortposter Berlin

Wortposter Berlin von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *

Wortposter Dresden

Wortposter Dresden von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster, auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern“. Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Wortposter Hamburg

Wortposter Hamburg von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Wortposter Bremen

Wortposter Bremen von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *

Wortposter Leipzig

Wortposter Leipzig von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Wortposter Bielefeld

Wortposter Bielefeld von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *

Wortposter OWL

Wortposter OWL von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *

Wortposter Detmold

Wortposter Detmold von Schuster,  Marc-Oliver
Schuster und der Lektora Verlag veröffentlichen Poster auf denen markante Wörter aus der Region mit hochdeutscher Übersetzung in den geographischen Grenzen und Farben der jeweiligen Stadt zu finden sind. Der besondere Reiz der Poster liegt in der Kombination aus Regionalsprache sowie der kreativen und zugleich spielerischen Darbietung derselben auf einem guten graphischen Niveau. „Die Poster machen den Kunden einfach Spaß“, verweist Strack auf die zahlreichen Feedbacks und Direktanfragen, die im Verlag angekommen sind. Schuster sieht in der spielerischen Aufbereitung auch die Chance, „Regionalidentität und Sprachbewahrung ganz unverkrampft und ohne jegliche Volkstümelei zu fördern.“ Wenig überrascht sind Strack und Schuster demzufolge, dass die Motive generationenübergreifend nachgefragt werden. Auch viele junge Menschen zählen zu den Käufern. Offensichtlich werden die Poster von der Zielgruppe für „cool“ befunden.
Aktualisiert: 2019-01-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schuster, Marc-Oliver

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchuster, Marc-Oliver ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schuster, Marc-Oliver. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schuster, Marc-Oliver im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schuster, Marc-Oliver .

Schuster, Marc-Oliver - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schuster, Marc-Oliver die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schuster, Marc-Oliver und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.