10. Politischer Aschermittwoch

10. Politischer Aschermittwoch von Politt,  Lisa, Rating,  Arnulf, Schmickler,  Wilfried, Sieber,  Christoph, Sonneborn,  Martin, Wecker,  Konstantin
Der Politische Aschermittwoch in Berlin ist die jährliche Abrechnung mit den herrschenden Zuständen, der Gegenpol zum Politischen Aschermittwoch der Parteien. Während Politikprofis in die Provinz enteilen, um die Lufthoheit über den Stammtischen zu erobern, wird seit Jahren das politische Vakuum in der Hauptstadt wortgewandt ausgefüllt: Beim Politischen Aschermittwoch Berlin versammeln sich ausgesuchte scharfe Zungen zu einer großen Koalition der Satire. Nicht nur die NSA hört mit. Auch die Akteure vom diesjährigen Politischen Aschermittwoch haben ihr Ohr auf die Schiene gelegt. Und sie sagen, um was es geht. Klar und pointiert.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Chaos, Glück und Höllenfahrten

Chaos, Glück und Höllenfahrten von Bauer,  Joe, Dobler,  Franz, Droste,  Wiglaf, Eckenga,  Fritz, Henschel,  Gerhard, Köhler,  Peter, Rating,  Arnulf, Schmidt,  Christian Y., Sotscheck,  Ralf, van Dannen,  Funny, Wieland,  Rayk, Zippert,  Hans
Wiglaf Droste hat Zeit seines Lebens immer wieder autobiographische Erzählungen verfasst, die verstreut veröffentlicht wurden, zusammen aber eine Schnitzeljagd durch sein wildes Leben ergeben. Wiglaf Droste nimmt einen mit auf eine Reise mit Max Goldt durch Finnland, er berichtet über seine ersten Leseauftritte in den östlichen Provinzen zusammen mit Michael Stein, über eine abenteuerliche Fahrt mit Joachim Król, Fritz Eckenga und anderen ins Old Trafford Stadion, um dem Fußballgott Jürgen Kohler zuzujubeln, über ein gekreuzigtes Kaninchen in Portugal, wo Droste mit seinem Freund Vincent Klink unterwegs war, über eine Recherche im Frankfurter Blaulichtmilieu mit Achim Greser, aber er beichtet auch einiges aus seinem strummseligen Leben als Jugendlicher und wie er in Erwartung eines psychedelischen Erlebnisses Curry rauchte.
Aktualisiert: 2021-11-11
> findR *

Tornado

Tornado von Rating,  Arnulf
Arnulf Ratings aktuelles Kabarettprogramm ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Wir können uns heute jederzeit unsere Blutfettwerte anzeigen und die Bundesligaergebnisse an jedem Ort der Welt runterladen – aber in welcher Lobby unser erwählter Abgeordneter in Brüssel entscheidet, was demnächst bei uns auf den Tisch kommt – davon haben wir keine Ahnung. Aus dem gelobten Informationszeitalter haben wir uns unversehens mit ein paar Klicks ins Postfaktische katapultiert. Die Verwirrung ist groß. Politiker und professionelle Welterklärer sind sauer. Früher bestimmten sie, was eine Nachricht war und wie sie formuliert wurde. Sie brauchten nur eine Krawatte und ein Nachrichtenstudio, um die Wahrheit zu verkünden. Heute kann jeder Depp aus seinem Badezimmer höhere Klickzahlen erreichen als der elegante Sprecher in seinem gebührenfinanzierten Nachrichtenstudio. Seit Trump per Twitter regiert und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen, ist der Alarm groß: Die Demokratie ist in Gefahr. Arnulf Rating führt uns auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Mit guter Beobachtungsgabe, Scharfsinn und Sprachwitz filtert er aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein. Rating gilt als einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands. Er wurde mit den wichtigsten Kabarettpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Hessischen Kabarettpreis für sein Lebenswerk. In allen einschlägigen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens ist er zu sehen, am liebsten treibt es ihn in die „Anstalt“ vom ZDF. Doch live vor Publikum aufzutreten ist seine Leidenschaft. Das tut er gern mit anderen Kollegen zum Beispiel jährlich bei seinem legendären Politischen Aschermittwoch in Berlin. Doch Arnulf Rating solo zu erleben ist noch einmal etwas ganz Besonderes. Da ist er unschlagbar in seinem Element. Das ist unterhaltsam, abwechslungsreich und erfrischend politisch unkorrekt.
Aktualisiert: 2022-01-08
> findR *

