Rund um die Welt

Rund um die Welt von Faber,  Kurt, Gröls-Verlag,  Redaktion
Kurt Faber beschreibt seine Erlebnisse bei seiner Reise rund um die Welt, so um 1910. Lesenswert und mit verschmitztem Erzählstil beschreibt der Autor seine Abenteuer und lässt uns damit an der Kultur und den Eindrücken seiner Zeit teilhaben. Als Seemann auf einer Bark wie auch als Heizer auf einem Dampfer war Faber dem Wasser zugeneigt, durch und durch. Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)
Aktualisiert: 2022-11-03
> findR *

Rund um die Welt

Rund um die Welt von Faber,  Kurt, Gröls-Verlag,  Redaktion
Kurt Faber beschreibt seine Erlebnisse bei seiner Reise rund um die Welt, so um 1910. Lesenswert und mit verschmitztem Erzählstil beschreibt der Autor seine Abenteuer und lässt uns damit an der Kultur und den Eindrücken seiner Zeit teilhaben. Als Seemann auf einer Bark wie auch als Heizer auf einem Dampfer war Faber dem Wasser zugeneigt, durch und durch. Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)
Aktualisiert: 2022-11-03
> findR *

Tausend und ein Abenteuer

Tausend und ein Abenteuer von Faber,  Kurt, Gröls-Verlag,  Redaktion
Dr. Kurt Faber, der deutsche Abenteurer nimmt uns mir auf seine Tour durch Afrika, Australien, Samoa; führt uns durch Gefängnisse, Strände und Urwälder. Eine glückliche Fügung will, dass der Weltenbummler schreibt wie ein begabter Reisejournalist, so dass wir ihm und seinen Erlebnissen immer ganz nah sind. Gröls-Verlag (Edition Klassiker der Weltliteratur)
Aktualisiert: 2022-11-03
> findR *

Tausend und ein Abenteuer

Tausend und ein Abenteuer von Faber,  Kurt, Gröls-Verlag,  Redaktion
Dr. Kurt Faber, der deutsche Abenteurer nimmt uns mir auf seine Tour durch Afrika, Australien, Samoa; führt uns durch Gefängnisse, Strände und Urwälder. Eine glückliche Fügung will, dass der Weltenbummler schreibt wie ein begabter Reisejournalist, so dass wir ihm und seinen Erlebnissen immer ganz nah sind. Gröls-Verlag (Edition Klassiker der Weltliteratur)
Aktualisiert: 2022-11-03
> findR *

Rund um die Erde in den 1920ern

Rund um die Erde in den 1920ern von Faber,  Kurt
Von Leichtsinn und Tiefsinn will ich erzählen, von der nimmer rastenden Unruhe, der gierigen Lust zu erleben, vom Abenteuer, das durch die Länder geht. Vom Wandern . . . »Das Sträußel am Hute, den Stab in der Hand Zieht fröhlich der Wandrer von Lande zu Land.« So steht's in den Gedichten. Aber die Wirklichkeit sieht oftmals anders aus. Es ist schon so, wie es bei Eichendorff geschrieben steht: »Welt hat eine plumpe Pfote, Poesie geht ohne Schuh.« Nicht nur Lerchen und Nachtigallen und murmelnde Bäche und klappernde Mühlenräder findet der Wandersmann auf seinem Wege. Er muß auch Staub schlucken auf der langen Landstraße, er muß auch tiefe Pfützen austreten, wenn es regnet, und wer sich da nicht gleich zu Anfang an die Philosophie des Till Eulenspiegel gewöhnt, der gehe lieber gar nicht erst unter die Wandersleute, wenigstens nicht unter die, bei denen es im Leben nicht langt zu einem Bädeker und nur allzuoft am Hotel bei Mutter Grün ein Stern zu finden ist. Und die man so oft antrifft unterwegs, die Weggenossen, die Wanderbrüder, die Kollegen auf der Tippelei, die sind auch nicht alle so, wie sie gewöhnlich in den Gedichten stehen, es sei denn, daß man auch dieses dafür gelten lasse: »Man sieht's euch an den Federn an, Was ihr für Vögel seid. Der Vater war ein Pferdedieb, Die Mutter hat Soldaten lieb, Die Schwester sitzt im Spinnehaus, Euch hängt man an den Galgen!« Mit einem Wort: Vagabunden.
Aktualisiert: 2022-08-12
> findR *

