Krimijahrbuch 2008

Krimijahrbuch 2008 von Bacher,  Christina, Noller,  Ulrich, Rudolph,  Dieter P
Kritiken, Hintergrundberichte, Porträts, Tipps zur Sekundärliteratur und Informationen zum historischen Kriminalroman. Interviews mit Frank Göhre, Uta-Maria Heim, Gilbert Adair, Henrike Heiland, Sabine Deitmer, Porträts von Gunter Gerlach, Dan Fespermann und Katy Munger. Wissenswertes über alte Krimis und neue Trends, die deutsche und die internationale Kriminalliteratur und die Krimikulturen der Welt. Rückblick auf das Krimijahr 2007 in Buch, Film, Fernsehen und Radio. Ein Muß für jeden Krimifan! Das Krimijahrbuch 2008 berichtet über alte und auf alt getrimmte Krimis, über die Fallstricke des 'Historischen' und die Notwendigkeit, das Alte zu studieren, um das Neue besser zu verstehen. Ein weiterer Schwerpunkt gilt dem Hörspielkrimi, einer ebenfalls 'alten' Form, die 2008 durch den analog zum Fernseh-Tatort angelegten Radio-Tatort vielleicht vor einer neuen Blüte steht. Aber natürlich ist das Krimijahrbuch auch gnadenlos aktuell und modern. Das ist spannend.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Eingefroren

Eingefroren von Bürger,  Jürgen, Johnstone,  Doug, Noller,  Ulrich
Frühling in Edinburgh. Verfolgt von ihrer Vergangenheit, hoffen die Skelf-Frauen Dorothy, Jenny und Hannah auf ein ruhigeres Leben. Sie sind Inhaberinnen eines Bestattungsunternehmen, das gleichzeitig auch private Ermittlungen durchführt. Ihr Umfeld ist von Verlust, Rache, Verrat, und Schuld geprägt. Die Probleme liegen nie weit entfernt. Vor allem, wenn der Fahrer eines gestohlenen Wagens auf dem Friedhof bei einer Zeremonie Dorothy fast überfährt und in einem Grab landet. Er ist tot. Keiner kennt ihn. Sein einziger Begleiter ein einäugiger Hund, den die Familie von nun an Einstein nennt. Während Dorothy eine dunkle Wahrheit im Herzen der Edinburgher Gesellschaft aufdeckt, haben ihre Tochter Jenny und ihre Enkelin Hannah mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Aus dem Gefängnis heraus schmiedet Jennys Ex-Mann Craig Pläne, die das Leben der Skelf-Frauen zerstören könnten, und die zunehmend besessene Hannah hat eine Freundschaft mit einem älteren Professor geschlossen, der Selbstmord begeht. Auch diesmal verstricken sich die drei Frauen des toten Bestatters Jimmy Skelf in unterschiedlichen Ermittlungen und schlagen sich mit ganz eigenen Dämonen herum. Der zweite Kriminalroman aus der Skelf-Reihe nach Eingeäschert. Rabenschwarze Komik in ihrer reinsten schottischen Form.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Brachland