Rating akut

Rating akut von Rating,  Arnulf
Wenn Arnulf Rating sich seinen Stapel Zeitungen schnappt, geht die Karusselfahrt auf dem Medienrummel los. Nachrichten können ja im Hirn schneller verlöschen als die Pixel auf dem Schirm. Und wir merken: Dreimal täglich googlen reicht nicht. Die Suchmaschine liefert alles – nur keine Haltung. Denken müssen wir immer noch selber. Und es macht Spaß. Akut droht die Flüchtlingswelle unser Resthirn wegzuspülen. Besoffen vom Gutmenschentum unserer neuen Willkommenskultur vernebeln wir uns gern die Ursachen: Wir sind süchtig nach Öl. Wir können nicht ohne. Es ist ein dickes Geschäft. Unser Kampf gegen den Terror ist befeuert vom Terror unserer Sucht. Das agressive Treiben ist Beschaffungskriminalität. Da empfiehlt sich: Abschalten. Durchatmen. Einfach mal schauen, was auf der freien Wildbahn so rumläuft. Und mit einem Mal ist die Welt wieder richtig bunt. Gleich nebenan findet Arnulf Rating originelle Figuren und Kostümvorschläge aus der Serie „Leben“ live. Der Wahnsinn ist mitten unter uns! Das kann man nicht erfinden. Das muss man sehen. Rating akut – erst die Dosis macht das Gift.
Aktualisiert: 2022-01-08
> findR *

7. Politischer Aschermittwoch

7. Politischer Aschermittwoch von Hildebrandt,  Dieter, Krenzke,  Andreas „Spider“, Nitschke,  Wolfgang, Priol,  Urban, Rating,  Arnulf, Tretter,  Mathias, Wenzel,  Hans-Eckardt
Ein Livemitschnitt des WDR Hörfunks aus der Arena, Berlin vom 09.03.11 mit Dieter Hildebrandt, Arnulf Rating, Urban Priol, Mathias Tretter, Hans-Eckardt Wenzel, Wolfgang Nitschke und Andreas "Spider" Krenzke.
Aktualisiert: 2022-01-18
> findR *

Schwester Hedwigs allerschwerste Fälle

Schwester Hedwigs allerschwerste Fälle von Rating,  Arnulf
Für seine aktuelle Deutschland-Diagnose bringt sich Arnulf Rating kompetente Unterstützung mit. Schwester Hedwig, die resolute große Dame für alle Kassen, kennt sich aus: Wenn einer etwas zum Pflegezustand dieses Landes sagen kann, dann ist sie es. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Praxis und der Kenntnis ihrer Patienten vom einfachen AOK-Mitglied bis zu Größen aus Politik und Wirtschaft blickt sie durch: Wo andere nur die Symptome sehen, kennt sie Hintergründe. Da sie nicht nur den einzelnen Fall, sondern das große Ganze immer im Auge hat, ist sie eine gefragte Ratgeberin - gleichsam die Super-Nanny der Nation. Mit ihr gemeinsam findet Rating überraschende Behandlungsvorschläge. Und das oft weit über die engen Grenzen der Schulmedizin hinaus. Nach 30 Jahren Sprechstunde in Deutschland stellt Arnulf Rating fest, dass einige Leiden im Land chronisch wurden und auch nach der 56. Gesundheitsreform noch erheblicher Therapiebedarf besteht. Deutschland - gibt es da nicht was von ratiopharm? Nein, aber mentale Lockerungsübungen von Arnulf Rating. Warnung: Ein bissiger Abend, der ein erschüttertes Zwerchfell zurücklassen kann. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie nicht Ihren Arzt oder Apotheker.
Aktualisiert: 2022-01-08
> findR *

