Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr von Auerswald,  Stefan, Bethin,  Margrit, Brunsmann,  Katja, Fröde,  Bernd, Koch,  Jan-Peter, Krämer,  Oliver, Liebscher,  Frank, Maas,  Georg, Mainz,  Ines, Mainz,  Kaspar D., Philipp,  Gernot, Prager-Lewin,  Tina
Arbeitshefter: erstmalig direkt für Schüler/-innenDer Arbeitshefter liefert eine umfangreiche Sammlung an Materialien zum Einsatz im Musikunterricht:Notenvorlagen, Partitur- und Librettoausschnitte für die AnalyseLiedtexte, Mitspielsätze sowie einfache KlavierbegleitungenTextvorlagen wie Librettoauszüge, Liedtexte oder GedichteDifferenzierungsaufgaben nach Grund- und LeistungskursenUnterlagen für Projekt- und PräsentationsarbeitHilfestellung zur Musikbearbeitung am Computer
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr von Auerswald,  Stefan, Bethin,  Margrit, Brunsmann,  Katja, Fröde,  Bernd, Koch,  Jan-Peter, Krämer,  Oliver, Liebscher,  Frank, Maas,  Georg, Mainz,  Ines, Mainz,  Kaspar D., Philipp,  Gernot, Prager-Lewin,  Tina
KonzeptDreiklang für die Sekundarstufe II setzt Schwerpunkte zum Vertiefen musikwissenschaftlicher Erkenntnisse durch die Analyse von Werken über Epochen, Gattungen und Stile hinweg. Querverweise in andere Kapitel fördern vernetztes Denken.Das Komponieren im bekannten „Musiklabor“ dient ebenfalls dem Verstehen von Musik. Stilkopien und Coverversionen helfen dabei.Die Schüler/-innen recherchieren, arbeiten und diskutieren selbstständig in ihren Medienwelten. Inhalte und Projektvorschläge orientieren sich am Kurssystem der Oberstufe. Das neue Prüfungskapitel „Finale“ vervollständigt prototypisch Vorgehensweisen zum schriftlichen und mündlichen Abitur und schlägt eine Brücke zur „Ouvertüre“.GestaltungJedes Kapitel beginnt neu mit übergeordneten Fragestellungen sowie einleitenden Informationstexten. Diese frischen das Vorwissen der Schüler/-innen auf und führen vertiefende Inhalte dem übergeordnetem Kontext zu. Im Anhang finden sich ein Musiklexikon sowie Sach-, Personen- und Werkverzeichnisse.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr von Auerswald,  Stefan, Bethin,  Margrit, Brunsmann,  Katja, Fröde,  Bernd, Koch,  Jan-Peter, Krämer,  Oliver, Liebscher,  Frank, Maas,  Georg, Mainz,  Ines, Mainz,  Kaspar D., Philipp,  Gernot, Prager-Lewin,  Tina, Starke,  Ipke
Audio-CD-Paket mit HörbeispielenFür die Arbeit mit dem Schulbuch verteilen sich lehrplankonforme Klassiker und außergewöhnliche Hörbeispiele auf sechs Audio-CDs.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr von Auerswald,  Stefan, Bethin,  Margrit, Brunsmann,  Katja, Fröde,  Bernd, Koch,  Jan-Peter, Krämer,  Oliver, Liebscher,  Frank, Maas,  Georg, Mainz,  Ines, Mainz,  Kaspar D., Philipp,  Gernot, Prager-Lewin,  Tina
KonzeptDreiklang für die Sekundarstufe II setzt Schwerpunkte zum Vertiefen musikwissenschaftlicher Erkenntnisse durch die Analyse von Werken über Epochen, Gattungen und Stile hinweg. Querverweise in andere Kapitel fördern vernetztes Denken.Das Komponieren im bekannten „Musiklabor“ dient ebenfalls dem Verstehen von Musik. Stilkopien und Coverversionen helfen dabei.Die Schüler/-innen recherchieren, arbeiten und diskutieren selbstständig in ihren Medienwelten. Inhalte und Projektvorschläge orientieren sich am Kurssystem der Oberstufe. Das neue Prüfungskapitel „Finale“ vervollständigt prototypisch Vorgehensweisen zum schriftlichen und mündlichen Abitur und schlägt eine Brücke zur „Ouvertüre“.GestaltungJedes Kapitel beginnt neu mit übergeordneten Fragestellungen sowie einleitenden Informationstexten. Diese frischen das Vorwissen der Schüler/-innen auf und führen vertiefende Inhalte dem übergeordnetem Kontext zu. Im Anhang finden sich ein Musiklexikon sowie Sach-, Personen- und Werkverzeichnisse.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr von Auerswald,  Stefan, Bethin,  Margrit, Brunsmann,  Katja, Fröde,  Bernd, Koch,  Jan-Peter, Krämer,  Oliver, Liebscher,  Frank, Maas,  Georg, Mainz,  Ines, Mainz,  Kaspar D., Philipp,  Gernot, Prager-Lewin,  Tina
Arbeitshefter: erstmalig direkt für Schüler/-innenDer Arbeitshefter liefert eine umfangreiche Sammlung an Materialien zum Einsatz im Musikunterricht:Notenvorlagen, Partitur- und Librettoausschnitte für die AnalyseLiedtexte, Mitspielsätze sowie einfache KlavierbegleitungenTextvorlagen wie Librettoauszüge, Liedtexte oder GedichteDifferenzierungsaufgaben nach Grund- und LeistungskursenUnterlagen für Projekt- und PräsentationsarbeitHilfestellung zur Musikbearbeitung am Computer
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr von Auerswald,  Stefan, Bethin,  Margrit, Brunsmann,  Katja, Fröde,  Bernd, Koch,  Jan-Peter, Krämer,  Oliver, Liebscher,  Frank, Maas,  Georg, Mainz,  Ines, Mainz,  Kaspar D., Philipp,  Gernot, Prager-Lewin,  Tina, Starke,  Ipke
Audio-CD-Paket mit HörbeispielenFür die Arbeit mit dem Schulbuch verteilen sich lehrplankonforme Klassiker und außergewöhnliche Hörbeispiele auf sechs Audio-CDs.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Schulmusik in der Sowjetischen Besatzungszone und in der DDR bis Anfang der 1960er Jahre