Brachland von Boyle,  William, Noller,  Ulrich, Stumpf,  Andrea
Auf den ersten Blick scheint „Brachland“ an Boyles Debüt „Gravesend“ anzuknüpfen, in dem er von den Auswirkungen eines Verbrechens in Brooklyn erzählt. Diesmal handelt es sich um den Mord an einem Spieler, der dem Maoso Tony Ficalora Geld schuldet. Der Polizist Donnie soll den Rückstand für ihn eintreiben. Doch Donnies leicht aufbrausendes Temperament wurde vor kurzem durch den Selbstmord seines Sohnes völlig hemmungslos. Donnie wirft den Spieler von einer Brücke. Zwei Jahre später wird er aus dem Polizeidienst entlassen, weil er einen Vorgesetzten geschlagen hat, und arbeitet von da an für Tony Ficalora. Der Sohn des Opfers, Mikey Baldini, hat das College abgebrochen und ist zu seiner Mutter zurückgekehrt, die Schwierigkeiten hat, die Schulden ihres Mannes zu bezahlen. Tommy schlägt Mikey vor, für ihn als Eintreiber zu arbeiten, um die Schulden schneller zu tilgen. Es geht um zwei Generationen, die ihr Leben gefangen zwischen Sackgassen und skurrilen Fluchtversuchen verbringen. William Boyle erweckt in „Brachland“ eine traurige, komische und brutale Honung. Er selbst nennt es „Technicolor noir“. » Pressestimmen „In seinem vierten Roman seit seinem umwerfenden Debüt ‚Gravesend‘ ist der großartig talentierte Boyle immer noch in dem Viertel von Brooklyn, in dem er aufgewachsen ist. Er kennt die Musik der italo-amerikanischen Stimmen, von Punk über Barhocker bis hin zu Opern, wie kein anderer: Maa-Gangster, College-Abbrecher, melancholische Witwen und rosahaarige Rocker mischen sich in dieser köstlich verworrenen Geschichte, die sich wie eine neue Stael der Sopranos liest.“ Washington Post „Stellen Sie sich vor, Martin Scorsese und David O. Russell arbeiten mit Gena Rowlands und Ellen Burstyn zusammen und zaubern ein Meisterwerk“ Megan Abbott „Boyle untersucht Donnie und seine Nachbarn mit einer Mischung aus Zuneigung und Verzweiung, die eines Bruce Springsteen-Songs würdig ist.“ Marilyn Stasio, New York Times Book Review
Aktualisiert: 2022-05-26
> findR *

Auslöschung

Auslöschung von Koch,  Sven, Noller,  Ulrich, Quinn,  Anthony J., Ruckh,  Jürgen
„Auslöschung“ ist der erste Band der Reihe um den nordirischen Polizeiinspektor Celcius Daly aus Belfast. Celcius ist mit dem Verschwinden eines Detektivs im Ruhestand befasst. Der pensionierte Agent einer Spezialabteilung, David Hughes, hatte, bevor er verschwand, einen zuvor abgeschlossenen Fall untersucht. Den von Oliver Jordan, der vor Jahrzehnten verschwunden ist und in den die IRA verwickelt war. Die Irrfahrten eines Mannes, der an Demenz erkrankt ist, oder etwas Unheimlicheres? Ein ehemaliger Geheimdienstoffizier wird zu Tode gefoltert. Aber warum wurde sein Nachruf vor seinem Tod in der Lokalzeitung abgedruckt? Zur gleichen Zeit sucht ein Sohn das lange verlorene Grab seines Vaters und Rache für seinen Mord. Ein eiskalter Mörder schleicht um den Stadtrand von Belfast. Auf wessen Geheiß jagt er seine Ziele? Verrat, Geheimnisse, Lügen. Obwohl nun die Bomben Belfast nicht mehr erschüttern, geht der Kampf für Einige weiter. Wie Inspektor Celcius Daly feststellen wird, ist die Vergangenheit in Nordirland niemals tot. Unter der trügerischen Ruhe Nordirlands droht uralter Neid das Land erneut zu zerreißen.
Aktualisiert: 2021-12-29
> findR *

Preisgegeben

Preisgegeben von Corbett,  Ron, Koch,  Sven, Noller,  Ulrich
Nach einem Blick in eine vermeintlich verlassene Hütte am Ragged Lake, die so isoliert liegt, dass sie auf keiner seiner Karten erscheint, ruft ein junger Holzarbeiter die Polizei von Springfield an, die wiederum den Senior Detective Frank Yakabuski aus Lowerton entsendet. Er und zwei regionale Polizeibeamte begeben sich in den hohen Norden Kanadas. Denn in der Hütte wurde eine ganze Familie grausam ermordet. Deren Tod ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf weitere schlimme Ereignisse. Yakabuski untersucht seinen ersten Mord nach einer langen Zeit als verdeckter Ermittler. Dabei gelang es ihm, den Chef einer Motorradgang für immer ins Gefängnis zu schicken. Yakabuski setzt die wenigen Bewohner eines alten nahe gelegenen Mühlendorfes in einer örtlichen Fischerhütte fest. Insgesamt neun Menschen. Er macht sich an die Ermittlungen und sucht Antworten. Erschwert werden seine Bemühungen durch einen aufkommenden Schneesturm und einen Gangster, Tommy Bangles. Yakabuski muss in dieser Abgeschiedenheit versuchen, die Schuldigen zu finden und die Unschuldigen zu beschützen. Corbett führt den Leser in eine grausige, klaustrophobische Welt ein. Es werden harte Leben in einem rauen Land offenbart – insbesondere die der Ureinwohner des Nordens – zusammen mit schrecklichen Geheimnissen. Und der Verzweiflung, die sich einstellt, wenn Arbeitsplätze verschwinden. Corbett kennt den Norden, seine Menschen und die Schönheit seiner Natur.
Aktualisiert: 2020-07-16
> findR *