11. Politischer Aschermittwoch

11. Politischer Aschermittwoch von Kraemer,  Sebastian, Rating,  Arnulf, Schramm,  Georg, Schroeder,  Florian, Uthoff,  Max, Wopp,  Timo
Der Politische Aschermittwoch in Berlin ist eine alljährliche Abrechnung mit den herrschenden Zuständen. Als Gegenpol zum Politischen Aschermittwoch der Parteien ist er in der Regierungsstadt an der Spree mittlerweile gute Tradition. Während Politikprofis in die Provinz enteilen, um die Lufthoheit über den Stammtischen zu erobern, wird seit Jahren das politische Vakuum in der Hauptstadt wortgewandt ausgefüllt: Beim Politischen Aschermittwoch Berlin versammeln sich ausgesuchte scharfe Zungen zu einer großen Koalition der Satire. Außerparlamentarisch, parteilos und gnadenlos – zum Tag der Abrechnung. Die große Koalition der Satire schlägt zurück. Stimmung ist garantiert!
Aktualisiert: 2020-10-28
> findR *

Ganz im Glück

Ganz im Glück von Rating,  Arnulf
Über das Programm: Arnulf Rating schöpft in seinem Kabarett aus den umfangreichen Patientenakten von Dr. Mabuse. Hier spiegeln sich wie in einem Mikrokosmos alle Verwerfungen unserer Zeit. Dr. Mabuse selbst weiß, was viele seiner Patienten mit Burn-Out-Syndrom in seine Praxis und in die Verzweiflung treibt. Für ihn ist der Mensch die Hardware, die pausenlos mit Software gefüttert wird: Fortschrittsglaube, Religion, Sozialdemokratie. Das ist oft nicht kompatibel und führt immer wieder zu Systemabstürzen. Als Arnulf Rating begann, Kabarett zu machen, wurde in der Meldebehörde noch im Zweifingersuchsystem in die „Triumph Gabriele“ getippt. Und wenn jemand über das Telefon wischte, dann war es die Putzfrau. Heute finden wir manches kurios, was die Menschen in all den Jahren in ihrem Streben nach Glück und immer flacheren Bildschirmen bewegt hat. Aber Arnulf Rating ist sicher: Es besteht Hoffnung. Jedenfalls solange es Menschen gibt, die nicht nur Bio-Eier wollen, sondern auch ein iPhone aus artgerechter Chinesenhaltung. Arnulf Rating gilt als einer der wortgewaltigsten Politkabarettisten Deutschlands: blitzgescheit, originell, schlagfertig – eben einer der ganz Großen seiner Zunft. Seit 1993 ist Arnulf Rating, Jahrgang 1951, als Solokabarettist unterwegs. Fernsehzuschauer kennen den großen Blonden von Gastauftritten bei „Ottis Schlachthof“, den „Mitternachtsspitzen“ und in „Neues aus der Anstalt“. Arnulf Rating wurde unter anderem mit den beiden bedeutendsten Preisen für Kabarett in Deutschland ausgezeichnet: Neben dem Deutschen Kabarettpreis war dies zuletzt der Deutsche Kleinkunstpreis. Aus der Begründung der Jury: „Hochgeschwindigkeitskabarett von heute, aber im Ton wie auf dem Rummelplatz der Sponti–Clowns von damals. Der Mitbegründer der '3 Tornados' hat mit dem erfrischenden Anarchismus aus den siebziger Jahren im neuen Jahrtausend künstlerischen Mehrwert geschaffen“.
Aktualisiert: 2022-01-08
> findR *

8. Politischer Aschermittwoch

8. Politischer Aschermittwoch von Butzko,  HG., Grebe,  Rainald, Heinrich,  Nils, Klocke,  Piet, Martenstein,  Harald, Politt,  Lisa, Rating,  Arnulf
Ein Live-Mitschnitt des WDR-Hörfunks aus der Arena, Berlin vom 22.02.2012. Mitgewirkt haben diesmal: Arnulf Rating, Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung, Lisa Politt, Piet Klocke, Harald Martenstein, Nils Heinrich und HG Butzko.
Aktualisiert: 2022-01-18
> findR *

Aufwärts!

