Verkaufsaktiver Innendienst

Verkaufsaktiver Innendienst von Biesel,  Hartmut H.
Vertriebstrends – die neue Rollenverteilung Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich zu-nehmend zu einem Profit-Center entwickeln. Das Buch gibt die Ideen zur Gestaltung des pro-aktiven Innen-diensts. Ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen, Werkzeugen und Arbeits-blättern unterstützt die Einführung und Vernetzung der Vertriebseinheiten. ?Veränderungen im Vertrieb der Zukunft ?kundenzentrierte Aufgabenvernetzung zwischen Innen- und Außendienst ?Einbindung des Innendiensts in die Strategiegestaltung ?Personalsteuerung im Innendienst Innendienstmitarbeiter haben über Jahrzehnte kaum eine Lobby besessen, welche die Leistungen dieser Mit-arbeiter nach außen hin "verkauft". Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufs-aktiven Innendienst beschleunigen. Der Autor zeigt die geeigneten Strukturen und Organisationsformen auf, welche die jetzige Vertriebsausrichtung um den aktiven Vertriebsinnendienst ergänzen können.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Verkaufsaktiver Innendienst

Verkaufsaktiver Innendienst von Biesel,  Hartmut H.
Vertriebstrends – die neue Rollenverteilung Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich zu-nehmend zu einem Profit-Center entwickeln. Das Buch gibt die Ideen zur Gestaltung des pro-aktiven Innen-diensts. Ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen, Werkzeugen und Arbeits-blättern unterstützt die Einführung und Vernetzung der Vertriebseinheiten. ?Veränderungen im Vertrieb der Zukunft ?kundenzentrierte Aufgabenvernetzung zwischen Innen- und Außendienst ?Einbindung des Innendiensts in die Strategiegestaltung ?Personalsteuerung im Innendienst Innendienstmitarbeiter haben über Jahrzehnte kaum eine Lobby besessen, welche die Leistungen dieser Mit-arbeiter nach außen hin "verkauft". Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufs-aktiven Innendienst beschleunigen. Der Autor zeigt die geeigneten Strukturen und Organisationsformen auf, welche die jetzige Vertriebsausrichtung um den aktiven Vertriebsinnendienst ergänzen können.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Atemlos.

Atemlos. von Biesel,  Hartmut H.
Hartmut H. Biesel, Unternehmensberater und Dozent, erzählt aus seinem bewegten Leben. Er skizziert seine Lebensetappen und streut immer wieder seine Gedanken über das Erlebte ein. Er setzt sich mit der Wirtschaft und Gesellschaft auseinander und erzählt mit einem Augenzwinkern Anekdoten über seine Erlebnisse und Aspekte menschlichen Handelns. Hartmut H. Biesel wuchs nach dem Zweiten Weltkrieg an der Nordsee auf. Er war ein Kind der 1968-Generation, protestierend gegen das konservative Bürgertum der Nachkriegszeit. Er jobbte, um das Geld für seine Reisen nach Asien auf dem Landweg zu verdienen. Nach seiner Hippie-Zeit startete er seine Karriere in der Wirtschaft. Er begann als Junior-Verkäufer und übernahm sehr schnell Führungsverantwortungen. Hartmut H. Biesel bekleidete verschiedene Managementpositionen im In- und Ausland. Nach 22 Jahren in der Wirtschaft entschied er sich für eine freiberufliche Tätigkeit. 23 Jahre lang war er ein gefragter und geschätzter Unternehmensberater und Dozent mit Konzentration auf die Bereiche Marketing und Vertrieb. Das Buch unterhält durch spannende Geschichten. Es macht Mut und gibt Anregungen, wie Menschen konsequent ein selbstbestimmtes Leben führen können. Er gibt Einblicke in die Welt des Managements und der Unternehmensberatung. Und es ermuntert, zeitlebens Neu-Gierig zu bleiben.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Verkaufsaktiver Innendienst