Bolle und die Bolzplatzbande. Die Fälle 1-3

Bolle und die Bolzplatzbande. Die Fälle 1-3 von Bacher,  Christina, Noller,  Ulrich
Die Bolzplatzbande: das sind Wladi, Sema, Laura und Kevin. Gemeinsam mit vielen anderen pfiffigen Kindern lösen die vier Freunde Kölner Kriminalfälle - auch wenn das Kommissar Sieberbeck so gar nicht gefällt. Fall 1: Die Fahrradleiche. Köln, Agnesviertel. Als sich in dem sonst so beschaulichen Viertel um die Alte Feuerwache eine gefährliche Fahrraddiebstahl-Bande herumtreibt, gerät Wladi plötzlich selbst unter Verdacht, daran beteiligt zu sein. Kurz entschlossen gründet er mit seinen Freunden die Bolzplatzbande, um den echten Dieben eine Falle zu stellen. Fall 2: Der Elefantencoup. Als Laura das Angebot bekommt, mit einem kleinen Wanderzirkus auf Tournee zu gehen, packt sie sofort ihre Sachen. Doch als ihre Katze Missy verschwindet und das Elefantenbaby Rahidan aus dem Zirkus entführt wird, weiß sie, dass es erst einmal Wichtigeres zu tun gibt, als um die Welt zu reisen: Gemeinsam mit ihren Freunden von der Bolzplatzbande begibt sie sich auf die Suche nach den skrupellosen Tier-Jägern. Fall 3: Der Brandanschlag. Der alte Straßenkehrer Bolle steht unter Verdacht, am Feuer in der Alten Feuerwache beteiligt zu sein. Nicht nur, weil er selbst seine Werkstatt dort betreibt, sondern auch, weil er plötzlich spurlos verschwunden ist. Es ist Sema, die mit ihren Freunden einen fremdenfeindlichen Hintergrund wittert. Oder stecken etwa die Pläne eines Investors dahinter, der auf dem Gelände der Feuerwache einen Vergnügungspark mit Tiefgarage bauen möchte?
Aktualisiert: 2019-10-02
> findR *

Bolle und die Bolzplatzbande. Die Fälle 4 + 5

Bolle und die Bolzplatzbande. Die Fälle 4 + 5 von Bacher,  Christina, Noller,  Ulrich
Die Bolzplatzbande: das sind Wladi, Sema, Laura und Kevin. Gemeinsam mit vielen anderen pfiffigen Kindern lösen die vier Freunde Kölner Kriminalfälle - auch wenn das Kommissar Sieberbeck so gar nicht gefällt. Fall 4: Der Rufmord. Als Imran, der "Poetry-Slam-König Nummer 1", plötzlich aus dem Kölner Agnesviertel verschwindet und per Postkarte einen mysteriösen Hilferuf schickt, macht sich die Bolzplatzbande auf die Suche nach ihm. Ist der beliebte Iraner vielleicht entführt worden? Oder steckt er hinter dem üblen Rufmord an Lehrern auf checkmich.de und ist deswegen auf der Flucht? Die Bolzplatzbande ermittelt im ganzen Kölner Norden und stößt auf eine unglaubliche Geschichte. Fall 5: Die Castingfalle. Trotz ihrer tollen Stimme und des echt gelungenen Stylings schafft es Laura beim Schüler-Casting nicht in die nächste Runde. Dafür kommt Kevin mit seiner Hip-Hop-Nummer weiter. Als dieser jedoch von einem Auto angefahren und ins Krankenhaus eingeliefert wird, rückt Laura doch noch an die erste Stelle. Seltsam ist nur, dass auch die Vorrunden-Gewinner aus den anderen Klassen auf mysteriöse Weise aus dem Wettbewerb aussteigen. Ganz klar: Das ist ein neuer Fall für Laura, Sema, Wladi und Kevin - die Bolzplatzbande aus der Kölner Nordstadt.
Aktualisiert: 2019-10-02
> findR *