Aufwärts! von Rating,  Arnulf
Arnulf Ratings stets brandaktuelles Programm ist ein Galopp durch die Befindlichkeiten unserer Gesellschaft. Die Themen sind keine anderen als in den Talkshows, aber hier eröffnen sich ganz andere, überraschende Perspektiven. Mit den Botschaftern der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und den Gehirndienern der Bertelsmann-Stiftung weiß Rating: Es ist nicht entscheidend, was passiert. Entscheidend ist, welche Meinung man daraus machen kann. Seine gnadenlose Abrechnung mit den Lobbykraten und Stimmungsmachern der Nation gerät dabei erhellend und vergnüglich zugleich. Die Trefferquote des abgefackelten Pointenfeuerwerks ist beachtlich. Und Arnulf Rating unterhält nicht nur, er gibt selber Anlage-Tipps. Rating rät: Jetzt zuschlagen. Denn in der Krise werden die großen Vermögen gemacht. Das weiß er – als eine der ältesten Rating-Agenturen in Deutschland.
Aktualisiert: 2022-01-08
> findR *

Out of Bonn

Out of Bonn von Rating,  Arnulf
Sie hatte es ja versprochen, nun ist sie wieder da, die resolute Schwester Hedwig: als Sekretärin im "Bundesumzugsamt", das natürlich als erstes in die Hauptstadt verlegt wurde. Das neue Umfeld ist für die Krankenschwester kein Problem, schließlich ist dort die "Pflegebedürftigkeit größer als auf jeder Station. Glaum Se dat?!?" Aber klar, besonders wenn es sich um einen Pflegefall wie Dr. Gröbner handelt. Das Landei aus Bergisch-Gladbach ist schon damit überfordert, sein Büro zu finden - oder wenigstens das Gebäude, in dem das Gemisch aus Nazi-Muff und SED-Mief nur noch von Hunden angereichert wird, die dort "fein kacki machen". Doch es kommt noch schlimmer: Nicht einer ihrer neuen Klientel kommt überhaupt auf die Idee, ihr mal "Mon cheri" mitzubringen. An "ordentliches Regieren" ist nicht zu denken. Dabei stehen so viel "Umzugsgeschädigte" auf der Matte: Ein Alt-Sponti verlangt "Umzugsbeihilfe nach Bonn", weil seine Wagenburg geräumt wurde; ständig kommen Beschwerden über die ewige Baustelle Berlin. Nicht nur dem unvermeidlichen Taxifahrer, auch einem (etwas überkarikierten) Punk sind "fünf Jahre Chaos-Tage" zuviel. Ratings Lust am Umziehen, sprich: Verkleiden, scheint so unerschöpflich wie sein Typenkabinett. Doch einige Figuren wird man wohl noch öfter wiedersehen. Etwa den unvermittelt auftauchenden Richter, der, dem "Trend zum Schnellgericht" Folge leistend,dem Angeklagten nicht nur vor den Kopf schlägt: "Das Urteil liegt schon vor. Es handelt sich also um ein echtes Vorurteil." Zack! Das Zeug zur zentralen Rolle hätte auch Dr. Schäfer, doch den gibt Rating so hibbelig und kurzatmig, daß er vermutlich nach zehn Minuten hyperventilierend kollabieren würde. Dieser ebenso geniale wie irre "Amtsarzt des Volkskörpers" verordnet dem gestreßten Dr. Gröbner eine ganz spezielle Therapie: Geklont und auf Virengröße geschrumpft, schickt er ihn auf eine Reise durch den eigenen Körper, wo sich ungehindert Zellen vermehren, die nur noch aufs eigene Wachstum aus sind, und die Kumpels, die schwer im Magen-Darm-Trakt schuften, bis zum Hals in der Scheiße stecken, während im Gehirn die meisten Zellen längst leer oder von Alkohol vernebelt sind und die Gefühle hinter Gittern sitzen. "Schön, wenn man sich von so 'ner Figur befreien kann", sagt Rating am Ende. Noch schöner, daß er solche Figuren so locker und komisch verkörpert. Am schönsten, daß er die Umzugsgeschichte lediglich als Aufhänger für seine metaphorische, ja physische Polit-Bestandsaufnahme nutzt, und die wiederum raffiniert als Tarnung für die Anregung, gelegentlich mal "in sich zu gehen" und im Hirnkasten das Stübchen für die eigenen Gedanken aufzusuchen. Dorthin, wo sich nicht bloß bei politischen Hohlköpfen Spinnweben angesetzt haben. Sondern auch gerade bei Leuten, die sich von Kabarettisten unter anderen Vor- und Querbetern alles vordenken lassen und die zum Lachen in den Keller gehen. Doch das ist im Mehringhoftheater eben anders. Und bei Arnulf Rating sowieso. (Ludwig Lang)
Aktualisiert: 2022-01-08
> findR *