Schulmusik in der Sowjetischen Besatzungszone und in der DDR bis Anfang der 1960er Jahre von Fröde,  Bernd, Riemer,  Franz
20 Jahre nach dem Fall der Mauer und der deutschen Wiedervereinigung wird in der Publikation ein Teil der Geschichte der Schulmusik in der SBZ und in der frühen DDR rekonstruiert. Dabei geht der Autor dem Problem einer Spannungsverhältnisses nach: Inwieweit wurden nach Ende des Zweiten Weltkriegs in der SBZ fachliche Traditionen der 1920er Jahre aufgegriffen und wie stark geriet anschließend in der frühen DDR deren Bestand zugunsten einer ideologischen Okkupation der Schulfachs Musik im bildungs- und schulpolitischen Kontext in Gefahr und verlor zunehmend an Gewicht? Im Zentrum der Untersuchung stehen drei bisher kaum beachtete Aspekte: 1. der schulmusikalische Neubeginn nach Ende des Zweiten Weltkriegs in der SBZ, 2. das Verhältnis von zeitgenössischer Musik und Schulmusik, 3. die Musiklehrerbildung. Neben offiziellen Dokumenten und erstmals hinzugezogener Archivquellen bieten ergänzend verschiedene Zeitzeugenberichte ein sehr breites Spektrum von Sichtweisen auf die Problemstellung des Forschungsbeitrags.
Aktualisiert: 2019-10-22
> findR *