Krimijahrbuch 2007

Krimijahrbuch 2007 von Bacher,  Christina, Menke,  Ludger, Noller,  Ulrich, Rudolph,  Dieter Paul
Als alte Bekannte begrüßen wir uns noch nicht; nach dem Krimijahrbuch 2006 und diesem Krimijahrbuch sind zwei Ausgaben noch zu wenig für eine Tradition, aber das Doppelte von dem, was die Tradition eines Krimijahrbuches vor Jahresfrist vielleicht begründete. Das Krimijahrbuch 2007 kommt multimedial daher. Es widmet sich den Büchern des Jahres, den Filmen in Kino und TV – und würdigt den Rundfunk. Letzteres in einer Hommage an Pieke Biermann die das Kriminelle und sein Personal nicht nur zu einem faszinierenden Gegenstand des Radios gebracht hat, sondern auch in Kriminalromanen, Übersetzungen und Kritiken immer schon mehr war als nur „genre-dienlich“. Wieder werfen wir genauere Blick auf die deutschsprachige Kriminalliteratur und prüfende in die des Weltrests. Auch an deren „Ränder“. Das frankophone Kanada wird inspiziert und holländische Krimis liegen unter der Leselupe. Wir interviewen und porträtieren AutorInnen, von D.B. Blettenberg und Lena Blaudez über Louise Welsh und Marek Krajewski bis zu Robert B. Parker und James Lee Burke. Wir analysieren Lee Childs „Reacher“-Romane, erfahren etwas über Authentizität und Designerkrimis, gedenken der Toten des Jahres und versammeln, was über Kriminalliteratur geschrieben wurde. Es wird quergeschossen, provoziert und gegengeredet. In diesem Sinne: eine angenehme und lehrreiche, ernüchternde und anregende Lektüre.
Aktualisiert: 2020-05-15
> findR *

Krimijahrbuch 2008

Krimijahrbuch 2008 von Bacher,  Christina, Noller,  Ulrich, Rudolph,  Dieter P
Kritiken, Hintergrundberichte, Porträts, Tipps zur Sekundärliteratur und Informationen zum historischen Kriminalroman. Interviews mit Frank Göhre, Uta-Maria Heim, Gilbert Adair, Henrike Heiland, Sabine Deitmer, Porträts von Gunter Gerlach, Dan Fespermann und Katy Munger. Wissenswertes über alte Krimis und neue Trends, die deutsche und die internationale Kriminalliteratur und die Krimikulturen der Welt. Rückblick auf das Krimijahr 2007 in Buch, Film, Fernsehen und Radio. Ein Muß für jeden Krimifan! Das Krimijahrbuch 2008 berichtet über alte und auf alt getrimmte Krimis, über die Fallstricke des 'Historischen' und die Notwendigkeit, das Alte zu studieren, um das Neue besser zu verstehen. Ein weiterer Schwerpunkt gilt dem Hörspielkrimi, einer ebenfalls 'alten' Form, die 2008 durch den analog zum Fernseh-Tatort angelegten Radio-Tatort vielleicht vor einer neuen Blüte steht. Aber natürlich ist das Krimijahrbuch auch gnadenlos aktuell und modern. Das ist spannend.
Aktualisiert: 2020-05-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Noller, Ulrich

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNoller, Ulrich ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Noller, Ulrich. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Noller, Ulrich im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Noller, Ulrich .

Noller, Ulrich - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Noller, Ulrich die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Noller, Ulrich und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.