Berlin Express

Berlin Express von Rating,  Arnulf
Schon bevor das Neue da war, hatte es einen Namen: die Berliner Republik. Viele wissen gar nicht, wo sie liegt, andere meinen, sie sind längst dort angekommen. Während manche noch daran bauen, richten sich die anderen schon darin ein. Beamte kriegen den Umzug bezahlt, die anderen müssen selber sehen, wie sie dahin kommen. Auf jeden Fall gilt ein Gesetz: Wer hier was sein will, muß ankommen. Bei den Wählern, am Markt, bei Macherinnen, Medien, Männern und Frauen. Und wer angekommen ist, kann meistens nicht entscheiden: ist er schon am Ziel - oder bereits am Ende? Deshalb sind alle unterwegs. Und kaum einer ist bei sich. Jeder will ständig etwas erreichen, jeder will permanent erreichbar sein. Viele melden sich, auch wenn sie nichts zu melden haben. Jeder funkt, aber nur selten funkt es. Und manchmal funktioniert gar nichts. Die Provinz zieht in die Stadt und mitten in der Stadt trifft man auf tiefste Provinz. Hier kommt alles zusammen: Ost und West, alle Geschlechter, alle Süchte, alle Klassen, sämtliche Therapien und Pflegestufen. Berlin ist der Ort, wo in diesem Jahrhundert schon so manches ein- und ausgegangen ist. Kriege, Deutsche Reiche, Neue Währungen und ein ganz realer Sozialismus. Wolfgang Neuss sagte hier: "Auf deutschem Boden soll nie wieder ein Joint ausgehen." BERLIN EXPRESS berichtet von dieser Reise im Zug der Zeit. Von eingestiegenen Aussteigern, von stehengebliebenen Abfahrern. Von der ersten Klasse und davon, wer und was auf der Strecke geblieben ist. Von falschen Weichenstellungen und gelegentlich von ungeheuerlichen Entgleisungen. Das ist das volle Bordprogramm. Für Unterhaltung ist gesorgt.
Aktualisiert: 2022-01-08
> findR *

10. Politischer Aschermittwoch

10. Politischer Aschermittwoch von Politt,  Lisa, Rating,  Arnulf, Schmickler,  Wilfried, Sieber,  Christoph, Sonneborn,  Martin, Wecker,  Konstantin
Der Politische Aschermittwoch in Berlin ist die jährliche Abrechnung mit den herrschenden Zuständen, der Gegenpol zum Politischen Aschermittwoch der Parteien. Während Politikprofis in die Provinz enteilen, um die Lufthoheit über den Stammtischen zu erobern, wird seit Jahren das politische Vakuum in der Hauptstadt wortgewandt ausgefüllt: Beim Politischen Aschermittwoch Berlin versammeln sich ausgesuchte scharfe Zungen zu einer großen Koalition der Satire. Nicht nur die NSA hört mit. Auch die Akteure vom diesjährigen Politischen Aschermittwoch haben ihr Ohr auf die Schiene gelegt. Und sie sagen, um was es geht. Klar und pointiert.
Aktualisiert: 2022-01-18
> findR *

3. Politischer Aschermittwoch 2007

3. Politischer Aschermittwoch 2007 von Deutschmann,  Matthias, Pispers,  Volker, Rating,  Arnulf, Rether,  Hagen, Schwarzmann,  Martina
Es gibt landauf, landab viele politische Aschermittwochsveranstaltungen. Aber nicht dort, wo sie hingehören. Nicht dort, wo sonst die große Politik gemacht wird: in Berlin. Nach grandiosem Erfolg in den letzten Jahren entwickelt er sich bereits zur Institution: Der Politische Aschermittwoch der scharfen Zungen in Berlin. Zum dritten Mal wird den Parteien die Lufthoheit über den Stammtischen streitig gemacht. Deftig. Mit klaren Worten. Hier tritt eine große Koalition der Satire an. Außerparlamentarisch und weit von allen Parteien entfernt. Am Aschermittwoch heißt es: Schluss mit dem Karneval der Großen Koalition. Und runter mit den Pappnasen in der Politik.
Aktualisiert: 2022-01-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Rating, Arnulf

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRating, Arnulf ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Rating, Arnulf. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Rating, Arnulf im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Rating, Arnulf .

Rating, Arnulf - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Rating, Arnulf die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Rating, Arnulf und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.