Gleiches Bestreben in getrennten Ländern

Gleiches Bestreben in getrennten Ländern von Fröde,  Bernd, Heise,  Walter, Riemer,  Franz, Weber,  Rudolf
Mit der Veröffentlichung von elf Interviews mit Musikpädagoginnen und Musikpädagogen sicher die Monographie 17 Quellen zur Geschichte der deutschen Musikpädagogik im zwanzigsten Jahrhundert. Den Interviewpartnern (Kurt Sydow, Annina Hartung, Heinz Werner Antholz, Gertrud Meyer-Denkmann, Hella Brock, Ulrich Günter, Hermann Große-Jäger, Werner Kaden, Lothar Schubert, hans-Herbert Fehske, Lothar Höchel) ist gemeinsam, dass sie nach dem Kriegsende 1945 maßgeblich an Entwicklungen der Musikpädagogik in der Deutschen Demokratischen Republik oder in der Bundesrepublik Deutschland mitgewirkt haben. Sie gewannen Einfluss aufgrund ihrer musikpädagogischen Forschung sowie ihrer musikpädagogischen Funktionen. Die Quellen sollen einer komparativen Aufarbeitung der Nachkriegsgeschichte beider deutscher Staaten dienen. Sie machen es möglich, Einsichten in Sozialisationsprozesse zu gewinnen und dabei Wirkungen gesellschaftlicher Kontexte und ihres Wandels im Laufe der Geschichte - etwa der Perioden "Drittes Reich", "Deutschland der Besatzungszonen", "Neue deutsche Staatsformen" - zu verfolgen.
Aktualisiert: 2019-10-22
> findR *

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr von Auerswald,  Stefan, Bethin,  Margrit, Brunsmann,  Katja, Fröde,  Bernd, Koch,  Jan-Peter, Krämer,  Oliver, Liebscher,  Frank, Maas,  Georg, Mainz,  Ines, Mainz,  Kaspar D., Philipp,  Gernot, Prager-Lewin,  Tina
Arbeitshefter: erstmalig direkt für Schüler/-innenDer Arbeitshefter liefert eine umfangreiche Sammlung an Materialien zum Einsatz im Musikunterricht:Notenvorlagen, Partitur- und Librettoausschnitte für die AnalyseLiedtexte, Mitspielsätze sowie einfache KlavierbegleitungenTextvorlagen wie Librettoauszüge, Liedtexte oder GedichteDifferenzierungsaufgaben nach Grund- und LeistungskursenUnterlagen für Projekt- und PräsentationsarbeitHilfestellung zur Musikbearbeitung am Computer
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr von Auerswald,  Stefan, Bethin,  Margrit, Brunsmann,  Katja, Fröde,  Bernd, Koch,  Jan-Peter, Krämer,  Oliver, Liebscher,  Frank, Maas,  Georg, Mainz,  Ines, Mainz,  Kaspar D., Philipp,  Gernot, Prager-Lewin,  Tina
KonzeptDreiklang für die Sekundarstufe II setzt Schwerpunkte zum Vertiefen musikwissenschaftlicher Erkenntnisse durch die Analyse von Werken über Epochen, Gattungen und Stile hinweg. Querverweise in andere Kapitel fördern vernetztes Denken.Das Komponieren im bekannten „Musiklabor“ dient ebenfalls dem Verstehen von Musik. Stilkopien und Coverversionen helfen dabei.Die Schüler/-innen recherchieren, arbeiten und diskutieren selbstständig in ihren Medienwelten. Inhalte und Projektvorschläge orientieren sich am Kurssystem der Oberstufe. Das neue Prüfungskapitel „Finale“ vervollständigt prototypisch Vorgehensweisen zum schriftlichen und mündlichen Abitur und schlägt eine Brücke zur „Ouvertüre“.GestaltungJedes Kapitel beginnt neu mit übergeordneten Fragestellungen sowie einleitenden Informationstexten. Diese frischen das Vorwissen der Schüler/-innen auf und führen vertiefende Inhalte dem übergeordnetem Kontext zu. Im Anhang finden sich ein Musiklexikon sowie Sach-, Personen- und Werkverzeichnisse.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr

Dreiklang – Sekundarstufe II – 11.-13. Schuljahr von Auerswald,  Stefan, Bethin,  Margrit, Brunsmann,  Katja, Fröde,  Bernd, Koch,  Jan-Peter, Krämer,  Oliver, Liebscher,  Frank, Maas,  Georg, Mainz,  Ines, Mainz,  Kaspar D., Philipp,  Gernot, Prager-Lewin,  Tina, Starke,  Ipke
Audio-CD-Paket mit HörbeispielenFür die Arbeit mit dem Schulbuch verteilen sich lehrplankonforme Klassiker und außergewöhnliche Hörbeispiele auf sechs Audio-CDs.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Fröde, Bernd

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFröde, Bernd ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Fröde, Bernd. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Fröde, Bernd im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Fröde, Bernd .

Fröde, Bernd - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Fröde, Bernd die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Fröde, Bernd und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.