Unter Eskimos und Walfischfängern

Unter Eskimos und Walfischfängern von Faber,  Kurt
„Hätte ich nur den zehnten Teil von dem vorausgesehen, was mir […] an Bord dieses unheimlichen Schiffes bevorstand, so hätte ich es sicherlich gewagt, mit einem verzweifelten Schwimmversuch noch im letzten Augenblick der Schlinge zu entgehen, die ich mir selber um den Hals gelegt hatte.“Auf einem Walfischfänger die Welt erkunden: für den mittellosen Kurt Faber mit seinen 19 Jahren eine abenteuerliche Aussicht. Er heuerte 1902 auf der „Bowhead“ an und beginnt seine Reise ins Ungewisse. In seinem Erstlingswerk schildert Faber (1883–1929) die Katastrophen und Strapazen, die er auf seiner Odyssee durchgemacht hat und die ihn als ersten Europäer auf einen gefährlichen, über tausend Kilometer langen Fußmarsch nach Kanada führten.
Aktualisiert: 2020-03-31
> findR *

Die Seelenverkäufer

Die Seelenverkäufer von Faber,  Kurt
„Dieses ist eine lange und abenteuerliche Geschichte, so wild und verworren wie nur eine von denen, die man in den Büchern lesen kann.“Die Sehnsucht nach der endlosen Weite des Meeres und den fremden Welten jenseits davon lässt Jack auf der ‚Bonanza‘ anheuern. Als Schiffsjunge steht er an der Seite des Kapitäns Tilden, macht Bekanntschaft mit Alaska-Jim, erlebt eine Meuterei und segelt auf der Suche nach einem Goldschatz durch das Polarmeer.Kurt Faber (1883–1929) war ein deutscher Weltenbummler, der seine Abenteuer in Zeitungen veröffentlichte. Dieses Werk war sein einziger Roman. Er verarbeitete darin seine Erlebnisse seiner eigenen Reisen, sodass sich Fiktion und Realität die Hand reichen.
Aktualisiert: 2023-01-13
> findR *

Mit dem Rucksack nach Indien

Mit dem Rucksack nach Indien von Faber,  Kurt
„Wenig sah ich voraus, dass er [mein Rucksack] in Bälde auf persischen Karawanenwegen wandern, dass er den Himalaya besteigen und unter dem Schatten ceylonesischer Kokospalmen noch immer mein Begleiter sein würde.“Auf der Höhe seines Lebens und Erfolgs schultert Kurt Faber seinen Rucksack und macht sich auf den Weg nach Indien. Seine Erlebnisse auf der Reise schildert er in bildlicher Sprache mit einem geübten Blick für die spannenden Details. Kurt Faber (1883–1929) war ein deutscher Weltenbummler, der seine Abenteuer in Zeitungen veröffentlichte.
Aktualisiert: 2020-09-28
> findR *

Tausend und ein Abenteuer

Tausend und ein Abenteuer von Faber,  Kurt
„Tausend und ein Abenteuer – – – Vielleicht waren es auch nur neunhundert, vielleicht fünfhundert, vielleicht nur eine Handvoll. Aber so viel oder so wenig ihrer gewesen sind, so will ich sie lieben.“Mit dem Auto im Urwald, Hungerstreik im Gefängnis und Schlangen als Bettgenossen – Kurt Faber berichtet von seinen unzähligen Abenteuern, die er 1927/28 auf seiner einjährigen Weltreise in Afrika, Australien, Samoa und auf den Fidschiinseln erlebt hat. Kurt Faber (1883–1929) war ein deutscher Weltenbummler, der seine spektakulären Erlebnisse schriftlich festhielt und zudem journalistisch tätig war.
Aktualisiert: 2020-03-31
> findR *

Die Seelenverkäufer

Die Seelenverkäufer von Faber,  Kurt
„Dieses ist eine lange und abenteuerliche Geschichte, so wild und verworren wie nur eine von denen, die man in den Büchern lesen kann.“Die Sehnsucht nach der endlosen Weite des Meeres und den fremden Welten jenseits davon lässt Jack auf der ‚Bonanza‘ anheuern. Als Schiffsjunge steht er an der Seite des Kapitäns Tilden, macht Bekanntschaft mit Alaska-Jim, erlebt eine Meuterei und segelt auf der Suche nach einem Goldschatz durch das Polarmeer.Kurt Faber (1883–1929) war ein deutscher Weltenbummler, der seine Abenteuer in Zeitungen veröffentlichte. Dieses Werk war sein einziger Roman. Er verarbeitete darin seine Erlebnisse seiner eigenen Reisen, sodass sich Fiktion und Realität die Hand reichen.
Aktualisiert: 2023-01-13
> findR *