Verkaufsaktiver Innendienst von Biesel,  Hartmut H.
Vertriebstrends – die neue Rollenverteilung Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich zu-nehmend zu einem Profit-Center entwickeln. Das Buch gibt die Ideen zur Gestaltung des pro-aktiven Innen-diensts. Ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen, Werkzeugen und Arbeits-blättern unterstützt die Einführung und Vernetzung der Vertriebseinheiten. ?Veränderungen im Vertrieb der Zukunft ?kundenzentrierte Aufgabenvernetzung zwischen Innen- und Außendienst ?Einbindung des Innendiensts in die Strategiegestaltung ?Personalsteuerung im Innendienst Innendienstmitarbeiter haben über Jahrzehnte kaum eine Lobby besessen, welche die Leistungen dieser Mit-arbeiter nach außen hin "verkauft". Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufs-aktiven Innendienst beschleunigen. Der Autor zeigt die geeigneten Strukturen und Organisationsformen auf, welche die jetzige Vertriebsausrichtung um den aktiven Vertriebsinnendienst ergänzen können.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Vertriebsarbeit leicht gemacht

Vertriebsarbeit leicht gemacht von Biesel,  Hartmut H.
Die Märkte werden immer komplexer. Deshalb ist ein Vertrieb nach dem „Gießkannenprinzip“ nicht mehr zeitgemäß. Die Steuerung des Vertriebs über Ziele, Kennzahlen und Vertriebswerkzeuge ist ein Muss, um weiterhin erfolgreich zu agieren. Unternehmen benötigen deshalb eine klare Vertriebsstrategie, die an die Mitarbeiter vermittelt wird, und die geeigneten Instrumente zur Umsetzung. In „Vertriebsarbeit leicht gemacht“ liefert Hartmut H. Biesel zahlreiche Tools und hilfreiche Checklisten für die tägliche Vertriebsarbeit. Die vorgestellten Werkzeuge unterstützen Geschäftsführer und Vertriebsleiter dabei, die für ihr Unternehmen entscheidenden Fragen zu klären. Zum Beispiel:  Welcher Kunde ist für mein Unternehmen wirklich attraktiv? Welchen Ertragsbeitrag liefern Kunden über mehrere Geschäftsperioden? Wie hoch sind die Außendienstkosten je Besuch? Ein unentbehrlicher Werkzeugkasten für die Steuerung von Innen- und Außendienst, Kundenmanagement sowie die Durchführung von Erfolgsanalysen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Vertrieb 4.0

Vertrieb 4.0 von Biesel,  Hartmut H.
Die Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft ist DAS Top- Thema in einer vernetzten agierenden Welt. Beispielsweise verändern Industrie 4.0 oder Netzwerke die Bereiche Vertrieb und Marketing erheblich. Vertrieb 4.0 ist kein Hype oder ein zeitlich begrenztes Thema, sondern ist inzwischen Realität in vielen Unternehmen. Dies hat Konsequenzen für die Ausrichtung des Markt- und Kundenmanagements der Zukunft, unabhängig von der Branche. Vertrieb 4.0 kann nicht beschränkt werden auf den Einsatz zeitgemäßer IT-Lösungen, notwendig ist eine Überprüfung und Neuausrichtung der internen Prozesse, Strukturen oder Führungskonzepte. Vertrieb 4.0 erfordert in vielen Unternehmen eine Neujustierung der Mitarbeiterführung und eine konsequentere Kundenorientierung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Die digitale Welt wird den Vertrieb der Zukunft dazu zwingen, in den Köpfen und Herzen der potenziellen Kunden spazieren zu gehen. Das Buch beschreibt den Status quo der heutigen digitalen Anwendungen im Vertrieb und Marketing und gibt Ideen, wie Unternehmen sich in Zukunft ihr Kundenmanagement in einer digitalisierten Welt aufstellen können, um nicht zu Verlierern im digitalen Wandel zu werden.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Innendienst 4.0

Innendienst 4.0 von Biesel,  Hartmut H.
Der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird zu einem wichtigen und unverzichtbaren Baustein eines Multi-Channel-Vertriebs in einer digitalen Wirtschaft. Das Tätigkeitsspektrum eines Innendienstes 4.0 wird sich erheblich verändern und erfordert deshalb eine Neuausrichtung der internen Ablaufprozesse und Organisationsstrukturen. Ein Innendienst 4.0 ist nicht mehr der Unterstützer des Außendienstes oder Sachbearbeiter für interne Angelegenheiten, sondern erhält klare Kundenverantwortung. Hierfür benötigen die Mitarbeiter entsprechende Kompetenzen und Ressourcen. Die Auswahl geeigneter Mitarbeiter und deren zielorientierte Führung entscheidet über den Zukunftserfolg eines Innendienstes 4.0. Der Autor entwickelt in dem Buch einen Leitfaden zur Neuausrichtung eines verkaufsaktiven Innendienstes der Zukunft. Praxisnah für Praktiker, mit vielen Checklisten und Fallbeispielen.
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *

Vertrieb 4.0

Vertrieb 4.0 von Biesel,  Hartmut H.
Die Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft ist DAS Top – Thema in der immer globaler agierenden Welt. Industrie 4.0 wird die zukünftige Arbeitswelt erheblich verändern. Diese Entwicklungen werden Konsequenzen für den Vertrieb und das Marketing der Zukunft haben. Vertrieb 4.0 ist kein Hype oder ein zeitlich begrenztes Thema, sondern wird zur Realität in vielen Unternehmen. Dies hat Konsequenzen für die Ausrichtung des Markt- und Kundenmanagements der Zukunft für die meisten Unternehmen, unabhängig von der Branche. Die Führung der Mitarbeiter, die Gestaltung der internen Prozesse und die Steuerung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten müssen in einer digitalisierten Welt neu ausgerichtet werden. Das Buch beschreibt den Stand der heutigen digitalen Anwendungen im Vertrieb und Marketing 4.0 und gibt Ideen, wie Unternehmen sich in Zukunft in einer digitalisierten Welt aufstellen können, um nicht zu Verlierern im digitalen Wandel zu werden.
Aktualisiert: 2016-10-06
> findR *

Vertriebsarbeit leicht gemacht

Vertriebsarbeit leicht gemacht von Biesel,  Hartmut H.
Die Märkte werden immer komplexer. Deshalb ist ein Vertrieb nach dem „Gießkannenprinzip“ nicht mehr zeitgemäß. Die Steuerung des Vertriebs über Ziele, Kennzahlen und Vertriebswerkzeuge ist ein Muss, um weiterhin erfolgreich zu agieren. Unternehmen benötigen deshalb eine klare Vertriebsstrategie, die an die Mitarbeiter vermittelt wird, und die geeigneten Instrumente zur Umsetzung. In „Vertriebsarbeit leicht gemacht“ liefert Hartmut H. Biesel zahlreiche Tools und hilfreiche Checklisten für die tägliche Vertriebsarbeit. Die vorgestellten Werkzeuge unterstützen Geschäftsführer und Vertriebsleiter dabei, die für ihr Unternehmen entscheidenden Fragen zu klären. Zum Beispiel:  Welcher Kunde ist für mein Unternehmen wirklich attraktiv? Welchen Ertragsbeitrag liefern Kunden über mehrere Geschäftsperioden? Wie hoch sind die Außendienstkosten je Besuch? Ein unentbehrlicher Werkzeugkasten für die Steuerung von Innen- und Außendienst, Kundenmanagement sowie die Durchführung von Erfolgsanalysen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Verkaufsaktiver Innendienst

Verkaufsaktiver Innendienst von Biesel,  Hartmut H.
Vertriebstrends – die neue Rollenverteilung Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich zu-nehmend zu einem Profit-Center entwickeln. Das Buch gibt die Ideen zur Gestaltung des pro-aktiven Innen-diensts. Ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen, Werkzeugen und Arbeits-blättern unterstützt die Einführung und Vernetzung der Vertriebseinheiten. Veränderungen im Vertrieb der Zukunft kundenzentrierte Aufgabenvernetzung zwischen Innen- und Außendienst Einbindung des Innendiensts in die Strategiegestaltung Personalsteuerung im Innendienst Innendienstmitarbeiter haben über Jahrzehnte kaum eine Lobby besessen, welche die Leistungen dieser Mit-arbeiter nach außen hin »verkauft«. Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufs-aktiven Innendienst beschleunigen. Der Autor zeigt die geeigneten Strukturen und Organisationsformen auf, welche die jetzige Vertriebsausrichtung um den aktiven Vertriebsinnendienst ergänzen können.
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Biesel, Hartmut H.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBiesel, Hartmut H. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Biesel, Hartmut H.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Biesel, Hartmut H. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Biesel, Hartmut H. .

Biesel, Hartmut H. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Biesel, Hartmut H. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Biesel, Hartmut H. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.