Unter Eskimos und Walfischfängern

Unter Eskimos und Walfischfängern von Faber,  Kurt
„Hätte ich nur den zehnten Teil von dem vorausgesehen, was mir […] an Bord dieses unheimlichen Schiffes bevorstand, so hätte ich es sicherlich gewagt, mit einem verzweifelten Schwimmversuch noch im letzten Augenblick der Schlinge zu entgehen, die ich mir selber um den Hals gelegt hatte.“Auf einem Walfischfänger die Welt erkunden: für den mittellosen Kurt Faber mit seinen 19 Jahren eine abenteuerliche Aussicht. Er heuerte 1902 auf der „Bowhead“ an und beginnt seine Reise ins Ungewisse. In seinem Erstlingswerk schildert Faber (1883–1929) die Katastrophen und Strapazen, die er auf seiner Odyssee durchgemacht hat und die ihn als ersten Europäer auf einen gefährlichen, über tausend Kilometer
Aktualisiert: 2023-01-13
> findR *

Die Seelenverkäufer

Die Seelenverkäufer von Faber,  Kurt, Sedlacek,  Klaus-Dieter
Der Titel "Die Seelenverkäufer" ist der Band 2 in der Buchreihe "Historical Diamond". Der Autor Kurt Faber arbeitete einige Jahre unter schwersten Bedingungen auf einem Walfänger und reiste durch weite Teile der Welt. Darüber schrieb er Beiträge in deutschen Zeitungen und veröffentlichte Bücher. Zwischendurch kehrte er mehrmals in die Heimat zurück, holte sein Abitur nach, studierte Politikwissenschaften und promovierte in Tübingen. In dieser Buchreihe werden die Juwelen bedeutender klassischer Autoren in einer qualitativ hochwertigen, aber preiswerten Buchausgabe in ungekürzter Form neu herausgegeben. Das Themenspektrum umfasst spannende Romane, u. a. historische Romane, Krimis, Fiktion, Abenteuer und Entdeckungsreisen.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Tausend und ein Abenteuer

Tausend und ein Abenteuer von Faber,  Kurt
„Tausend und ein Abenteuer – – – Vielleicht waren es auch nur neunhundert, vielleicht fünfhundert, vielleicht nur eine Handvoll. Aber so viel oder so wenig ihrer gewesen sind, so will ich sie lieben.“Mit dem Auto im Urwald, Hungerstreik im Gefängnis und Schlangen als Bettgenossen – Kurt Faber berichtet von seinen unzähligen Abenteuern, die er 1927/28 auf seiner einjährigen Weltreise in Afrika, Australien, Samoa und auf den Fidschiinseln erlebt hat. Kurt Faber (1883–1929) war ein deutscher Weltenbummler, der seine spektakulären Erlebnisse schriftlich festhielt und zudem journalistisch tätig war.
Aktualisiert: 2020-03-31
> findR *

Mit dem Rucksack nach Indien

Mit dem Rucksack nach Indien von Faber,  Kurt
„Wenig sah ich voraus, dass er [mein Rucksack] in Bälde auf persischen Karawanenwegen wandern, dass er den Himalaya besteigen und unter dem Schatten ceylonesischer Kokospalmen noch immer mein Begleiter sein würde.“Auf der Höhe seines Lebens und Erfolgs schultert Kurt Faber seinen Rucksack und macht sich auf den Weg nach Indien. Seine Erlebnisse auf der Reise schildert er in bildlicher Sprache mit einem geübten Blick für die spannenden Details. Kurt Faber (1883–1929) war ein deutscher Weltenbummler, der seine Abenteuer in Zeitungen veröffentlichte
Aktualisiert: 2023-01-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Faber, Kurt

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFaber, Kurt ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Faber, Kurt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Faber, Kurt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Faber, Kurt .

Faber, Kurt - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Faber, Kurt die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Faber, Kurt und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.